Porsche Replika auf Calibra Basis ;) - Seite 5

Seiten: 5« Erste < 2345

  • Nickpage von Garagenfreak anzeigen Garagenfreak


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 10.08.2010 18:15

Hi Leute,

ja ist ebenfalls auf nem Calibra !!!!!!! Alles Metall kein Plastik
oder GFK Schrott. Komplett alte Haut abgeflext und Original Porsche Teile aufgeschweißt natürlich danach verzinnt und komplett Neu Hohlraumkonserviert. :) Dann zum Füllern und Lacken (MB Alabaster Weiß). Innen wird auch alles Porsche. Motor ist Omega A Lutus Optimiert mit viel Tuning und Fächerkrümmer hat 3xx PS............. Aber nur halb die haben irgendwas gefriemt Motor war von 1991.

sollte reichen bei ~12oo KG.

Habe lange überlegt, gesucht und gezeichnet aber der Calibra war einfach die beste Grundlage für den Umbau (bis jetzt 1,5 Jahre).

Optik ist dann komplett 996 GT2 überlege aber gerade die Front von einem 997 zu nehmen wären ja nur xenons und Kotis.........

aber mal sehen kommt Zeit kommt Rat........ :frage:

Dann ist alles fertig und ich kann Heizen..... :dancing:


Gruss

Ps: ein Fraek braucht immer ein Projekt..........


Zuletzt geändert 10.08.2010 21:26 von Garagenfreak. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 10.08.2010 18:41

350 PS aus nem MV6. Ich lach mich gleich tot. Vor allem verliert der 3Liter im Calibra noch Leistung, da man ne 2,5er Ansaugbrücke nehmen muss.
Mal abgesehen davon ist ein "Porsche" mit Frontantrieb mal echt Bananne.
Und im Endeffekt hätte man für das, was das alles kostet wohl auch nen älteren Elfer bekommen.
Nichtsdestotrotz Hut ab vor der Arbeit, auch wenn ich das alles nicht nachvollziehen kann.


Zuletzt geändert 10.08.2010 18:57 von Lobo. Insgesamt 2 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 10.08.2010 19:44

eventuell hat er zu den 211ps alles addiert was jedes teil was verbaut wurde so an zusatzleistung bringen soll oder das popometer sagt es xD


  • Nickpage von Garagenfreak anzeigen Garagenfreak


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 10.08.2010 20:32

Hi,

ja Calibra war schon fertig vom Vorbesitzer !!!!

Ist ein Lotus Omega Motor bzw der Rumpf die haben in England irgendwas zusammen geschustert und ein F28 Getriebe daran gehängt.

Vorm zerlegen lief der Wagen 280 km/h

Habe aber schon überlegt einen anderen reinzuhängen.......

Meine Gedanke war ein M5 Motor, aber es fehlen nach oben 12 cm Luft
und eine Lufthutze in dem Sinn "Platzhutze" wollte ich bist jetzt nicht auf die Haube bauen.


Ja leider nur Frontantrieb der Calibra 4x4 geht leider nicht für den Umbau.

Gruss


  • Nickpage von Garagenfreak anzeigen Garagenfreak


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 10.08.2010 20:35

Zitat:
Zitat von 16V-Corsa
eventuell hat er zu den 211ps alles addiert was jedes teil was verbaut wurde so an zusatzleistung bringen soll oder das popometer sagt es xD




Sorry kein Plan die haben damit Rennen gefahren bis zum Unfall damals, das Teil stand ewig in ner Scheune denn wer fährt Heute noch Calibra ??????????


  • Nickpage von Garagenfreak anzeigen Garagenfreak


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 10.08.2010 20:42

Zitat:
Zitat von Lobo
350 PS aus nem MV6. Ich lach mich gleich tot. Vor allem verliert der 3Liter im Calibra noch Leistung, da man ne 2,5er Ansaugbrücke nehmen muss.
Mal abgesehen davon ist ein "Porsche" mit Frontantrieb mal echt Bananne.
Und im Endeffekt hätte man für das, was das alles kostet wohl auch nen älteren Elfer bekommen.
Nichtsdestotrotz Hut ab vor der Arbeit, auch wenn ich das alles nicht nachvollziehen kann.


Ja war alles nicht günstig, aber mir macht sowas Spass........


€DIT by Moderator:

Ein weiteres und letztes Mal:


Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke


Zuletzt geändert 10.08.2010 21:41 von Meteorman. Insgesamt 4 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 10.08.2010 20:49

mmmh ja klar Lotus omega motor das ich nicht lache, der lotusmotor waren ein reihen 6er und du erzählst hier was von mv6

zu deiner frage wer noch cali fährt, es gibt genug die noch einen fahren.


Zuletzt geändert 10.08.2010 21:13 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 10.08.2010 21:31

Das mit Lotusmotor und MV6 lässt mich glauben, dass uns hier jemand einen Bären aufbinden will, um es mal freundlich auszudrücken.
Mich würde ja mal interessieren, wie man einen M5 Motor quer in den C-Manta bekommt und welches Getriebe man dann nimmt. Ich würde sagen, die Kardanwelle vom BMW-Getriebe treibt das vordere linke Rad direkt an. Und das rechte Rad wird direkt mit der Kurbelwelle verbunden. Dass sich dann beide Räder unterschiedlich schnell drehen verbuchen wir einfach unter Schlupf. :rofl:


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.08.2010 23:20

Zitat:
Zitat von Garagenfreak
das Teil stand ewig in ner Scheune denn wer fährt Heute noch Calibra ??????????
Was ist das denn für ne Aussage? Hmm okay weil Du nicht zu den wenigen gehören willst die dazu stehen kommt ne Porschehaut rüber.
(ist nur ne Behauptung meinerseits die Dich nicht angreifen darf, das sage ich einfach mal)

Eher fahren so wenige Calibras rum weil der Zeitgeist diese Modelle leider aufgrund von opeltypischen Mängeln aussortiert hat und danach mit dem G-Coupe kam

und

Wer Ruhm sähen will wird Sturm ernten...

Wir würden uns hier alle über mehr Bilder statt Sprüchen freuen.

LG


Zuletzt geändert 10.08.2010 23:55 von Tiggar. Insgesamt 8 mal.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 13.08.2010 00:37

@ Garagenfreak: Kommt hier noch was (Bilder und so) oder war das alles nur eine Luftpumpe?

Das Felgenbild war jedenfalls von hier:
http://data.motor-talk.de/data/gall../bild-62572.JPG

und ich vermute dass Du das Autobild genauso ergoogelt hast.

Mich hätt das Thema weiterhin interessiert wenns seriös gewesen wäre...


Zuletzt geändert 13.08.2010 00:43 von Tiggar. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 13.08.2010 20:43

Denke auch, dass hier wohl ein Dummschwätzer unterwegs war. Das war alles einfach zuviel Unfug auf einem Haufen, als von jemandem zu kommen, der einen solchen Umbau wirklich hinbekommt.
Es gab übrigens wirklich mal einen Calibra mit Lotus-Omega-Motor. Gebaut hat ihn ( und viel andere tolle Umbauten ) ein gewisser Günter Artz aus Hannover.

Seiten: 5« Erste < 2345

Deinen Freunden empfehlen