Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 9


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.07.2008 22:41

Zitat:
Zitat von walpurgis
Öhm, in deinem Video ist die Rede von 5 Ampere wenn ich mich nicht irre. Bei 12 V sind das 60 Watt, die die Zelle benötigt. Rund das Doppelte zwackt die Lichtmaschine von der Kurbelwelle ab.

Bei der Umwandlung und Verbrennung wirst du vielleicht 10 % der eingebrachten Energie wieder rausbringen, was den kleinen Verpuffungen in deinem Video auch in etwa entspricht.

Also rund 5 % der von der Leistung, welche der Motor an die Lichtmaschine liefern muss, kannst du vielleicht zurückgewinnen, natürlich abhängig davon, was innermotorisch passiert.

Das Gewicht der Anlage noch nicht mit eingerechnet.

Du hast immer noch nicht geschrieben, was aus dem "Wasserauto" geworden ist, dass auf wunderbare Weise funktioniert...


oh walpurgis. hab dich schon vermisst. :D

ich lese immer vielleicht und könnte und müsste.. hast du es schonmal ausprobiert?kannst du aus persönlicher erfahrung sagen dass der motor nicht an leistung zunimmt bzw benzinverbrauch abnimmt.schliesslich wird dem motor ein brennbares gas beigemischt..auch wenn die menge gering ist sollte es einen effekt geben.und genau den will ich erreichen.die batterie kann man vergrössern und die zellenanzahl erhöhen.die batterien werden nicht an das bordnetz angschlossen sondern werden über photovoltatikanlage wieder aufgeladen.ist doch nicht schwer zu verstehen oder?lass doch einfach mal die physik aussen vor mit ihrer rechnerei und hier noch 5% und da noch ein paar%
du weisst sicherlich dass die mathematik auf ein axiom aufgebaut ist.ich für meinen teil werds ja bei den experimenten sehen was der motor macht und verbraucht. bin mittlerweile soweit den test im stand mit einem liter benzin+zelle und einem liter benzin alleine durchzuführen und die stopuhr mitlaufen zu lassen. könnte auch 5 liter nehmen dann wäre der zeitunterschied fals es einen geben sollte deutlicher.na bist gespannt? ICH AUCH!
:hut:


Zuletzt geändert 07.07.2008 23:01 von oldschool-vw. Insgesamt 5 mal.


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2008 22:51

Kloppt euch doch einfach! ;) :D

So wie Du es vorhast, das heißt die Energie zur Gewinnung von Wasserstoff durch den Motor zu gewinnen, kann und wird es nicht funktionieren! Du müsstes die für die Wasserstoffherstellung nötige Energie aus anderen Quellen gewinnen und dem Motor Wasserstoff direkt zuführen, ohne ihn im Fahrzeug selbst durch den Motor zu produzieren. Und das gibt es bekanntlich bereits.


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.07.2008 23:05

Zitat:
Zitat von 0spr3y
So wie Du es vorhast, das heißt die Energie zur Gewinnung von Wasserstoff durch den Motor zu gewinnen, kann und wird es nicht funktionieren! Du müsstes die für die Wasserstoffherstellung nötige Energie aus anderen Quellen gewinnen und dem Motor Wasserstoff direkt zuführen, ohne ihn im Fahrzeug selbst durch den Motor zu produzieren. Und das gibt es bekanntlich bereits.

solltest dir mal alle postings durchlesen,dann wüsstest du dass ich DAS bereits kapiert habe.die energie für die elektrolyse soll ja auch aus strom der batterien stammen die per solarstrom aufgeladen werden.


pp:ich weiss garnicht ob es von bedeutung ist dass die zellenplatten aus edelstahl sind.aber anscheinend liegt da wohl nur die begründung der haltbarkeit im vordergrund.da sich kupferzellen schneller zersetzen durch die elektrolyse.

im endeffekt ist das wasserstoffauto wie es sie schon gibt ja schon das wasserauto was aus wasser und freier energie(sonne,wind,wasser) betrieben werden kann.wasserstoff wird 100%ig irgendwann nur noch durch elektrolyse durch wind/wasser/sonnenenergie umgewandelt.die ganze sache muss nur schneller auf den markt!!und vor allem kostengünstiger.wenn man mal überlegt dass es ja eigentlich freie energie ist(sonne,wind,wasserkraft)die jedem kostenlos zur verfügung steht in unmengen,kann man trozdem davon ausgehen dass es eine steuer auf den wasserstoff geben wird und uns weiterhin das geld aus den taschen gezogen wird.das problem an der ganzen geschichte ist wohl die umbruchzeit hin zum wasserstoff und die angst der öllobbi.kann mir gut vorstellen dass der momentane preisdruck beim öl mit den immer mehr werdenden wasserstoffautos zusammenhängen könnte welche ja momentan wie die pilze aus dem boden spriessen.
hab nur keine lust irgendwann wieder in den fängen von vater staat zu hängen sondern versuche lieber auf leichtem wege eine lösung zu finden wie ich sparen könnte.wenns nicht klappt dann werd ich sehen was die zeit bringt.und wenn ich nur einen hauch der ersparnis sehen kann ist auch gut.nur zur info: ich bin nicht verzweifelt weil ich viel benzin verbrauche..fahr 3 minuten zur arbeit..oder weil ich arm bin oder soetwas..mich interessiert die ganze sache halt und versuche es..habe die mittel und die zeit dafür..und wenn alles daneben geht juckt mich das auch nicht weiter..dann wechsel ich weiter zahnriemen und tausch die bremsen aus wenns notwendig ist..lol wer mich kennt weiss dass wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe ich das unweigerlich durchziehe.. genauso wie mit den klappscheinwerfern an meinem golf.
:hut:


Zuletzt geändert 07.07.2008 23:40 von oldschool-vw. Insgesamt 5 mal.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 07.07.2008 23:40

Mit Solarenergie...

Jetzt wirds ja immer blöder. Hast du dir erstens mal überlegt, was für eine Solarfläche du bräuchtest um nur mal in die Größenordnung der Leistungen, die ein Verbrennungsmotor abgibt, zu kommen ?

Und zweitens, wie unsinnig es wäre, den erzeugten Solarstrom nicht direkt über einen Elektromotor zu nutzen, statt ihn mit riesigen Verlusten in eine Elektrolyse zu schicken ?

Nun bist du endlich von der Perpetuum-Mobile -Spinnerei weg- und bei handfesten Unsinnigkeiten angekommen.

Im Übrigen solltest du dich mal entscheiden.

Zuerst wars das ominöse Wasserauto, das ohne weiteres Zutun mit Wasser betrieben werden sollte, das du in geheimer Mission mit deinem Chef und Ingenieuren von TÜV und DEKRA entwickelt hast (riesiger Unterhaltungswert, ich persönlich hätte mich nach so einer peinlichen Nummer übrigens hier nicht mehr gemeldet...), dann irgendeine eBay-Zelle samt Hauptschul-Physikuterricht- Versuch als Youtube-Video (sicher alles richtig, nur was sollte uns das Video sagen ?)

Und jetzt willst du dir Solarzellen aufs Dach schnallen ?


Zuletzt geändert 07.07.2008 23:48 von walpurgis. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2008 23:44

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
ich kann rechnen wie ich will aber komme maximal an leistung von ca 500-1000 watt die ich erreichen könnte..mit ein paar kleineren batterien mehr zellen also verfeinert vielleicht auf 1500-2000 watt leistungsabgabe die ich dem motor rein rechnerisch zuführen kann.

Dann rechne uns doch mal vor, wie du auf die 500-1000 Watt kommst, die du aus der 60Watt Zelle rausholst. Würd mich mal interessieren. :015


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 07.07.2008 23:52

Zitat:
Dann rechne uns doch mal vor, wie du auf die 500-1000 Watt kommst, die du aus der 60Watt Zelle rausholst. Würd mich mal interessieren

Du brauchst nur einen Wirkungsgrad zwischen 8 und 16, wo ist das Problem ? ;)


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2008 23:53

Das ist die Lösung :dancing:


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.07.2008 23:56

Zitat:
Zitat von walpurgis
Mit Solarenergie...

Jetzt wirds ja immer blöder. Hast du dir erstens mal überlegt, was für eine Solarfläche du bräuchtest um nur mal in die Größenordnung der Leistungen, die ein Verbrennungsmotor abgibt, zu kommen ?

Und zweitens, wie unsinnig es wäre, den erzeugten Solarstrom nicht direkt über einen Elektromotor zu nutzen, statt ihn mit riesigen Verlusten in eine Elektrolyse zu schicken ?

Nun bist du endlich von der Perpetuum-Mobile -Spinnerei weg- und bei handfesten Unsinnigkeiten angekommen.

du kannst anscheinend nicht lesen.okay..nur noch einmal für DICH!

wikipedia:
Wasserzerlegung
Die Elemente Wasserstoff und Sauerstoff sind prinzipiell durch Wasserelektrolyse im Elektrolyseur gewinnbar. Bisher ist es jedoch noch billiger, den chemischen Grundstoff Wasserstoff aus Erdöl oder Erdgas und Sauerstoff aus der Luft zu gewinnen. Die elektrolytische Gewinnung kann jedoch in Gegenden rentabel sein, in denen billiger Strom, z. B. aus Wasserkraft, zur Verfügung steht. Wenn Erdgas und Erdöl knapper werden, ist zu erwarten, dass zukünftig die Wasserelektrolyse mittels elektrischer Energie zur Gewinnung von Wasserstoff als chemischen Grundstoff und auch als Energieträger an Bedeutung zunimmt.

@dmc1982 kannst anscheinend auch nicht lesen.bei vervielfachung der batterien und zellen wäre das die STROMAUFNAHME rein rechnerisch.(5x100ah-batterien12v,100zellen mit 5ampere verbrauch 6000w zusammen) die ABGABE in watt kann ich dir leider nicht sagen,da hab ich mich mit der ausdrucksweise vertan bzw nen denkfehler gehabt,sorry.


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2008 23:59

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
vertan bzw nen denkfehler gehabt,sorry.

Das ist doch mal ne Aussage.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 08.07.2008 00:03

Du kannst dir ja ein kleines Wasserkraftwerk in dein Auto bauen, dann wäre auch das Problem gelöst, wo du die 500 bis 1000 Watt für die 5 100ah-Batterien und 100 Zellen (die du vermutlich in einem Anhänger hinter dir herziehen willst) hernimmst.

Lies dir vielleicht morgen in aller Ruhe nochmal durch, was du geschrieben hast...


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 08.07.2008 00:05

kinder ihr dreht euch im kreis, oldschool versteht den springenden punkt der sache einfach nicht. aber lassen wir ihn ruhig weiter basteln, man(n) braucht ja schließlich beschäftigung...
ich bin ja nach wie vor fürs tretauto konzept. das steigert seine leistung nämlich von selbst. je länger der fahrer tritt, desto fitter wird er, desto mehr energie kann er wieder in die pedale abgeben, desto weniger braucht der verbrennungsmotor dann leisten. irgendwann ist der fahrer dann so fit dass der verbrennungsmotor abgeschaltet werden kann und man überschüssige energie abzapfen kann. natürlich muss man den fahrer von zeit zu zeit mit bier und würstchen füttern damit er ordentlich energie abgeben kann. diese würstchen ließen sich wiederum mit der energie braten die er fahrer überschüssig abgibt nachdem der verbrennungsmotor nicht mehr gebraucht wird.

wie man sieht habe ich mich extra nach mehreren Jahren des stillen Mitlesens nun mal angemeldet....

Bei so viel naivitaet / Dummheit kann ich nicht einschlafen...
jmd. der schonwieder ein perpetuum mobile erfunden hat... :dancing: :dancing:

1. elektrolyse von H2O
2Verennung von H2 ( 2 H2 + O2 ---> 2 H2O , exotherm )
3 vorgang 2 im ottomotor
4 rumbasteln

nr 1-4 gehen alle das ist ja ganz klar und das hat Walpurgis auch nie betritten....
Aber eben nur in einem theoretischen experiment ist der energiegehalt von Punkt1 = energiegehalt Punkt2 und erstrecht nicht = punkt3. und wenn jmd. zuviel zeit hat + naiv ist soll er meinetwegen P4 auch machen aber mir nicht so einen quatsch erzaehlen :roll: :rofl: . selbst wenn du nur einen einzigen kupfer ( oder meinetwegen auch Gold ) draht haettest kannst du schon nicht mehr + / - Null rauskommen.. ROFL :dancing:


EDIT 1

ich haette mich konkreter ausdruecken sollen. bei der gleichung mit ""energiegehalt'' bitte daran denken dass selbstredend unterschiedliche vorzeichen dastehen muessen!@1!!!


Zuletzt geändert 08.07.2008 00:34 von WasserautoThread-ROFL. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 08.07.2008 00:45

mir scheint als liest hier keiner die beiträge des anderen überhaupt mal richtig durch...von beiden seiten kommen aussagen die völlig die anderen aussagen übergehen, als seien sie garnicht vorhanden....

er will kein perpetuum mobile basteln und weiß dass er einen ernergieverlust durch die umwandlung hat, den er ggf. versucht durch freie energien zu dämmen.
alle anderen versuchen ihn sachen auszureden von denen ernicht einmal ausgeht.


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.07.2008 06:16

Zitat:
Zitat von WasserautoThread-ROFL


Bei so viel naivitaet / Dummheit kann ich nicht einschlafen...
jmd. der schonwieder ein perpetuum mobile erfunden hat... :dancing: :dancing:

anscheinend bist du der deutschen sprache nicht mächtig oder kannst keine zusammenhängenden texte begreifen.aber gut..lass ich dich in deinem glauben.will deine heile welt ja nicht zerstören.


@ thebrain:
ich sage ja immer,wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
keiner liest zb dass ich seid zig beiträgen schreibe dass ich das alles nur aus lust am basteln mache weil ich da bock drauf hab und dass mich die kohle die ich dafür ausgebe schnuppe ist,oder dass ich selbst nicht daran glaube dass es funktioniert und dem einfach nur experimentiell nachgehen möchte.wie man trotzdem wehemennt versucht dagegen anzugehen find ich schon lustig.


Zuletzt geändert 08.07.2008 07:17 von oldschool-vw. Insgesamt 2 mal.

Deinen Freunden empfehlen