Weihnachten 2005


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  • | 09.12.2005 19:21

Weihnachten 2005


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Status:


Wie Weihnachten 2004 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch
ab jetzt X-man heißen!


Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober
höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit
Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die
Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.


Hinweis:


Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS
(Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November 2005 statt.


Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben
wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Open Space
Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations
geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem
hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.


Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas
Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Center
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen
auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.


Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein B
ündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter
location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.


Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusä
tzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als
Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten,
um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes
Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes
Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.


Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das
diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2005.1) erstellt werden. Es
erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das
laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser
und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives
brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.


Es lautet:


"Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
Weihnachten".


X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er
akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im
Hinblick auf den Shareholder-value, und würdigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.


Na dann,


merry X-mas
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  • | 09.12.2005 19:34

und hier geht es zu XMAN der ist hier sogar angemeldet


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  • | 09.12.2005 20:31

:applaus::applaus: LOL


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  • | 10.12.2005 16:04

:D

Witzig geschrieben, aber die Kernaussage ist leider fast schon traurig.

Wenn Weihnachten abgeschafft würde, dann würde die Industrie wahrscheinlich mit massig Entlassungen und dasraus folgend Arbeitslosen reagieren.

Da bekommt "das Fest der Familie" doch gleich mal ne andere Bedeutung..

:rolleyes:

Aber warum der Weihnachtsmann seinen Schlitten gegen nen Mitsu eingetauscht ha, versteh ich immer noch nicht ;)



:applaus:

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  • | 10.12.2005 16:20

Zitat:
Zitat von Mr. Tuning
:D

Witzig geschrieben, aber die Kernaussage ist leider fast schon traurig.
genau
:D

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