Umfrage: *umfrage*airride vs gewinde

airride 16 26.67%
gewinde 44 73.33%
Erstellt von Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos

Stimmen: 60.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

airride vs gewindefahrwerk - Seite 3

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von colorado anzeigen colorado


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: bra

  • Nickpage von colorado anzeigen colorado


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: bra
  • | 04.08.2006 15:13

ich liebe kurven(vorn215 hinten 245) darum GEWINDE!!! :applaus:


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 04.08.2006 16:30

gerade im alltag halte ich ein airride für sinnvoller. was halt bordsteine, bremshügel und parkhäuser angeht.. der showeffekt ist natürlich auch super.

das fahrverhalten kann ich leider nicht einschätzen, aber behaupte dass im alltag keiner (wirklich niemand hier im forum) auch nur ein serienfahrwerk (hier mal als mittelding zw. airride und gewinde, was komfort und fahrverhalten angeht) ausnutzt.
nen gewindefahrwerk bringt's doch nur auf der rennstrecke und man hat halt die möglichkeit, die optik seines fahrzeugs beliebig anzupassen. im straßenverkehr nutzt ein das gar nichts! oder kommt man damit im stau schneller voran?
es gibt ja auch viele miese serienfahrwerke, da wird ein airride doch zumindest mithalten können, d.h. ein sicheres fahrverhalten im normalen alltag bieten können. plus die show...

allerdings frage ich mich doch, woran es liegt, dass der TÜV das noch meistens uncool findet? ist das ganze system noch unsicher? so wg. gummi-bald, kompressor, leitungen, die reißen können usw. oder ist das fahrverhalten doch so schlecht? was sagen denn die TÜVler zbw. DEKRAler dazu?


  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.08.2006 16:32

ich wurde auch eher zum gewinde greifen, obwohl der showeffekt mit sicherheit ziemlich groß ist wenn das auto plötzlich hoch und runter fährt.
aber fahrspaß ist viel besser als standspaß also gewinde!:D


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 04.08.2006 17:12

wenn das so lebensgefährlich wäre, dann würde das auf deutschen Straßen eh verboten sein, also kanns so schlimm ja garnicht sein. Und mit seinem 1,6er Motor will er auch bestimmt nicht auf Nürburgring und co

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 04.08.2006 17:27

@Klumpen
Es ist auch nicht verboten mit ausgelutschten Dämpfern herumzufahren solange man noch durch den Tüv kommt. Nur die Fahrsicherheit ist sehr viel besser mit neuen. Genauso wie Gewinde vs Airride...


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 04.08.2006 17:36

also lkw´s fahren schon seit jaaaahren mit luftfahrwerken rum , denke mal das nen airride im grunde das gleiche ist nur eben mit höhenverstellung


  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 04.08.2006 17:43

bei der Auswahl nehm ich das Gewindefahrwerk! Denke einfach nen gutes Gewindefahrwerk fährt sich besser als nen Airride!

Da nen zu tiefes Auto eh scheiße ist kann ich auch sehr gut auf nen Airride verzichten und nen Gewindefahrwerk etwas höher schrauben! Wichtig ist eh nur, dass die Räder gut im Radhaus stehen und nicht, dass der Wagen auf dem Boden liegt;)


  • Nickpage von Grodinio anzeigen Grodinio


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Grodinio anzeigen Grodinio


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 04.08.2006 17:56

denke nicht das ein airride so extrem schwamig ist, wie es hier viele behaupten! im lkw bereich z.B. weiß ich das so viel druck auf den bälgen ist das du sie überhaupt nicht eindrücken kannst! und in der höher verstellbar sind die da auch alle! naja denke es kommt auch drauf an welche dämpfer man dann dazu fährt.
und selbst wenn sie ab 120 schwamig werden...wie oft fährt man denn schneller als 100?!?


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.08.2006 18:06

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
gerade im alltag halte ich ein airride für sinnvoller. was halt bordsteine, bremshügel und parkhäuser angeht.. der showeffekt ist natürlich auch super.

das fahrverhalten kann ich leider nicht einschätzen, aber behaupte dass im alltag keiner (wirklich niemand hier im forum) auch nur ein serienfahrwerk (hier mal als mittelding zw. airride und gewinde, was komfort und fahrverhalten angeht) ausnutzt.
nen gewindefahrwerk bringt's doch nur auf der rennstrecke und man hat halt die möglichkeit, die optik seines fahrzeugs beliebig anzupassen. im straßenverkehr nutzt ein das gar nichts! oder kommt man damit im stau schneller voran?
es gibt ja auch viele miese serienfahrwerke, da wird ein airride doch zumindest mithalten können, d.h. ein sicheres fahrverhalten im normalen alltag bieten können. plus die show...

allerdings frage ich mich doch, woran es liegt, dass der TÜV das noch meistens uncool findet? ist das ganze system noch unsicher? so wg. gummi-bald, kompressor, leitungen, die reißen können usw. oder ist das fahrverhalten doch so schlecht? was sagen denn die TÜVler zbw. DEKRAler dazu?
endlich sind wir mal einer meinung:ok:


  • Nickpage von Jas0 anzeigen Jas0



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Jas0 anzeigen Jas0



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 04.08.2006 18:15

Zitat:
Zitat von Grodinio
und selbst wenn sie ab 120 schwamig werden...wie oft fährt man denn schneller als 100?!?
Täglich da ich zur arbeit immer über die autobahn muss und vorher landstraße also fahr ich fast immer schneller als 100
:D


  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 04.08.2006 18:40

Also ich bin für Gewinde, denn wenn man mal kuckt wie schwammig ein großer laster oder n reisebus fährt, dann kann man sich auch denken das airride ähnlich is, wenn es nich ganz unten is, denn busse und laster haben auch "airride", bloß das es für nen anderen zweck da is und andere dimensionen hat.
Also für show würde airride schon toll sein, aber ich würde aufn gewinde zurück greifen


  • Nickpage von colorado anzeigen colorado


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: bra

  • Nickpage von colorado anzeigen colorado


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: bra
  • | 04.08.2006 18:41

Grodinio !!

jedes mal wenn ich ins auto steige fahr ich schneller als 100
ich fahre 2,3mal oder öfter in der woche schneller als 200

"alter" du klingst als wärst du ein stauverursacher!

zitat:
:staunen:wie oft fährt man denn schneller als 100?!?
:staunen::staunen::staunen::staunen::staunen::staunen:


kauf dir lieber ein rennrad!!


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 04.08.2006 18:48

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Ansonsten währe sowas wohl schon lange in Rennautos eingesetzt worden.

naja das glaube ich kaum ich meine wofür brauch ein rennwagen nen fahrwerk was du im fahrbetrieb höhenverstellen kannst? wäre vielleicht ganz sinnvoll beim 24h auffer nordschleife (tiefer aufm gp-teil) aber sonst hätte das null sinn


  • Nickpage von VWSilberpfeil anzeigen VWSilberpfeil



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 04.08.2006 18:56

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Ich würd mir nie ein Airride verbauen. Total schwammig und vom fahren her Spurtreue voll der Müll. Ansonsten währe sowas wohl schon lange in Rennautos eingesetzt worden.

Und nur wegen "geiler Optik" die Fahrsicherheit in brenzlichen Situationen aufs Spiel zu setzen???

Für mich haben Airride nur Showcars oder halt "müllbuden"...:)
ein airride fahrwerk ist überhaubt nicht schwammig :boese:
ich bin desöfteren schon mitgefahren und da war nichts schwammig ist ungefähr so als bei meinem golf mit dem cup kit fahrwrk von h+r

und für alle die nur mal was gehört haben sollten sich mit zu starker kritik zurückhalten !!!!!!!:angry:

Zitat:
Zitat von colorado
Grodinio !!

jedes mal wenn ich ins auto steige fahr ich schneller als 100
ich fahre 2,3mal oder öfter in der woche schneller als 200

"alter" du klingst als wärst du ein stauverursacher!

zitat:
:staunen:wie oft fährt man denn schneller als 100?!?
:staunen::staunen::staunen::staunen::staunen::staunen:


kauf dir lieber ein rennrad!!
Das war auch mein erster Gedanke... :D

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen