Kettenbriefe über ICQ - Infos -


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 10.05.2007 10:42

Heute ging es mal wieder los, das ich ganz aufgeregt Post von einer Bekannten bekamm. Sie schilderte mir, das auch Sie diesen (gleich folgenden Text) bekommen hat und nun furchtbare Angst hat, das Sie auch mit einem Virus befallen werden könnte. hier mal der Text:

sag mal bitte allen leuten in deiner liste, auch denen, die off sind, dass sie den Kontakt "Tronox (292-222-820)" NICHT annehmen sollen, da es ein Virus IST. Sein richtiger Name ist Dennis Sieg (über ICQ !!! ), der Zerstört die ganze Festplatte und wenn ihn einer deiner Kontakte erwischt, bist du auch betroffen !! Also, bitte kopieren und weiter schicken

Also hab ich mal ein wenig gegoogelt für sie was Hieb und Stichfestes gegen ihre Angst zu finden.

Gleich über mehrere hundert Links treten bei google bei der Suche auf. Darum wollte ich mal einige, die es vielleicht noch nicht wissen kurz aufklären.

Über ICQ können zwar schädliche Dateien verbreitet werden, aber nur, wenn ihr ein paar Sicherheitsregeln missachtet.

1. nehmt genau wie in Emails keine unbekannten oder unerwünschten Dateien an oder öffnet diese sogar!!!

2. Wenn ihr Kettenbriefe bekommt, schickt diese nicht (!!!!) weiter... Auch nicht diese "Achtung warnt die anderen User" -Mails...

3. Ihr solltet einen guten Vierenwächter auf dem Rechner installiert haben und diesen auch in kurzen und regelmässigen Abständen Updaten. Viele dieser Programme sind kostenlos. Ich nutze zum Beispiel Antivir und bin vollstens zufrieden...

Selbst wenn Ihr jemanden auf Eure Liste bei ICQ lasst, habt Ihr keinen Virus auf Euer System geladen. Das wie es in der oben genannten mail sofort einen Virus bei euch aus dem Rechner habt ist eigentlich unmöglich. Dazu müsst Ihr erst eine Datei annehmen und diese dann öffnen. Dieses solltet Ihr auf keinen Fall tun. Für den Fall der Fälle nutze ich noch ein spezielles Program zum aufspüren von SPYWARE und Trojanern... Dieser überwacht zusätzlich noch einige Aktivitäten und gibt zusätzliche Sicherheit. Hier benutze ich Spybot-SD, kostenlos zu nutzen.



Hier nochmal ein Link der technischen Universität Berlin. Da gibt es ein paar Infos dazu!!!

http://www.tu-berlin.de/www/softwar../hoax/icq.shtml

So... Im grunde wissen viele von Euch von dem, was ich hier berichtet habe, aber ich dachte es soll auch noch der Letzte hier aufgeklärt sein und vorallem sollte es endlich aufhören diese dämlichen Kettenbriefe weiterzusenden!!!! ich selber hab zwar nicht die riesen Anung, aber ihr dürft mich selbstverständlich Verbessern oder mehr wichtige Tipps dazu geben!!!

In diesem Sinne... Happy surf:kiss:


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.05.2007 10:50

Diesen Kettenbrief habe ich schon 1000000000 mal bekommen und immer ein neuer Name welchen mann nicht annehmen darf. Alles blödsinn einfach löschen und fertig. Mittlerweile versendet icq ja auch schon nachrichten wovon mann nix weiss. Letzten hat mir ein Kumpel oder paar andere ein Text auf Englisch geschickt mit einem Link (meistens handelt sich es um Photos die mann sich ansehen soll)
BITTE AUCH NICHT ANKLICKEN !!!
Ich habe sie dadrauf gefragt wieso die mir son Mist schicken . Die wissen aber nix davon das sie sowas geschickt haben. Teilweise waren die sogar offline während dessen.


  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 10.05.2007 10:52

jap auch schon gehabt...auch diese POstcards sind gefährlich...habe mal eine von einer freundin bekommen und sie geöffnet...klat dämlich aber denkt man nicht dran...dann lief nur das Blut über meinen Monitor und da stand Glückwunsch du hast jetzt ein Virus.....Voll übel...
auch gleich virenscan gemacht...was gefunden und weg damit...

auf jeden die Tipps beachtet die mein Vorredner gegeben hat


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.05.2007 10:54

Diese Dateien sind garnet so schlimm aber diese dummen Links so einer Photoseite die haben es in sich. Da kam bei mir nicht nur eine Viren meldund sondern gleich 4-5. Zum Glück habe ich ein gutes Viren programm und ist nix passiert.


  • Nickpage von Paparazzi anzeigen Paparazzi


    Tuning Scout Silber 2008



    Pagen-Freak


    351 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Paparazzi anzeigen Paparazzi


    Tuning Scout Silber 2008



    Pagen-Freak


    351 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 10.05.2007 11:00

danke dir. fand es sehr informativ vor allem weil ich erst seit gestern

bei icq angemeldet bin


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.05.2007 12:25

krieg es auch sau oft

danke w8 für diese info,auch wenn ich es nie weitergeschickt habe


  • Nickpage von gazman anzeigen gazman



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von gazman anzeigen gazman



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 10.05.2007 16:55

Und die Seiten mit: Dieser Skin könnte euer sein ihr müsst diesen Link nur an 10 leute deiner kontaktliste schicken........

oder sonstige solche dinge sind alles nur fake und jeder der diesen Link anklickt beschwert den machen geld ...da es sehr viele sind die das nciht wissen... amchen diese personen auch SEHR viel geld!!!! und amchen es immer wieder.........

also NICHT anklicken und erst recht nciht verschicken!!



wenn ihr wirklich icq modifikationen haben wollt schaut hier ICQ TOOLS hier gibt es mehr als genug zum runterladen für jede version...


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.05.2007 15:25

Sowas kam heute :
BITTE ERNST NEHMEN!
Leider musste die ICQ-Verwaltung diesen 2. Kettenbrief starten, da der 1. nicht ernstgenommen wurde. Schicke diese Nachricht an alle Personen in deiner Kontaktliste auch an mich zurück, ansonsten wird dein Account gesperrt. Wir sind leider zu diesem Schritt gezwungen, da es sehr viele inaktive Accounts gibt, und somit lange Ladezeiten entstehen. Als Belohnung bekommst du eine goldene ICQ-Blume.


löl die goldene Blume können die sich sonst wo hinstecken :-)
Aber ich merke es gibt noch genug doofe aus meiner langen ICQ Liste die das auch noch weiter schicken....


  • Nickpage von venomi anzeigen venomi



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von venomi anzeigen venomi



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.05.2007 16:45

Danke für die Info! Hab zwar noch nichts in der Art bekommen, ist aber doch mal gut zu wissen!!!!

Jau die scheiße bekomme ich auch fast täglich. :| Nur nervig sowas.

Deinen Freunden empfehlen