Computer, Internet und Technik - Seite 79


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 08.03.2009 14:26

Hmm, schade, aber danke für die Antworten


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.03.2009 16:42

Nur mal so am Rande...
Wer paar Pics der CeBIT 2009 haben will:

Allgemeine Bilder
Hardware
Ein paar der Models


Zuletzt geändert 13.03.2009 16:43 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.03.2009 12:33

So nu hab ich auch mal ne Frage an dies BS Spezis:

Ich habe mich nach langjähriger Win XP Nutzung nun für Vista entschieden.
Es handelt sich um die 64 Bit Business Version.
64 Bit wegen der Speichernutzung von mehr als 3 Gig.
Treiber sind ja mittlerweile alle verfügbar.
Einzig meine bisher genutzte Softwarefirewall gibts dafür nicht...
Aber auch da ist Ersatz gefunden worden...

Jetzt meine Frage:
Ist das normal, dass man nach Installation (incl. SP1 & aller Updates) einen belegten Festplattenplatz von 27!!! GB hat?!
Nur für Vista und die Treiber - Progs und Daten liegen auf anderen Partitionen.

Um das etwas zu verkleinern habe ich schon das Backup auf Vista ohne SP gelöscht (hat etwa 1,6 GB gebracht) und die Auslagerungsdatei auf 2 Gig beschränkt.
Jetzt belegt Vista "nur" noch 22 GB.

Mein XP hatte mit allem Zip und Zap incl Auslagerungsdatei ca. 7 Gig...

Kann man das Betriebssystem etwas entschlacken? Also verkleinern?


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 14.03.2009 16:10

Ich besitze Vista selber nicht.
Bleibe bis Win7 XP treu da Vista zwischendurch für den Privatanwender keinen Sinn macht. imho

Was ich weis, das Vista64bit wohl um die 20GB braucht. Der Windowsordner soll wohl ca. 18GB groß sein. 27GB gesamt scheint mir arg viel.

Was du weiter abspecken könntest weis ich leider nicht.


  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ

  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ
  • | 14.03.2009 18:03

So siehts aus... Vista 64 Business, frisch installiert (aber schon inkl. aller Updates samt Servicepack 1)

Name: Zwischenablage011.jpg Größe: 367x455 Dateigröße: 115899 Bytes


Zuletzt geändert 14.03.2009 18:03 von Der Dom. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.03.2009 18:16

Vista x64 als SB von DELL - 9,55 GB nach heutiger frischer Installation und SP1.
Name: Speicher.jpg Größe: 1280x1024 Dateigröße: 114148 Bytes

Warum auch immer ihr auf Größen jenseits der 18GB kommt, ist mir schleierhaft.


Zuletzt geändert 14.03.2009 18:17 von KingofBohmte. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ

  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ
  • | 14.03.2009 18:21

Weil er genau an dem Punkt, den du gerade zeigst, bei mir auch ne ganze weile gebraucht hat, bis er weiter hochgezählt hat. Ich dachte auch erst, es seien 9,xx GB, aber die HDD LED war noch am dauerleuchten, darum hab ich noch gewartet und siehe da: Er hat ziemlich genau 18GB ;)


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.03.2009 18:24

Also meiner hat auch weit über 18GB, aber wen interessiert's? Die Festplatte hat 1TB...wenn Windows meint, soviel Platz zu brauchen, dann von mir aus.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.03.2009 18:39

Zitat:
Zitat von Der Dom
Weil er genau an dem Punkt, den du gerade zeigst, bei mir auch ne ganze weile gebraucht hat, bis er weiter hochgezählt hat.
Das ist bei mir finaler Stand nach 20 Minuten Abwesenheit ;) Passt auch sonst, aktuell sind auf der Partition keine 11GB belegt, wovon sich etwas über 1GB in den Benutzerdaten sowie den Programmen befinden.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.03.2009 18:47

Allein der Ordner winsxs hat bei mir 10,5 Gig.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 14.03.2009 19:26

Joa also 18GB für Windows plus paar zusätzliche Sachen.
Aber wie du auf 27 kommst.... irgendwas passt da nicht.

Hast du eine spezielle Ausgabe?


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.03.2009 13:21

Win Vista 64 Business
also nix Home Basic oder Home Premium...
die sind von der Installation her ja schlanker...

Ist die ohne SP1 Version. Habe die installiert - denn Updates durchlaufen lassen und denn noch das SP1 ruff.

Danach waren es denn 27 Gig.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 15.03.2009 13:51

Mh Sniper hat ähnliche Werte.
Liegt also scheinbar am Update.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 15.03.2009 13:56

Wenn ich das so lese bin ich froh, das ich mich bis heute standhaft gegen Vista gewehrt habe :D. Denn meine Windows-Partition beträgt gerade mal 10 GB, was für XP völlig ausreicht. 27GB....alter verwalter...hoffe, dass Win7 nicht so ein Platzfresser ist, denn dieses Betriebssystem interessiert mich.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 15.03.2009 14:40

Zitat:
Zitat von 2sick4nick
...hoffe, dass Win7 nicht so ein Platzfresser ist, denn dieses Betriebssystem interessiert mich.
Soweit ich weis leider ja.
Win7 basiert auf Vista und soll nicht viel weniger Performace bzw. gar mehr beanspruchen.

Deinen Freunden empfehlen