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Das Auto hat Power garkeine Frage aber es ist kein Skyline mehr. |
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Zitat: Jau dann schau mal was für ein Auto ich fahre du Spezi!Zitat von Bu*** @nazcas und die anderen Konsorten die sich mit Nissan Turbos so Spitzenmässig auskennen Ich rede jetzt nicht von Muttis Golf tdi mit dem Erbsengrossen Turbolader, die sind nicht anfällig ich rede von bestimmten Nissan Motoren , und normale Sauger mit normaler Leistung sind definitiv nicht so anfällig wie z.b. 2 liter Motoren mit dicken Turbos die hohe Ladedrücke fahren wie z.b. n aufgeblasener 200sx oder denke auch mal Skylines wo bei den letzteren wohl denke ich erst das Problem auftritt wenn sie extreme Ladedrücke fahren. Guckt euch zb mal die 200sx reihe an z.b. den s13 oder mal den normalen s14 die rb20 motoren also die 2liter maschinen an da gibt es saumässig viele von die schon bei 100tsnd kilometern den geist aufgeben und n motorschaden haben , weil sie nicht vernünftig gepflegt werden also der z.b der Turbolader kaputtgeht weil die Autos nach dem heizen nicht anständig nachgelaufen lassen werden , wo es sich empfehlen würde sich einen Turbotimer einbauen zu lassen der die Kiste automatisch nachlaufen lässt damit sich der Turbo abkühlt. oder n zusätzlicher Ölkühler wäre auch ne tolle Sache. und jetzt sag mir bitte das das gleiche Problem auch bei den 200sx ohne Turbolader auftritt die mit den 2,4 N/A maschinen. Und jetzt habe ich fertig, und es war niemals davon die rede das ich von allgemein allen Autos mit Turbos geredet habe Und jetzt sag du was dazu Die häufigen Motorschäden kommen NUR durch falsches Tuning zustande! Weil so Supertuner meinen es reicht einfach den Ladedruck hoch zu drehen! Und der Motor in dem S14 und S14a ist kein RB20, sondern ein SR20! SR weil es ein Alublock ist! im S13 steckt der CA18DET, der Block wurde 1 zu 1 vom RB26 übernommen, hat blos 2 Zylinder weniger! Die Skyline oder generell die RB Blöcke sind so haltbar weil sie noch komplett aus Graugus bestehen und nicht wie der SR aus Alugus! Der CA18 Block ist gut für 400-500PS, bei mehr muss auch am Block was gemacht werden! Die Serieninnereien sind beim CA18DET und SR20DET gut bis 300PS, wenn man ohne WAES fährt, mit WAES kann man die Serieninnerein auch bis 400PS fahren! Trotzdem sind ab 300PS andere Kolben und Pleuele schon ratsam! In England gibt es einen Tuner der den CA18 Block mit 650PS fährt, und das dauerhaft! Ein Ölkühler ist Speziell beim S13 ein muss! Der Wagen wurde noch richtig in Japan gebaut, und wie jeder seid Tokio Drift weiß ist die geschwindigkeit da auf 180 Km/h begrenzt, so das die Motoren da nie hohe Öltemperaturen gesehen haben! Aber in Deutschland gibt es ja freie fahrt auf der Autobahn, und deswegen fängt das Öl in den Motoren bei 240 Km/h (Die der Wagen Serie locker schaft) an zu kochen und die Pleuellager bauen ab bis sie Kaputt sind! Wir haben in SX Forum einen User der einen S13 mit Sr20 Motor fährt, momentaner Stand 578PS bei 1,8Bar Ladedruck! Mehr Leistung konnte bis jetzt nicht gemessen werden, weil der Wagena uf den ganzen Mofa Prüfständen selbst voll beladen einen Burnout hinlegt wenn der Ladedruck ansteht! Hier ein kleines Video, der SX hat ein lang übersetztes OZ Giken getriebe drin, 3 Gang ende bei 8200 U/min. 210 Km/h, 300Km/h wurden aber schon letzdes jahr geknackt mit bisschen weniger Leistung! http://www.ecu-performance.net/movi..SR20DET-S13.wmv Wir haben mehere im Forum die gut leistung fahrn, meiner müsste mitlerweile auch 240-250PS haben! Falt ist aber, das du dich erstmal richtig informieren solltest, bevor du so nen scheiss von dir gibst! Und fakt ist auch, das kein Motor lange haltbar ist wenn man falsch mit umgeht, oder falsch tunt! Jeder Turbomotor wird den geist aufgeben wenn er einfach zu Mager läuft! Und genau das ist das Problem bei leuten, die meinen es reicht den Ladedruck hochzuschrauben und schon kann man heizen! |
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Zitat: Na ja, aber du mußt doch zugeben das gerade die CA18 Motoren ziemlich anfällig sindZitat von endee Die häufigen Motorschäden kommen NUR durch falsches Tuning zustande! Weil so Supertuner meinen es reicht einfach den Ladedruck hoch zu drehen! Hab selbst Jahre lang den CA18 gefahren, erst als ET im S12 (da hieß er noch Silvia ), danach als DET im 200SX und trotz entsprechender Fahrweise und Pflege durfte ich da nicht nur ein mal die Pleuellager wechseln |
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Zitat: Ölkühler drin gehabt????Zitat von chevyman Zitat: Na ja, aber du mußt doch zugeben das gerade die CA18 Motoren ziemlich anfällig sindZitat von endee Die häufigen Motorschäden kommen NUR durch falsches Tuning zustande! Weil so Supertuner meinen es reicht einfach den Ladedruck hoch zu drehen! Hab selbst Jahre lang den CA18 gefahren, erst als ET im S12 (da hieß er noch Silvia ), danach als DET im 200SX und trotz entsprechender Fahrweise und Pflege durfte ich da nicht nur ein mal die Pleuellager wechseln |
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OK, hast gewonnen Hatte ich nicht drin |
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@ endee |
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Naja wenn du meinst die Motoren sind stark anfällig! |
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Und deshalb wäre die Silvia (S14a) auch meine nächste Wahl wenn ich mir n Nissan Turbo kaufen würde , wenn mann sie gut behandelt |
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Der normale S14 hat aber den gleichen Motor wie der S14a! |
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