ab wann Winterreifen - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 04.10.2007 20:21

@ Candy
ja Schnee haben wir eigentlich wenig, das heist das es eigentlich auch nur einmal im Winter richtig glatt wird.das is irgendwie jedes Jahr das gleiche.ich brauch insgesammt 20 km am tag allein für Arbeit is aber auch ne kleine Strecke Landstrasse sonst nur Stadt.komme aus Rostock.ansonsten isses halt nur kalt, und deswegen bin ich halt am überlegen was ich denn nehm.
MFG


  • Nickpage von KalleMinogue anzeigen KalleMinogue



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 04.10.2007 20:23

Also von Ganzjahresreifen halt ich auch nix.
Für mich würde sich auch nicht die Frage stellen ob ich viel oder wenig fahre. Eher ob ich sicher fahren will. Winterreifen rentieren sich doch auch. Die Sommereifen halten dadurch doppelt so lang wenn man 6 Monate Winter- bzw 6 Monate Sommerreifen fährt.
Würde mal sagen das man zwischen 60 und 70€ pro Stück investieren sollte. Aber das muss jeder selber wissen.
Gruß Kalle


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 04.10.2007 20:27

ja das isses.ich will im Winter auch nicht aufs Auto verzichten und Sicherheit steht natürlich ganz oben!
ich werd das Geld in gute Reifen invesstieren.
danke euch allen MFG


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 04.10.2007 20:29

Zitat:
Zitat von laguna driver
@ Candy
ja Schnee haben wir eigentlich wenig, das heist das es eigentlich auch nur einmal im Winter richtig glatt wird.das is irgendwie jedes Jahr das gleiche.ich brauch insgesammt 20 km am tag allein für Arbeit is aber auch ne kleine Strecke Landstrasse sonst nur Stadt.komme aus Rostock.ansonsten isses halt nur kalt, und deswegen bin ich halt am überlegen was ich denn nehm.
MFG
Wenn du das Auto länger fahren willst 4-6 Jahre noch, dann nimm Teurere, dann haste nächstes Jahr auch wieder gute reifen im Winter, wenn du deinen fahrbaren Untersatz häufiger wechselst dann tun es auch die billigen.:hut:


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.10.2007 20:33

naja ich persönlich komme gut mit ganzjahres reifen zurecht,wenn ich wennig fahre und wenig schnee liegt würde ich auch günstige nehmen z.b. kelly,pneumant von good year,.....und da ja die reifen meistens ja schon 1-3 jahre alt sind und nach 6 jahren schrott sind glaube ich nicht das sich teure wie michelin,dunlop oder good yaer....rentieren.;)


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 04.10.2007 20:34

ich fahr mein klein noch nen paar jährchen hat ja auch erst knapp 18000 runter.
ich werd schon gute nehmen is ja auch ne Investition für die Zukunft.denn brauch ich mir die nächsten winter auch keine Gedanken mehr machen.
MFG


  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.10.2007 20:46

Angeblich soll das Quatsch sein das Winterreifen schon bei 7 Grad mehr bringen wie Sommerreifen aber da streiten sich wohl die Gelehrten drüber. die letzten Jahre habe ich auch immer Mitte bzw Ende Oktober Anfang November Winterreifen aufgezogen aber ganz ehrlich, da wir letztes Jahr so nen warmen Winter hatten werde ich erst warten bis es wirklich kalt wird und dann umziehen. Klingt warscheinlich unvernünftig aber sollte der Winter früher wie erwartet zuschlagen mache ich das sofort, bin da sehr flexibel ;)


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 22.10.2007 15:46

hey, so wollt noch nen klein nachtrag einreichen zwecks winterreifen.
hab mich für Fulda Montero 2 winterpuschen entschieden.
gewechselt hatte ich schon vor ca. zwei wochen.war die richtige entscheidung weil heut morgen ging schon los mit -3° grad.
so schön tag euch noch.
mfg

  • mc-deluxe
    Gast
  • mc-deluxe
    Gast
  • | 22.10.2007 15:53

Hab meine schon drauf, ist ja schon Frost morgens :rolleyes:


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.10.2007 15:56

hab am Do nene termin zum umziehen:)


  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP

  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 22.10.2007 17:05

Also ich habe am wochenende winterreifen drauf gemacht nachts frost sontag morgen schon nen bischen schnee und da ich sowiso nur morgends zur arbeit und arbends zurück fahre wo es kalt es weil die sonne weg ist .:heul::heul::heul::heul:


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 22.10.2007 18:48

Meine sind schon vor 2 Wochen drauf gemacht worden, weil ich sowieso nen Termin beim Händler hatte.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 22.10.2007 19:29

hab se auch seit donnerstag drauf muss einfach sein... auch wenns absolut scheiße aussieht :D


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 22.10.2007 20:55

habe samstag gewechselt und prompt hat es den ersten schneeschauer in der nacht zu sonntag gegeben

Bei uns wirds auch langsam kalt, heute morgen nur noch 2°
Termin ist für Samstag gemacht, dann kommen die Winterreifen (Pirelli) wieder drauf.
D.h. ab Sonntag wird's wieder warm :D

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen