Film zu leise aufgenommen - Wie gehts lauter?


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 20.10.2006 01:56

Hallo,

also ich hab gestern den Film "Taxi" aufgenommen und dabei leider nicht beachtet, dass der Ton ziemlich leise gestellt war.

Ich kann alles aufdrehen am PC wie ich ich will es ist zwar kein Problem, wenn man direkt davor sitzt, aber 5 Meter Abstand hört man kaum mehr was.

SO jetzt meine Frage: Wie bekomm ich den Film lauter?
Gibst da irgendein Tool für oder so was in der Art?

Auf Hilfe würde ich mich freuen.

Maxtor


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 20.10.2006 10:49

mit nem programm wie z.B. virtualdub die tonspur exportieren und mit nem tool wie cool edit oder mp3gain lauter machen. danach die tonspur und das video wieder zusammenfügen !ohne das video neu zu codieren!, dann sollte das auch einigermassen schnell gehen


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 20.10.2006 13:35

Danke schon mal für die Auskunft iral.

Jetzt hab ich aber ein Problem -.-

Da der Film ja auf ner DVD aufgeholt wurde, sind ja die ganzen Dateien irgendwie zerstückelt irgendwie...

Ich hab mal 3 Screenshots gemacht, vltt kann mir einer noch sagen, was ich jetzt genau zu tun hab...

Name: 102308-18063.jpg Größe: 790x582 Dateigröße: 54456 Bytes

Name: 102309-18063.jpg Größe: 808x620 Dateigröße: 56586 Bytes

Name: 102310-18063.jpg Größe: 794x620 Dateigröße: 62550 Bytes

Vielen Dank schon mal ;)


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 20.10.2006 20:21

Ach ja der Virtual Dub futtert keine VOB Dateien so wie die DVD sie ja enthält.

Gibt es da keine Alternative.

Deinen Freunden empfehlen