Politik und Wirtschaft - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 30.06.2006 10:35

Wow hast du echt gut erklärt. Du kommst vom Fach, oder?

Richtig, die Wirtschaft ist der Motor im Land, aber ohne Politik funktioniert diese erst recht nicht mehr. Beispiel Hartz IV: Die extremen Lücken im System, die durch die überstürzte Entscheidung der Politiker zu Hartz IV "übersehen" worden führten dazu, dass der Staat noch mehr Einbußen zugeschuldet bekommt. Die Lösung zum Wohlstandsproblem liegt fern. Neue Regelungen, wie gestrichene Zuschüsse für arbeitslose Jugendliche unter 25 die noch bei den Eltern wohnen, führen ebenfalls zu Geldmangel in der Gesellschaft. Durch solche Hauruckaktionen können keine Fehler der Politiker gelöst werden. Auch durch Steuererhöhungen nicht. Im Gegenteil...
Die steigenden Preise, welche die Politiker durch die 0,6% Preisniveauserhöhung/Jahr rechtfertigen, legt ebenfalls den Geldmangel im Haushalt zu Grunde. Die Folgen der Preiserhöhungen unterstreichen die "Armut" mancher Familien, welches letztendlich wieder zu Entlassungen führt. Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber 138.000 (0,3 Pkte.) weniger Arbeitslose ist ein Anfang.


  • Nickpage von Plasma anzeigen Plasma



    Abgasjunkie


    245 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW

  • Nickpage von Plasma anzeigen Plasma



    Abgasjunkie


    245 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 30.06.2006 12:14

Ne, vom Fach bin ich nicht, aber ich mach mir halt meine Gedanken zu dem Thema und komme zu einem logischen Ergebnis. Und ich lese jeden Tag die Zeitung. Ich meine eine richtige Zeitung und nicht die "BILD" :D


  • Nickpage von Jonathan anzeigen Jonathan


    Ameisenkiller


    872 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Jonathan anzeigen Jonathan


    Ameisenkiller


    872 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.07.2006 17:21

Ja die "BILD" kann man nicht als zeitung bezeichnen. Eher als Schmierblatt. Also ich lese gelegentlich auch die tageszeitung wenn ich zeit finde. Meistens schau ich sie halt auf die schnelle durch. Was ich noch sagen wollte. Ich finde diesen Thread sehr gut und sinnvoll da viele Leute gar nicht richtig bescheid wissen über bestimmte Sachen.


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.08.2006 16:02

Was haltet ihr von der Situation mit Israel und so?

Will mal gerne ein paar Meinungen von euch hören,


Dann schreibe doch erst mal deine Eigene und spamme nicht schon wieder nur mit einer Frage rum! DG


  • Nickpage von Jonathan anzeigen Jonathan


    Ameisenkiller


    872 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Jonathan anzeigen Jonathan


    Ameisenkiller


    872 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 05.08.2006 16:19

Israel....Hmm

Also es ist ja bekannt, dass es in Israel und Palästina schon sehr lange kracht. Nun kommt auch noch das mit dem Libanon. Also meiner Meinung nach ist dieses Rumgekriege total unnötig. Beide Seiten warten nur darauf das der Gegner wieder Zivilisten umschiesst die nichts damit zutun haben. Darauf antworten sie dann mit einem Racheakt. Die Hisbollah hat sich ja zum Ziel gemacht, Israel mit Terroristischen Angriffen zu vernichten. Ob das funktioniert lass ich mal dastehen.

Aber ich denke mal das es immer so weitergeht wenn nicht endlich mal etwas passiert. Friedenstruppen hin oder her. Was soll das denn bringen. Klar es bezweckt eine kurze Pause der Anschläge aber sobald irgendein Extremist wieder auf die Idee kommt eine Sicherheitskraft oder sonstige Menschen in die Luft zu sprengen, fängt das ganze wieder von vorne an. Aber ich will auch mal deine Meinung hören lieber Maxtor....


Man kann noch sehr viel über dieses Thema schreiben aber momentan habe ich keine Zeit und Lust. Ein andermal vielleicht ausführlicher.


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.08.2006 16:25

Also ich finde die Israeliten spinnen total, die machen aus ner Mücke einen Elefanten. Die wollen ja nur Krieg! Die Palästinenser werden dauernd nur von denen "abgemetzelt". Es ist dann auch kein Wunder das sich ein paar lieber mit ein paar Bomben um den Bauch in die israelitische Menschenbevölkerung schmeißen und sich dann einen "agenehmeeren" Tod nehmen.

Aber das dickste Stück ist ja noch das diese Condi da, die eine Ministerin jetzt so einen auf Friedenstussi macht... dabei ist das ja ganz klar, dass die USA auf Seiten von Israel steht.

Ich bin ganz klar gegen Israel und wenn mich jetzt hier welche als Antisemit bezeichnen ... in ORdnung ich sehe es als Lob!

:D Meine Meinung.

Ich mag es nicht so, wenn Leute über pol. Themen reden, die davon keine Ahnung haben, das nur so nebenbei ;)

@Maxtor:

"Ich bin ganz klar gegen Israel und wenn mich jetzt hier welche als Antisemit bezeichnen ... in ORdnung ich sehe es als Lob!"

Das hät ich doch gerne etwas genauer...


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.08.2006 19:52

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Ich mag es nicht so, wenn Leute über pol. Themen reden, die davon keine Ahnung haben, das nur so nebenbei ;)

@Maxtor:

"Ich bin ganz klar gegen Israel und wenn mich jetzt hier welche als Antisemit bezeichnen ... in ORdnung ich sehe es als Lob!"

Das hät ich doch gerne etwas genauer...
Geht leider nur per PM, weil es hier ja nicht gestattet ist seine Meinung zu äußern.

Der ZUCHTMOD hat da ja was gegen...

BYe


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 05.08.2006 20:24

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Ich mag es nicht so, wenn Leute über pol. Themen reden, die davon keine Ahnung haben, das nur so nebenbei ;)
Dem kann ich nur zustimmen und Maxtors Post kann ich auch nicht viel Intelligenz entnehmen.:rolleyes:

Zur Situation kann man eigentlich nicht viel sagen. Das geht seit Jahrhunderten so, ob wirklich noch jemand weiß worum es geht? Das die USA sich mal wieder einmischt, egal auf welcher Seite is ja klar. Aber auch die werden da nicht auf firedlichem Wege Ruhe hinbringen, so wie immer.
Bevor nicht irgendwer von selber aufhört wird das da auch so weitergehen. Klar ist das nicht schön, aber ehrlich, was will man dagegen tun? Soll Deutschland seine Soldaten da hin schicken und in Gefahr bringen für nix und wieder nix?
Im Urlaub gabs leider nix anderes als die Bil, aber selbst aus der konnte ich entnehmen wie es da unten zu geht. Ein Freund hat es dann am Strand eigentlich sehr treffend formuliert: "Was wollen diese Polenländer da unten eigentlich? Jetzt metzeln die sich schon wieder sinnlos ab." Und das trifft es eigentlich, Länder die eh nicht viel haben bekriegen sich noch gegenseitig, stecken das letzte Geld in die Rüstung um den Nachbarn vom Zaum zu ballern. Total hirnlos einfach.
Mal sehen wie sich die Situation entwickelt, aber ich habe da leider nicht viel Hoffnung.

mfG
campino89


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 05.08.2006 20:53

So richtig sehe ich dort unten eh nicht durch......

Um was geht es eigentlich. Politische Grenzen, Selbstmordattentäter, Ölquellen, Geld, Macht oder Respekt? Alles?
Wie Campino treffend formulierte: "Länder die eh nicht viel haben bekriegen sich noch gegenseitig, stecken das letzte Geld in die Rüstung". Schlimm finde ich, dass letztendlich die Zivilisten unter dem zertrümmerten Lande leiden. Hungersnot, Geldmangel, Bildungsmangel, schlechte Infastruktur und fehlerhafte Politik - was gibts da besseres als Krieg? Frieden? Wohl möglich nie, da kleinere Truppen von Attentätern vogelfrei durch die Länder streifen. Hass und Missgunst wird Massen bewegen - weiter zu machen?
Ein Durchmarsch der USA? Fehl am Platze, da Frieden schwer durch Krieg geschlossen werden kann. Es ist unmöglich alle unter Kontrolle zu halten. Immer mehr Länder werden betroffen.....


  • Nickpage von Hesperus anzeigen Hesperus



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: MD

  • Nickpage von Hesperus anzeigen Hesperus



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 07.08.2006 09:23

Es geht im Grunde genommen darum, dass in einem Gebiet, dass "eigentlich" bereits von Bevölkerungsgruppen besiedelt war, von einer 3. Nation künstlich der Staat Israel konstruiert wurde.
Und das in einem Gebiet, dass nicht grade von "judenfreundlichen" Menschen bewohnt ist.

Rund um Israel herum gibt es Nationen, welche sich nichts lieber wünschen, als den Staat Israel auszuradieren. Da das durch "normale" Kriege in der Vergangenheit bislang nicht geklappt hat (Israelischer Unabhängigkeitskrieg, Sechstagekrieg, Jom-Kippur-Krieg), wird seit Jahrzehnten versucht, durch Terror etwas zu erreichen.
Israel selbst sieht sich nur von Feinden umgeben (was de facto auch richtig sein mag), bekleckert sich aber selbst auch nicht grade mit Ruhm, siehe z.B. seine agressive Siedlungs-Politik (Achtung: wertende Aussage!). Beide "Parteien" (Israel und seine Anrainer) erheben Gebietsansprüche auf ein Land, welches schon immer gut durchmischt war.
Die Feinde Israels sehen, dass sie in einem "normalen" Krieg nicht bestehen können, da Israel über eine sehr schlagkräftige konventionelle Armee verfügt, und greifen auf terroristische Anschläge zurück.
Israel sieht sich selbst in einem permanenten Kampf ums Überleben, und sieht sich auch zu Präventivschlägen gezwungen, welche auch wieder zivile Opfer fordern.

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte per PN melden.


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 07.08.2006 09:37

Ich hab son bissl den Eindruck, dass Israel denkt, die können machen was sie wollen. Denn wenn irgendjemand auch nur kleine Kritik an Israel äußert, steht er gleich in Verdacht, antisemitisch eingestellt zu sein.
Was der libanesische Präsident gestern zu der UN-Resulotion gesagt hat (bei einem islamischen Land kommt der UN-Rat viel schneller zu einer Entscheidung), kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.
un ich weiß auch gar nicht, warum der Sicherheitsrat dem Libanon ein Ultimatum stellt. Ich glaub net, dass der Libanon den Krieg will. Kriegspartei ist ja die Hisbollah und Israel, nicht der Libanon.
Die Hisbollah könnte man als Marionette von Al Quaida bezeichnen. Der Iran steht auch auf der Seite der Hisbollah, also dauert es meiner Meinung nicht mehr lange, bis die USA auch anfängt mitzumischen. und dann is was los da unten


  • Nickpage von Hesperus anzeigen Hesperus



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: MD

  • Nickpage von Hesperus anzeigen Hesperus



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 07.08.2006 09:47

Zitat:
Zitat von BigT
Ich hab son bissl den Eindruck, dass Israel denkt, die können machen was sie wollen. Denn wenn irgendjemand auch nur kleine Kritik an Israel äußert, steht er gleich in Verdacht, antisemitisch eingestellt zu sein.
Das stört mich auch sehr.
Der Staat Israel =/= Judentum
die Politik Israels =/= die Einstellung aller Juden
Es gibt auch genug Juden auf der Welt, welche nicht konform mit der Politik und den Handlungen der israel. Regierung gehen. Trotzdem wird Israel gerne als repräsentativ für "die Juden" genommen, und sobald man etwas kritisches äußert, wird man gerne mal als "antisemitisch" bezeichnet. Solche Vorgehensweisen widern mich an.

Zitat:
Zitat von BigT

un ich weiß auch gar nicht, warum der Sicherheitsrat dem Libanon ein Ultimatum stellt. Ich glaub net, dass der Libanon den Krieg will. Kriegspartei ist ja die Hisbollah und Israel, nicht der Libanon.
Ganz einfach, die Hisbollah ist eine Miliz, welche mit stillschweigender Duldung der libanesischen Regierung vorgeht. Offiziell stellt sich der Libanon natürlich gegen die Hisbollah, aber sie gehen nicht gegen sie vor (offiziell heißt es, sie haben nicht die Möglichkeiten dazu), aber inoffiziell wird die Hisbollah von der libanesischen Regierung unterstützt, da es gegen den "gemeinsamen Feind" Israel geht.

Zitat:
Zitat von BigT
Der Iran steht auch auf der Seite der Hisbollah, also dauert es meiner Meinung nicht mehr lange, bis die USA auch anfängt mitzumischen. und dann is was los da unten
Jap, wie man sehr deutlich sehen konnte, gibt sich der Iran auch keine Mühe, das zu verstecken, ganz im Gegenteil. Da werden in Fußgängerzonen ganz offiziell Mittel gesammelt, um die Hisbollah zu unterstützen, und man macht keinen Hehl daraus, wie man zu der Sache steht...


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 07.08.2006 11:29

der freund von meiner mutter hats ganz treffend, wenn auch übertriebn, gesagt:
erst kommt der iran zur hisbollah,
dann die Usa zu israel,
dann die russen zum libanon,
dann die briten zu israel,
und dann ham wa nen 3. wk


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 07.08.2006 11:31

ich glaub net dass sich die russen auf die seite von der hisbollah, also dem terrornetzwerk schlagen

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen