Nissan Skyline - Seite 5

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  • | 24.08.2006 22:13

Das Auto hat Power garkeine Frage aber es ist kein Skyline mehr.


Es Ist ein V8 Motor um den die Karosse von nem Skyline gebaut wurde ;)





nun BTT Guys.
Macht nen anderen Thread für sowas auf


THX


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  • | 24.08.2006 22:28

Zitat:
Zitat von Bu***
@nazcas und die anderen Konsorten die sich mit Nissan Turbos so Spitzenmässig auskennen

:rolleyes:
Ich rede jetzt nicht von Muttis Golf tdi mit dem Erbsengrossen Turbolader, die sind nicht anfällig ich rede von bestimmten Nissan Motoren , und normale Sauger mit normaler Leistung sind definitiv nicht so anfällig wie z.b. 2 liter Motoren mit dicken Turbos die hohe Ladedrücke fahren wie z.b. n aufgeblasener 200sx oder denke auch mal Skylines wo bei den letzteren wohl denke ich erst das Problem auftritt wenn sie extreme Ladedrücke fahren.

Guckt euch zb mal die 200sx reihe an z.b. den s13 oder mal den normalen s14 die rb20 motoren also die 2liter maschinen an da gibt es saumässig viele von die schon bei 100tsnd kilometern den geist aufgeben und n motorschaden haben , weil sie nicht vernünftig gepflegt werden also der z.b der Turbolader kaputtgeht weil die Autos nach dem heizen nicht anständig nachgelaufen lassen werden , wo es sich empfehlen würde sich einen Turbotimer einbauen zu lassen der die Kiste automatisch nachlaufen lässt damit sich der Turbo abkühlt.:D oder n zusätzlicher Ölkühler wäre auch ne tolle Sache. und jetzt sag mir bitte das das gleiche Problem auch bei den 200sx ohne Turbolader auftritt die mit den 2,4 N/A maschinen.

:applaus:

Und jetzt habe ich fertig, und es war niemals davon die rede das ich von allgemein allen Autos mit Turbos geredet habe

Und jetzt sag du was dazu ;)
Jau dann schau mal was für ein Auto ich fahre du Spezi!

Die häufigen Motorschäden kommen NUR durch falsches Tuning zustande! Weil so Supertuner meinen es reicht einfach den Ladedruck hoch zu drehen!

Und der Motor in dem S14 und S14a ist kein RB20, sondern ein SR20! SR weil es ein Alublock ist! im S13 steckt der CA18DET, der Block wurde 1 zu 1 vom RB26 übernommen, hat blos 2 Zylinder weniger!

Die Skyline oder generell die RB Blöcke sind so haltbar weil sie noch komplett aus Graugus bestehen und nicht wie der SR aus Alugus! Der CA18 Block ist gut für 400-500PS, bei mehr muss auch am Block was gemacht werden! Die Serieninnereien sind beim CA18DET und SR20DET gut bis 300PS, wenn man ohne WAES fährt, mit WAES kann man die Serieninnerein auch bis 400PS fahren! Trotzdem sind ab 300PS andere Kolben und Pleuele schon ratsam!

In England gibt es einen Tuner der den CA18 Block mit 650PS fährt, und das dauerhaft!

Ein Ölkühler ist Speziell beim S13 ein muss! Der Wagen wurde noch richtig in Japan gebaut, und wie jeder seid Tokio Drift weiß ist die geschwindigkeit da auf 180 Km/h begrenzt, so das die Motoren da nie hohe Öltemperaturen gesehen haben! Aber in Deutschland gibt es ja freie fahrt auf der Autobahn, und deswegen fängt das Öl in den Motoren bei 240 Km/h (Die der Wagen Serie locker schaft) an zu kochen und die Pleuellager bauen ab bis sie Kaputt sind!

Wir haben in SX Forum einen User der einen S13 mit Sr20 Motor fährt, momentaner Stand 578PS bei 1,8Bar Ladedruck! Mehr Leistung konnte bis jetzt nicht gemessen werden, weil der Wagena uf den ganzen Mofa Prüfständen selbst voll beladen einen Burnout hinlegt wenn der Ladedruck ansteht!

Hier ein kleines Video, der SX hat ein lang übersetztes OZ Giken getriebe drin, 3 Gang ende bei 8200 U/min. 210 Km/h, 300Km/h wurden aber schon letzdes jahr geknackt mit bisschen weniger Leistung!

http://www.ecu-performance.net/movi..SR20DET-S13.wmv

Wir haben mehere im Forum die gut leistung fahrn, meiner müsste mitlerweile auch 240-250PS haben!

Falt ist aber, das du dich erstmal richtig informieren solltest, bevor du so nen scheiss von dir gibst! Und fakt ist auch, das kein Motor lange haltbar ist wenn man falsch mit umgeht, oder falsch tunt! Jeder Turbomotor wird den geist aufgeben wenn er einfach zu Mager läuft! Und genau das ist das Problem bei leuten, die meinen es reicht den Ladedruck hochzuschrauben und schon kann man heizen!



:hut:


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  • | 24.08.2006 22:42

Zitat:
Zitat von endee
Die häufigen Motorschäden kommen NUR durch falsches Tuning zustande! Weil so Supertuner meinen es reicht einfach den Ladedruck hoch zu drehen!
Na ja, aber du mußt doch zugeben das gerade die CA18 Motoren ziemlich anfällig sind

Hab selbst Jahre lang den CA18 gefahren, erst als ET im S12 (da hieß er noch Silvia :D), danach als DET im 200SX und trotz entsprechender Fahrweise und Pflege durfte ich da nicht nur ein mal die Pleuellager wechseln


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  • | 24.08.2006 22:51

Zitat:
Zitat von chevyman
Zitat:
Zitat von endee
Die häufigen Motorschäden kommen NUR durch falsches Tuning zustande! Weil so Supertuner meinen es reicht einfach den Ladedruck hoch zu drehen!
Na ja, aber du mußt doch zugeben das gerade die CA18 Motoren ziemlich anfällig sind

Hab selbst Jahre lang den CA18 gefahren, erst als ET im S12 (da hieß er noch Silvia :D), danach als DET im 200SX und trotz entsprechender Fahrweise und Pflege durfte ich da nicht nur ein mal die Pleuellager wechseln
Ölkühler drin gehabt????:D

:hut:


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  • | 24.08.2006 22:53

OK, hast gewonnen :D Hatte ich nicht drin


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  • | 24.08.2006 22:56

@ endee

Sag mal was hast du denn fürn Problem?!? :rolleyes:

Hab ich irgendwas von dem geleugnet was du gesagt hast? Oder irgendwas davon verdreht?!?

Ausser das ich jetzt das Motorenkürzel verwechselt habe?
:hut:

edit: Und wenn ich viel am Motor änder an Innereien dann ist es ja wohl klar das er mehr aushält, und das mit nur am Ladedruck drehen ist schon klar dafür sind die Motoren auch nicht gemacht aber was habe ich jetzt für ne Falschaussage gemacht?
Das es rechtfertigt mir zu sagen das ich "so n Shice " erzähle Mr mann kreigt n R34 R in D nicht zugelassen , und die Motor schäden bei den 200ern sind ja wohl bekannt oder täusche ich mich da etwa ? natürlich wenn mann einen Ölkühler verbaut oder sonst irgendwas dran verändert schon klar^^ Aber Serie?!?

Wie mir jemand anderer schon zugestimmt hat^^ ist es wohl so oder?


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  • | 24.08.2006 23:15

Naja wenn du meinst die Motoren sind stark anfällig!

Ich habe gesagt das es immer drauf ankommt wie man mit den Motoren umgeht und wie man die tunt! Die Motorschäden kommen halt davon das die Wagen erbahmungslos verheizt werden!

Wir haben auch User im Forum die erstbesitzer sind und 300.000km auf der Uhr haben, ohne irgendeinen Motorschaden! Wenn die Motoren nicht haltbar sind, dann würd ich gern wissen wie die das gemacht haben!

Und ich wette mit dir das mein Motor ähnlich lange halten wird! Sind halt keine kleine Junges Autos, wer nicht weiß wie man mit sowas umgeht sollte lieber Panda fahren!

Also kann man nicht sagen, das der reine Motor sehr anfällig ist, das tritt nur durch falsche Handhabung auf!

So was das gemeint! Ich bin ja nur der sache auf den Grund gegangen woher die Motorschäden rühren! Naja war vieleicht ein bisschen grob geschrieben! Wollte dich nicht anpissen!

Aber das es Massenhaft Motorschäden gibt, kann ich nicht bestätigen! Bei uns im Forum hat keiner Probleme mit seinen Motor, halt nur wenn die schon vorher verheizt wurden! Nach nem Lagerschalentausch oder neuaufbau ist noch kein Motor wieder in die brüche gegangen!

Ausserdem gibts beim 200Sx ne menge Band for the Buck :D:D:D:D....wenn mans richtig macht!

:hut:


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  • | 24.08.2006 23:29

Und deshalb wäre die Silvia (S14a) auch meine nächste Wahl wenn ich mir n Nissan Turbo kaufen würde , wenn mann sie gut behandelt ;)

Aber das Problem ist ja das mann nie oder selten weiss was man bekommt wenn man nen gebrauchten kauft.

Und jetzt sollten wir mal mit dem Offtopic aufhören weil sonst wird der Icemania noch böse das wir hier seinen Thread missbrauchen

Also dann

:hut:


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  • | 24.08.2006 23:49

Der normale S14 hat aber den gleichen Motor wie der S14a!

Wenn du einen suchst oder dich drüber informieren willst, dann sind http://www.200sx-forum.com und http://www.sxoc.de die richtigen Adressen! Ach ja haben auch Skylines im Forum:D

Jetzt ist es nicht ganz so offtopic!

:hut:

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