Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 8


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  • | 07.07.2008 13:12

Als nächstes könntest du ja vor deine Scheinwerfer Solarzellen schrauben und mit dem Strom aus den Solarzellen einen Elektromotor antreiben, der den Verbrennungsmotor unterstützt. Das funktioniert natürlich nur, wenn du die Scheinwerfer einschaltest. :heul:


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  • | 07.07.2008 13:18

wie wäre es mit einer tret-unterstützung des motors, so ein zwitter aus kettcar und normalem auto? dann bleibt der fahrer ausserdem fit, nimmt vielleicht sogar ab und der wagen hat weniger gewicht zu transportieren.


Zuletzt geändert 07.07.2008 13:18 von Leitwolf. Insgesamt 1 mal.


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  • | 07.07.2008 13:29

was ist so abwägig daran wenn ich aus der sonnenenergie strom erzeuge den ich für die elektrolyse benötige dessen gas bei der verbrennung unter umständen eine kraftstoffersparnis bewirkt?die physik jedenfalls würde diese kombination erlauben oder sehe ich das falsch?


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  • | 07.07.2008 13:39

natürlich würde sie das erlauben...;)du gewinnst ja keine energie aus dem nichts,wandelst sie verlustfrei in kinetische energie um etc...;)
ich weiss wirklich nicht was so manche kommentare sollen... :rolleyes: aber halt,wir könnten ja an unsere autos zusätzlich dynamos anbringen und damit bis ans ende der welt fahren,da wir die gewonne elektrische energie wieder für vortrieb benutzen würden... :staunen: aber ich denke,oder besser hoffe,dass so naiv keiner aus dem forum sein wird...
warum lasst ihr ihn also nicht machen-wie wärs denn mal mit konstruktiven vorschlägen?
also erstmal untersuchen,ob sich eine spritersparnis beobachten liesse,wenn der wasserstoff der verbrennung hinzugefügt wird,ohne dass die elektriche energie von der lichtmaschine kommt...vllt.könnte ja auch jmd dazu stellung nehmen... ;)


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  • | 07.07.2008 16:54

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
was ist so abwägig daran wenn ich aus der sonnenenergie strom erzeuge den ich für die elektrolyse benötige dessen gas bei der verbrennung unter umständen eine kraftstoffersparnis bewirkt?die physik jedenfalls würde diese kombination erlauben oder sehe ich das falsch?


Ich meine nicht aus der Sonnenenergie sondern aus deinen Scheinwerfern.


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  • | 07.07.2008 18:31

Zitat:
Zitat von slavitoonz
natürlich würde sie das erlauben...;)du gewinnst ja keine energie aus dem nichts,wandelst sie verlustfrei in kinetische energie um etc...;)
ich weiss wirklich nicht was so manche kommentare sollen... :rolleyes: aber halt,wir könnten ja an unsere autos zusätzlich dynamos anbringen und damit bis ans ende der welt fahren,da wir die gewonne elektrische energie wieder für vortrieb benutzen würden... :staunen: aber ich denke,oder besser hoffe,dass so naiv keiner aus dem forum sein wird...
warum lasst ihr ihn also nicht machen-wie wärs denn mal mit konstruktiven vorschlägen?
also erstmal untersuchen,ob sich eine spritersparnis beobachten liesse,wenn der wasserstoff der verbrennung hinzugefügt wird,ohne dass die elektriche energie von der lichtmaschine kommt...vllt.könnte ja auch jmd dazu stellung nehmen... ;)

wenigstens einer der halbwegs verstanden hat worum es mir geht.
was mich dringend interessieren würde ist,ab welcher temperatur sich das knallgas entzündet um im vorfeld auszuschliessen das knallgas beim einführen in die einzelnen zylinder durch die reibungshitze und/oder der heissen zylinderwänden schon vor der eigentlichen zündung verpufft oder ob er bis in den brennraum gelangt und dort zusammen mit dem rest benzin/luft gemisch. das ist ja dass was ich dann noch testen möchte ob ich dadurch eine erparnis rausholen kann wie beschrieben.eine 100ah batterie mit ner solarzelle aufzuladen dürfte sicherlich nicht das problem sein,auch nicht die einzelnen zellen parallel zueinander zu betreiben. das einzige was eigentlich nur noch aussteht ist,obs was bei der verbrennung bringt.
:hut:

edit:mir fällt gerade was dazu ein. stellt euch vor ich hätte diese aussagen vor 40 jahren gemacht als es noch keine solarzellen oder windräder oder gezeitenkraftwerke usw gab.


Zuletzt geändert 07.07.2008 20:31 von oldschool-vw. Insgesamt 3 mal.


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  • | 07.07.2008 19:35

Zitat:
Zitat von oldschool-vw

edit:mir fällt gerade was dazu ein. stellt euch vor ich hätte diese aussagen vor 40 jahren gemacht als es noch keine solarzellen oder windräder oder gezeitenkraftwerke usw gab.

Das Sonnenlicht können wir seit ca. 1839 (169 Jahre) in Strom umwandeln.
Das erste Windrad wurde 1891 (117 Jahre) aufgestellt.

Soviel dazu.


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  • | 07.07.2008 20:19

Zitat:
Zitat von DMC1982
Zitat:
Zitat von oldschool-vw

edit:mir fällt gerade was dazu ein. stellt euch vor ich hätte diese aussagen vor 40 jahren gemacht als es noch keine solarzellen oder windräder oder gezeitenkraftwerke usw gab.

Das Sonnenlicht können wir seit ca. 1839 (169 Jahre) in Strom umwandeln.
Das erste Windrad wurde 1891 (117 Jahre) aufgestellt.

Soviel dazu.

.. ist doch scheiss egal wie lange das her ist..du weisst was ich damit sagen will.gesetz dem fall es würde funktionieren.und ich kann mich nicht entsinnen vor 40 jahren so viele windkraftanlagen und photovoltatik-anlagen gesehen zu haben die die leistung von heute erziehlen.ich werd einfach noch etwas basteln und tüfteln..fleissig videos drehen dazu und gut is.
:hut:


Zuletzt geändert 07.07.2008 20:31 von oldschool-vw. Insgesamt 3 mal.


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  • | 07.07.2008 20:37

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
ich werd einfach noch etwas basteln und tüfteln..fleissig videos drehen dazu und gut is.
:hut:

Das ist gut so :hut: Denn wir wollen ja was zum lachen haben. :D


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  • | 07.07.2008 20:45

Das ist gut so :hut: Denn wir wollen ja was zum lachen haben. :D


dumme kommentare kann jeder schreiben, :rolleyes: finde es gut das er das macht ob es was bringt oder nicht lassen wir mal da hingestellt.


Zuletzt geändert 07.07.2008 20:46 von galaxy2.0l. Insgesamt 1 mal.


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  • | 07.07.2008 21:18

das sagt übrigens wikipedia dazu:

Wasserzerlegung
Die Elemente Wasserstoff und Sauerstoff sind prinzipiell durch Wasserelektrolyse im Elektrolyseur gewinnbar. Bisher ist es jedoch noch billiger, den chemischen Grundstoff Wasserstoff aus Erdöl oder Erdgas und Sauerstoff aus der Luft zu gewinnen. Die elektrolytische Gewinnung kann jedoch in Gegenden rentabel sein, in denen billiger Strom, z. B. aus Wasserkraft, zur Verfügung steht. Wenn Erdgas und Erdöl knapper werden, ist zu erwarten, dass zukünftig die Wasserelektrolyse mittels elektrischer Energie zur Gewinnung von Wasserstoff als chemischen Grundstoff und auch als Energieträger an Bedeutung zunimmt.


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  • | 07.07.2008 21:19

Du hast immer noch nicht kapiert, um was es geht, oder ?


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  • | 07.07.2008 21:45

Zitat:
Zitat von walpurgis
Du hast immer noch nicht kapiert, um was es geht, oder ?

klar hab ich es kapiert.hab ich auch schon bevor ich mit der ganzen sache angefangen habe.ich kann rechnen wie ich will aber komme maximal an leistung von ca 500-1000 watt die ich erreichen könnte..mit ein paar kleineren batterien mehr zellen also verfeinert vielleicht auf 1500-2000 watt leistungsabgabe die ich dem motor rein rechnerisch zuführen kann.
dennoch versuche ich es experimentell mit motoreinstellung,vergasereinstellung und ohne zündungsklingeln den verbrauch zu senken indem ich das knallgas in den brennraum leite.
ich kann genau so gut behaupten 1+1 ist nicht 2.. es beruht auf eine annahme.ist somit ein axiom( aus dem Griechischen tà tôn progónon axiómata = als wahr angenommener Grundsatz )was nicht beweisbar ist.was in einer der ersten posts schon gesagt wurde.


Zuletzt geändert 07.07.2008 22:26 von oldschool-vw. Insgesamt 3 mal.


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  • | 07.07.2008 21:46

also, die idee finde ich an sich gut, nur wirst du nicht wirklich grossen erfolg haben, da du die menge an Wasserstoff nicht genau dosieren kannst.

ausserdem, als alternative zu Solar oder Windenergie könnte man einen Bremsgenerator àla Toyota Prius einbauen, welcher die Batterie(n) wieder etwas aufladen würde... die ganze verlustleistung wird man damit nicht zurückholen, das ist klar, aber es wird was an Energie zurückbringen.

Ich persönlich wäre ja für ein Auto, wo man nur Wasser reinkippen muss, von mir aus mit nem Katalysator, damit das Wasserstoff on Demand produziert wird, und man nicht das fertige Wasserstoff tanken muss... wenn man dann aber zuhause an die Steckdose muss, um die akkus zu laden, ist das nicht unbedingt der sinn der sache...


was mich noch interessieren würde: wie viel Wasserstoff kan deine zelle liefern?? im Link zu den Zellen für den Medizinischen einsatz, haben die geräte von 100ml bis 1L pro Stunde. würde mich mal wundernehmen, was deiner so produziert...

PS: mach weiter, egal was (Ignorante) Fachidioten hier sagen :D


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  • | 07.07.2008 22:22

Öhm, in deinem Video ist die Rede von 5 Ampere wenn ich mich nicht irre. Bei 12 V sind das 60 Watt, die die Zelle benötigt. Rund das Doppelte zwackt die Lichtmaschine von der Kurbelwelle ab.

Bei der Umwandlung und Verbrennung wirst du vielleicht 10 % der eingebrachten Energie wieder rausbringen, was den kleinen Verpuffungen in deinem Video auch in etwa entspricht.

Also rund 5 % der von der Leistung, welche der Motor an die Lichtmaschine liefern muss, kannst du vielleicht zurückgewinnen, natürlich abhängig davon, was innermotorisch passiert.

Das Gewicht der Anlage noch nicht mit eingerechnet.

Du hast immer noch nicht geschrieben, was aus dem "Wasserauto" geworden ist, dass auf wunderbare Weise funktioniert...

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