Die Polizei bei uns im Umkreis - Illegale Raubkopien - Seite 1

Seiten: 51234> » Letzte

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 24.11.2005 18:13

Servus Leute!

Heute war die Polizei bei einen Freund von mir aus dem Nachbardorf erstmal hier was er geschrieben hat

Zitat:
Hey Leute,
Es gibt ein paar ganz schlechte Neuigkeiten von meiner Seite aus.. Heute morgen kam, während ich in der Schule war, die Polizei zu uns und hat meinen neuen (und alten) PC beschlagnahmt. Es wurde nachgewiesen, dass sich 400 verschieden Leute ein LEGAL von mir gekauftes "Wir sind Helden" - Lied heruntergeladen haben. Nun hab ich eine Anzeige von der EMI (Plattenfirma) am Hals und wenns hart auf hart kommt, kann es sein, dass ich meinen PC nie wieder sehe und ne fette Geldstrafe wegen Uhrheberrechts-Verletzung bezahlen muss. Andererseits kann es auch sein, dass der Staatsanwalt es gar nich Anklage bringt.. dann sollte ich in ein paar Wochen wieder online sein.

Wurde heute mittag dann von der Polizei vernommen. Ich habe "gestanden", dass alleine ich dafür verantwortlich bin und kein anderes Familien Mitglied etwas damit zu tun hat (was ja auch stimmt). Allerdings handelt es sich bei dem "Wir sind Helden" lied wirklich um ein legales Lied, welches ich auf CD besitze. Deshalb weiß ich nun nicht genau, ob ich wegen der illegalen Verbreitung zur Rechenschaft gezogen werden kann, da ich ja nicht wusste, dass dieses File-sharing Programm zugriff auf meine !! KOMPLETTE !! Festplatte hat.

Also ich bin total optimistisch und hoffe einfach mal, dass ich euch bald wieder online sein kann.. Wenns was neues gibt, werd ich euch auf jeden fall auf dem Laufenden halten...

Bis demnächst (hoffentlich)
Mäxchen
Zitat:
Ich finde es richtig heftig was da passiert ist. Die fahren seit dieser Woche rum und sammeln die Rechner ein. Ein anderer freund von mir ist auch seinen Rechner los. Ich find das ein bisschen arg heftig das die da 15 jährige Kinder bestrafen wollen, weil sie ein bisschen Privat Musik hören.

Wie denkt ihr über so Aktionen der Polizei???
Selbst schonmal sowas passiert oder erlebt?


gruss Alex


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 24.11.2005 18:16

Das ist schon sehr heftig!

Aber so leid es mir tut:

Es ist halt Illegal! Ich darf mich ja auch nicht beschweren, wenn ich beim Autorennen erwischt werde ...

Wünsche dir viel Glück ... Halt durch!


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.11.2005 18:23

oha. echt heftig.

da sollte man sich (sollte man illegal laden) vorsehen und besser damit aufhören!!!!!

oder die machen des wieder zur abschreckung!


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 24.11.2005 18:25

Ist ja echt heftig... :boese::boese::boese:
Ich hoffe Dein Kollege kaum gut aus der Sache "raus".

Es ist halt illegal.

Raubkopierer werden ja behandelt als seihen sie Schwerverbrecher !!!

Ich finde die Justiz sollte sich mal um die richtigen Verbrecher kümmern.

Ich doch auch klar das die Leute alles aus dem Netz ziehen bei den CD und DVD Preisen sind die doch selber Schuld !!!


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 24.11.2005 18:27

Heute in der Hofpause is die halbe Klasse nachhause gefahren und hat die Festplatte ausgebaut.... Alle haben schiss. Naja ich hab zum glück nich so ein file-sharing programm auf mein PC.... für was hat man gute freunde???:D


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 24.11.2005 18:29

am besten klagen die noch auf 5mio schadenersatz:D echt lächerlich als ob die pLAttenfirmen zu wenig geld haben.

zum glück mixe ich selber die musik, und das hab ich auf platte und nicht aufm rechner:D


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 24.11.2005 18:33

oh man ich finds total affig von der juztiz !
auf der straße laufen kinderficker , mörder etc rum aber 15jährige die bissl musi saugen werden zuhause besucht . ja ne is klar , die sollten sich besser um die richtigen verbrecher kümmern anstatt um nen paar kids die außer musi saugen nix anstellen !


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 24.11.2005 18:35

naja ich stehe der ganzen sache mit geteilter meinung gegenüber!
Einerseits kann ich die Palltenfirmen und Künstler verstehen, weil es im prinzip echt einen sauerei ist, die haben dafür gearbeitet und es ist IHR Produkt, kann auch nicht einer bei sony immer die NEuen HD Plasma fernseher klauen!

Aber die preise für die MUsik sind schon echt heftig, und wenn mann dj sit und musik macht kann man gar nicht so aktuell sein, wie die leute sich lieder wünschen, muss mann leider mal nein hab ich nicht sagen!!!

ISt scheiße, aber irgendwie muss es gehen!!


  • Nickpage von nicky89 anzeigen nicky89



    Seitenstreifen Parker


    462 Beiträge
    Kennzeichen: HE

  • Nickpage von nicky89 anzeigen nicky89



    Seitenstreifen Parker


    462 Beiträge
    Kennzeichen: HE
  • | 24.11.2005 18:37

Find auch dass Raubkopierer viel zu streng bestraft werden, gut finds auch nich okay, aber die echt miesen Verbrecher ( wie Vergewaltiger und so) werden mit Samthandschuhen angefasst und mit nen bisschen Glück wegen schwerer Kindheit oder som Zeugs nach zu grad mal 1,2 Jährchen verurteilt .Aber RAubkopierer bis 5Jahre:004, wo is da die Logik oder die Gerechtigkeit:rolleyes:


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 24.11.2005 18:45

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.....
Selbstschuld wenn er nen Filesharing Programm drauf hat.


  • Nickpage von VW Cab anzeigen VW Cab



    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von VW Cab anzeigen VW Cab



    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.11.2005 18:51

Ist echt wohl heftig wie man da bestraft wird. Aber weiß ja auch jeder das es illegal ist. Aber für viele ist das ja der Reiz an der Sache. Verständlich aber auch wenn man sieht was heute ein Film im Kino kostet oder ne gute Musik CD.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 24.11.2005 18:51

Zitat:
Zitat von DerLange_313
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.....
Selbstschuld wenn er nen Filesharing Programm drauf hat.
Was ist das überhaupt für´n Programm ???
Klärt mich mal auf... :D


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 24.11.2005 19:06

Filesharing = Datentausch !

Emule, Kaaza, BitTorrent und was es da nicht noch alles gibt......


  • Nickpage von joey anzeigen joey



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: D

  • Nickpage von joey anzeigen joey



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 25.12.2005 02:22

Mal ganz erhlich wer diese Illegalen Per to Per programme immer noch benutzt und auchnoch denk "Ja ich saug ja nur und stell ja nix zur verfügung" ist schon ein bischen Blauäugig?!
Trotzdem sollte die Sache nicht so hart bestraft werden, man sollte die Titel die man auf platte hat alle bezahlen müssen dann weiß ich ..noch ne kleine strafe und gut iss :rolleyes:


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 25.12.2005 03:00

Hi.

Hm. Stimmt das wirklich? Ist das wirklich ein Freund von Dir, den Du persönlich kennst und der eine Rundmail schreibt, wenn die Polizei seinen Rechner einkassiert? Habe das letzte Mal davon vor einiger Zeit gehört, daß der PC einer Privat-Person einkassiert wurde deswegen und das hat sich als Fake rausgestellt.

Hatte immer gedacht, daß die Polizeit genug damit zu tun hat, dicke illegale Server einzukassieren, bzw. Rechner mit Kinderpornos und co. ...

Der Weg bis die bei einem Zuhause stehen ist nämlich recht lang. Erstmal muss EMI mit der IP-Adresse zum Richter (oder Staatsanwalt?), der erlauben muss, daß der ISP den Namen rausrückt und dann muss nochmal ein Durchsuchungsbefehl dafür beantragt werden, bis die den Rechner mitnehmen dürfen.

Ob's den Aufwand rechtfertigt wegen 400x? Wie haben die das mit 400x rausgefunden?

Naja ich weiß nicht...wenn's war ist, hat unser Staat auf jeden Fall zu viel Geld, würde ich mal sagen.

@derlange: genau das meinte ich!

Seiten: 51234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen