Zeichnungen vom Abstauber - Seite 7

Seiten: 10« Erste < 45678910>

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 11.11.2006 20:16

und wenns geht und du noch platz hast in deiner planung deine vorstellung von nem neuen 300SL flügeltürer nachfolger
gab zawr schonmal ne studie, die mir sehr gefallen hat, aber würd gern mal deine gedanken dazu sehn


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 11.11.2006 21:29

Die Wahl fiel mir schwer! Großen Dank an euch! :D

Habe mich aber festlegen können. Auf welches Pojekt die Wahl fiel, brauche ich nicht erwähnen, man sieht es bereits.

Ich werde das Design bewusst dezent gestalten. Die Linien sollen sauber sein, zeitlos.

Eine grobe Skizze (mal wieder "geerlkönigt") zeige ich euch bereits jetzt! =)

Name: 106015-20795.jpg Größe: 450x254 Dateigröße: 12603 Bytes

Das wird einem ja schlecht beim draufschauen...
Ein Nachfolger vom 300er SL...das is ne verdammt schwere Aufgabe, da kann man viel falsch machen.
Ich hoffe du gehst mit dem Erbe würdig um ;)
Der dicke Stern im Grill ist aber Pflicht, ebenso die Kiemen :lehrer:


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 11.11.2006 22:29

Ja, eine verdammt schwere Aufgabe!

Stern und Kiemen sind selbstverständlich. Flügeltüren ebenso.

Und das Tolle: Im Gegensatz zum Yugo ist die hier gezeigte Skizze längst nicht so eindrucksvoll wie das Skizzen-Original, hehe. Ich denke, es wird eine gute Studie.
Ob sie gefällt, werdet IHR entscheiden. :D

Was ich vorab verrate:
Die Proportionen weichen vom Oiginal ab, die Überhänge sind kürzer, das Fahrzeug weniger langgestreckt. Den Langhauber darf ja schon der SLR spielen.
Ein Porsche Carrera oder Aston Martin DB9 darf als vergleichbar gelten.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 11.11.2006 22:44

Na hoffentlich wirds net zu retro, das is glaube ich, so langsam ausgelutscht. Großer Stern, Gullwing-Türen und Kiemen ok, aber sonst hoffentlich modern.

@0spr3y (mit copy&paste is dein Name viel einfacher zu schreiben;)): Ich hab auch mal vor einiger Zeit (bzw. Jahren) nen Mercedes-Klassiker - allerdings mit net so ruhmreicher Geschichte - neu interpretiert: Mercedes 770 K Cabriolet F. Wenn ich ihn finde, hau ich ihn in meinem Thread rein.

@Abstauber: mach doch mal beim nächsten Wagen nen richtigen Erlkönig draus;):D
der SL hier macht einen ja kirre....hab eh schon sauschlechte Augen..


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 12.11.2006 00:35

Okay, Freunde, ich brauche jetzt eine klare Entscheidung!
Retro-Style oder nicht? Dass Retro nicht langweilig sein muss, weiß jeder. Eine moderne Interpretation lässt Raum für Design-Spielchen.

Ihr habt bis morgen Abend Zeit. Jede Stimme zählt, hehe!


  • Nickpage von Bobby_M-Negro anzeigen Bobby_M-Negro



    Schiermeier Camper


    631 Beiträge
    Kennzeichen: MNE
  • | 12.11.2006 01:06

retro nein, aber elemente des originals aufnehmen ja!!!:D:D


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 12.11.2006 10:31

Zitat:
Zitat von Bobby_M-Negro
retro nein, aber elemente des originals aufnehmen ja!!!:D:D
genau, so sachen wie die keimen, der stern oder flügeltüren sin pflicht, aber in einer modernen "verpackung"

Eine gute Mischung aus beiden.
Typische Elemente des Klassiker in die Neuinterpretation einfließen lassen. Das ganze gemixt mit Elementen der aktuellen Mercedes Formensprache.
Dürfte zwar eine sehr anspruchsvolle Arbeit werden, aber du packst das schon :)


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 12.11.2006 12:57

ein paar sachen übernehmen, aber viel eigene ideen reinbringen und was neu machen (obs gefällt sehn wir danach ;) )


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 12.11.2006 16:33

Hm... Okay, Jungs.

Lasst euch überraschen, harharhar!

Wenn das Zeichenbattle 2 mit der Wahl beginnt, werde ich hier mal die Entstehungsprozesse posten. :)

EDIT: Die erste Skizze sah so aus (sicher zu viel Retro, was?):
Name: 106175-20795.jpg Größe: 450x254 Dateigröße: 85975 Bytes


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 16.11.2006 23:39

So, hier mein Ponitiac GTO Concept aus dem Zeichen-Battle. Allerdings an dieser Stelle etwas in Szene gesetzt.

Wäre sicher ein passender Ersatz für den eingestellten Holden-Bruder... :D

Name: 106677-20795.jpg Größe: 1024x500 Dateigröße: 182912 Bytes


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 19.11.2006 17:33

So, liebe Freunde! Hatte heute endlich mal frei!!!

Hab mir in den letzten Tagen echt den Kopf zerbrochen über das SL-Design. Ich wollte keinen einfachen Mercedes-Benz-2006-Design-Mix. Will meinen, ich hätte mir auch alles zurecht basteln können. Schürzen von AMG, Scheinwerfer vom CL und so weiter. Hab versucht, das Ganze etwas zeitloser zu gestalten.

Eine sehr grobe und zumindest kolorierte Skizze zeige ich jetzt bereits.
Ich hoffe, sie entspricht euren Vorstellungen... *knurrr*

Also, Kritik und Vorschläge sind willkommen! :)

Name: 106951-20795.jpg Größe: 450x225 Dateigröße: 77890 Bytes

E D I T : Grundgerüst steht. :D
Name: 107002-20795.jpg Größe: 933x409 Dateigröße: 91237 Bytes


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 20.11.2006 23:28

Ist der Kühlergrill zu groß?

Ich wollte da dem aktuellen CL nacheifern, wo der enorme Kühlergrill für mehr Wuchtigkeit sorgt.
Hab bisher nur von einer Person gehört (gelesen), der Grill sei zu groß.

Was meint ihr denn?

(ich mag den Grill so, bitte die oben genannte Kritik dementieren... :D)


  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 21.11.2006 01:22

Hm. Naja für nen SL könnte er wirklich einen Tick schlanker, find ich.
Die Mercedes-Coupes hatten ja schon immer etwas flachere Grills als die Limousinen. Ist aber sicher G-Sache, mußt du selbst wissen.

Seiten: 10« Erste < 45678910>

Deinen Freunden empfehlen