Turbo Quattro
|
Hallo |
|
|
|
Peobleme gibt es mit diesem Modell recht wenige...Bloss sind die nun in einem Alter an dem die Druckschläuche den Geist aufgeben. Kleine Probleme gibt es auch bei der Lenkung. Die sollte nach 15 Jahren neu abgedichtet werden. Der Motor ist robust und bietet eine ausgezeichnete Basis für gutes Motorentuning. 330 bis 350 PS stellen kein Problem dar, selbst bei dieser Laufleistung nicht. Wenn die Maschine gut gewartet wurde ist die unkaputtbar. Allerdings sollte die Ölpumpe bei 300000km gewechselt werden. Das kann man dann mit neuen Dichtungen und neuen Lagerschalen kombinieren und der Motor wird Dir noch sehr, sehr lange Freude bereiten |
|
|
|
Das hört man gerne |
|
|
|
Wenn der Zustand sehr gut ist, würde ich zugreifen. Allerdings soltest Du wissen dass der die UFO Bremsscheiben hat. Die ist überfordert sobald Du einen Chip drin hast. Allerdings kann man die HP2 Bremse ganz leicht umbauen |
|
|
|
Ja die Bremse kenne ich aber die würde sowieso entsorgt werden weil ich nachlassende Bremsen über alles haße.Werde ihn diese Woche begutachten und wenn er passt dann gehört er mir. |
|
|
|
Hab den Thread erst kurz vor dem erstellen des Post's gesehen |
|
|
|
So habe ihn probegefahren.Das mit dem Kauf wird nichts da geht ja nix weiter mit dem Auto.Habe bis jetzt nur den originalen mit 230 PS gekannt von der Leistung her. Dieser ist schon besser marschiert aber für die Leistung was er haben soll nö nö. Zu schwer zu wenig Power |
|
|
|
Wahrscheinlich LMM defekt...Ein gechippter S4 geht schon ganz ordentlich...Schade dass es nicht geklappt hat |
|
|