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Also wenn dann fahr ich auch mit frühem Schalten etc. Aber auch wirklich nur wenn ich so n Spritspartag habe. Habs letztens lt MFA auf 3.9 Liter/100km gebracht aufm Weg nach Riemsloh.. Und beim Diesel is das frühe schalten ja nicht ganz so tragisch, weil er ja unterum sowieso besser in Quark kommt. |
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zitat: dti_16V schrieb: |
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weiß garnich wo ich sparen soll, fahr meinen doch schon unter 13 liter auf 100 |
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Also ich fahr inner Stadt immer im höchsten Gang. Denn bekanntlich nimmt der Wagen im Stadtverkehr am meisten Sprit zu sich. |
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hm aber ist dieses in der stadtfahren im 5. nicht eigentlich gegenteilig zu spritsparen??? |
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also in meiner bedienungsanleitung steht: |
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Untertouriges Fahren schadet schon, aber wenn man den Wagen ab und zu wieder Freibläst gibt es da keine Probleme |
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Hi Leute, |
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Früh hochschalten und spät runterschalten |
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Zitat: also ich sehe das genau so ich fahre wie immer,ich spare keinen Spritt.... Wenn ich fahren will, dann fahre ich Ist echt so! ziehmlich drehfreudig und schalte auch wenns mir beliebt... und motorausmachen anner ampel oder so tue ich auch nicht... man spart schon was wenn man früh schaltet etc.. aber nee ich weiss nich ich fahr so wie ich fahre und soviel sprit bruacht mein 1.6 er auch nicht im gegensatz was so manch andere fahren... ich kann mit zwischengas fahren und auch bis 6500 rpm hoch ziehen meiner frisst immer aller höchstens 10 L das is aber auch das maximum.. und da ich nen 50 L tank habe komme ich auch immer etwa 550 km weit also ich finde das ist ziehmlich ok... bei meiner fahrweise... |
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Also ich habe mir das mal alles durchgelesen hier, aber mir fehlt da noch ein entscheidender Tipp. Wie wärs denn mal, den dritten Gang zu überspringen und so 1-2 Liter Sprit zu sparen. Dazu müsst ihr einfach nur im zweiten Gand den Wagen auf ca. 50 km/h bringen und dann gleich in den vierten schalten ohne vorher in den dritten zu schalten. |
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also am meisten sprit spart man wohl bei gleichmäßigem fahren, also auf die gewünschte geschwindigkeit beschleunigen und dann in einem möglichst hohen gang gleichmäßig fahren. aber solange es noch benzin gibt wollen wir es ja auch nutzen |
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stimmit@ psycho; das war doch wo walter röhrl den bmw 318(?) gefahren hat: der hat durch frühes schalten (immer unter 2000upm) und überspringen vom 3. gang an die 2l sprit gespart! |
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also das mt den gängen überspringen kenne ich auch von dem 3. direkt in den 5. hab das auch mal gesehen, weiß gar nicht mehr wo im tv.... |
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