!!!MOTOR UMBAU FRAGEN!!!


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 04.08.2010 23:51

Moin habe da mal nen paar fragen habe vor einen Golf 2 gt auf VR6 umzubauen...
so meine frage mir hat mal jemand gesagt das das alles ohne probl passt wenn man als spenderfahrzeug einen golf 3 nimmt dann soll das einfach motor mit achse raus und vr6 mit achse wieder rein aber passen denn die motorhalter und die dom abstände und so was?

Lg: Markus


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.08.2010 00:16

jap passt alles supi zusammen ;)

golf 3 und golf 2 sind bis auf die karosserieform identisch

du musst lediglich beim 2er den holm leicht eindellen da sonst die riehmenscheibe schleift aber das reicht nen paar mm...


meine zumindenst das ich das beim 2er machen musste ... weis aber auch nicht mehr genau kann sein das ich das auch beim corsa b umbau auf 2L16v gemacht hatte ... aber siehste dann ja ;)
wenn du weitere fragen hast schreib mich einfach an oder frag hier ;)


Zuletzt geändert 05.08.2010 00:17 von Cojote16v. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR

  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR
  • | 08.08.2010 10:55

Wenn dein Golf 2 gt ab Baujahr 92 ist dann brauchst du auf den Träger nicht einschlagen dann hat er diese Aussparung schon


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.08.2010 09:21

http://www.wolfsburg-edition.info/w..702d0adec33a755

da sollten alle fragen im wesentlichen geklärt sein, vor allem auch die über sinn und unsinn eines auf/vor der vorderachse eingebauten 6 zylinders im kompaktwagen (schau mal unter fahrwerk) ;)

Deinen Freunden empfehlen