Kommentare zu "[Presse] BMW Vision Efficient Dynamics: SuperSparSportwagen"


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 30.08.2009 19:52

Kommentare zum Artikel [Presse] BMW Vision Efficient Dynamics: SuperSparSportwagen
Name: 38535_2.jpg Größe: 800x500 Dateigröße: 99892 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 30.08.2009 20:04

PORNO was anderes fählt mir dazu nicht ein heck noch nen bisschen um ändern und so lassen....
1,5liter drei zylinder und 800nm da kommen echt keine fragen mehr auf...

!!!!BMW AUS FREUDE AM QUER FAHREN!!!!

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 30.08.2009 20:19

design ist mir irgendwie zu futuristisch


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 30.08.2009 20:34

Find den geil :applaus:


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 30.08.2009 20:52

Zitat:
Zitat von 16V-Corsa
design ist mir irgendwie zu futuristisch
Stimmt schon dass das gewöhnungsbedürftig aussieht, aber die Zeit und die Technik ist reif dafür!

Fortschritt statt Rückschritt.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 30.08.2009 23:29

Paar Details aus Versicherungs- (Reparaturfreundlichkeit/Einstufung) und Zulassungstechnischen Gründen ändern und ab dafür. Der Innenraum kann so bleiben - aufs Minimalste reduziert und trotzdem stylisch. Vlt. "klassischere" Anzeigen, aber das wärs dann schon. Der ab 2011 in Serie, was für ne Publicity für BMW und auch für die deutsche Automobilindustrie allgemein. Aber der verschwindet warscheinlich eh im Museum oder ganz versteckt im FIZ (Forschungs- und IngenieursZentrum).


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 31.08.2009 00:32

Zitat:
Zitat von BMWE36borg
!!!!BMW AUS FREUDE AM QUER FAHREN!!!!
wird wohl leider, mit nur 34Ps an der hinterachse, nichts draus...


aber moment...356PS gesamtleistung minus 34PS für den e-motor an der hinterachse macht
...hmm...und 2 nach oben und nochmal 2..äh...JA:
322PS die der andere e-motor und der 1,5 diesel auf die vorderachse wuchten...und das bei nem wahrscheinlich saumäßigem drehmoment.
da bin ich aber mal gespannt wie das auf die straße gehen soll:P

aber mal abgesehn davon... ein schritt in die richtige richtung. auch wenn ich BMW gerne noch in der F1 gesehen hätte. Vorallem nach dem heutigen Rennen.


Zuletzt geändert 31.08.2009 00:32 von daalig. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 31.08.2009 01:22

gefällt mir ganz gut, für eine studie
viele gute ideen drinne und auch die möglichen transfers in die realen autos machen lust auf mehr
mit den radnabenmotoren könnte deutschland endlich elektrisch befeuert wieder innovativ werden, bevor die japaner oder andere nationen darin vorsprung erarbeiten
bin schon gespannt, wann und wie der neue SLS von mercedes mit 4 radmotoren kommt, wenn bmw dann auch noch mitmischt, kann es nur von vorteil sein


  • Nickpage von blands anzeigen blands


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von blands anzeigen blands


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.08.2009 01:36

... nicht schlecht


Zuletzt geändert 31.08.2009 01:38 von blands. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 31.08.2009 01:41

Da sag ich nur .. iRobot ich komme.. knaller Gerät.. 800Nm drehmoment.. irre.. erinnere mich an so ne studie von unserer Uni damals.. für mitsubishi.. hatten auch schon knappe 700NM.. 4 elektromotoren an jeder Achse jeweils 2 motoren an den Radinnenseiten.. hat spaß gemacht damals mitzuwirken.. aber das ding stellt den Mitsu echt in Sachen futuristisches Design in den Schatten.. besondern klasse.. die eckicken angeleyes.. soviel zum thema.. angeleyes wäre out.. bla..

.. besonders interessant.. das 3D cockpit.. damals hatte man die Idee verfolgt.. wie heute immer noch.. des voll automatisch gesteuerten Fahrzeugs.. damit musste aber die Basis geschaffen werden.. an straßen bestimmte Objekte (Laternen.. usw) anzubringen die dem Fahrzeug ein bestimmten "Korridor" simulieren.. schön anzusehen das es versucht wird weiterhin an dieser Idee festzuhalten.

Naja .. drei ein halb liter.. bei über 350Ps.. wer da meckert hat keine ahnung..

PS: am Heck müsste noch umdesignt werden, und der Türöffnungsmechanismus ist auch in die tonne zu packen.. versuch damit in ner parklücke auszusteigen.. die lambo doors wären da besser bedient.. jedoch schwer bei geschwungenen Scheiben zu realisieren.. sonst ein rundes Projekt.. thx für den Beitrag..


Zuletzt geändert 31.08.2009 01:45 von Joshi. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 31.08.2009 08:59

technisch erste sahne. frage ist nur, warums nicht umgesetzt wird. design ist sehr futuristisch...kann man so wohl nicht umsetzen, schade eigentlich^^

Deinen Freunden empfehlen