Umbaukosten C20NE und C20XE - Seite 2

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  • | 11.08.2011 19:06

xe verbraucht im teillast bereich weniger wie der NE, im Vollast minimal mehr

also verbrauchtechnisch ist xe bessere wahl

ne hat da andere vorteile, Freiläufer, und sehr günstig


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  • | 11.08.2011 22:00

Hört sich ja gut an mit dem Verbrauch.
Gut der C20NE ist ein Freiläufer und bei einem Zahnriemenriss kann nichts weiteres kaputt gehen, beim C20XE allerdings schon.
Aber man kann ja als Prophylaxe die Zahnriemen beim C20XE öfters erneuern. Also das wäre nicht der Grund, wieso ich zum C20NE tendieren würde.

Und das der C20NE güngstiger ist das würde ich etwas genauer wissen.
Meinst du in der Anschaffung? Oder was danach kommt? Reperaturen? Schadstoffklasse/Steuern?

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  • | 11.08.2011 22:07

anschaffung, aber auch ersatzteile sind dann günstiger, sagen wir mal so willst du einen soliden standhaften bauernmotor nimm den c20ne willst du richtig spaß nimm den c20xe


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  • | 11.08.2011 22:30

Noch mehr Spass würde ein C20LET bringen...

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  • | 11.08.2011 22:31

ja aber da biste mit 15t€ dabei wenn es ordentlich werden soll und legal


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  • | 13.08.2011 12:58

Es gibt bei Autoscout24 ein Opel Tigra für ca. 5000 Euro mit C20LET und 310PS.

Was mir aber noch bei Opel aufgefallen ist das die unterschiedliche Lenkräder haben, siehe Bilder:
http://s1.directupload.net/images/1..11/8yaoqskf.jpg
http://s7.directupload.net/images/1..11/dh963cqr.jpg
Ab wann gibt es welches Lenkrad?


Zuletzt geändert 13.08.2011 12:59 von kakashi. Insgesamt 1 mal.

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  • | 13.08.2011 13:45

nur mal so ne frage kannst du 310ps berherschen in einem leichten auto? bist du dir um die ersatzteilpreise bewusst usw.

du meinst doch bestimmt den oder?
http://www.autoscout24.de/Details.a..id=vjhg1vd4mcop

wie kann ich da mit 310ps noch so ne kleine bremse fahrn :oah:


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  • | 13.08.2011 14:55

Ich habe das mit dem let als Scherz gemeint.
So ein Ding ist in keinster Weise alltagstauglich. Zu schrauben wird es daran immer etwas geben, was auch ins Geld geht.
Vor allem ist ein kleiner Fronttriebler mit so einem Motor sowieso nur ein Krampf, vernünftig fahren ist damit nicht drin.
Wenn du was vernünftiges in dieser Leitungsklasse haben willst, kauf Dir nen E36 M3, der geht zwar auch ins Geld, fährt aber wie ein richtiger Sportwagen und hält auch was aus.


Zuletzt geändert 13.08.2011 14:57 von Lobo. Insgesamt 1 mal.


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  • | 14.08.2011 13:30

Bei Motor-Talk hat sich angeblich einer namens "Boba" einen 800PS Frontantriebler gebaut.
Hier ist die Rede von 310PS.
Aber kann man sowas überhaupt fahren? Die Reifen kriegen so gut wie kein Grip


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  • | 14.08.2011 13:33

Sag ich ja.
Man sich auch nen 1000PS-Frontkratzer bauen, bringt nur nix.
Wenn du soviel Dampf haben willst, nimm was originales mit Heck- oder Allradantrieb ( keinen Calibra turbo ).
Nur Kutschen werden gezogen.


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  • | 14.08.2011 14:22

Zitat:
Zitat von kakashi
Was mir aber noch bei Opel aufgefallen ist das die unterschiedliche Lenkräder haben, siehe Bilder:
http://s1.directupload.net/images/1..11/8yaoqskf.jpg
http://s7.directupload.net/images/1..11/dh963cqr.jpg
Ab wann gibt es welches Lenkrad?
Weiß das jemand?
Müsste mich für eines entscheiden

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  • | 14.08.2011 14:48

4 speichen Vorfacelift, 3 speichen Facelift und Facelift war 97/98


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  • | 16.08.2011 11:03

Zitat:
Zitat von kakashi
Bei Motor-Talk hat sich angeblich einer namens "Boba" einen 800PS Frontantriebler gebaut.
Hier ist die Rede von 310PS.
Aber kann man sowas überhaupt fahren? Die Reifen kriegen so gut wie kein Grip

nicht angeblich, sonder den gibts wirklich, BOBA (gesprochen Wowa, russe halt ) erst wars golf 2 rot soweit ich mich errinern kann mit 650ps

dann polo 1 für die meile 750ps

jetzt aber golf 2 wieder mit 4motion und voller hütte ich mein auch an die 750 ps, aber alles auf seiner seite nachzulesen

war soweit ich weiss immer ein 1,8er drin gewesen


ansosnten, 310ps im let ist doch nix besonderes, und warum soll man da immer was schrauben

mein astra läuft seit jahren, das einzige wo es wirklich ein grund war den kopf runterzu nehmen, war das ich ölwasser schaden hatte, und den kriegt xe auch....


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  • | 20.08.2011 14:02

Naja ist Geschmackssache was einem besser gefällt.
Beide gehen eigentlich, obwohl ich das neuere eleganter finde.

Ich habe noch eine letzte Frage, damit ich mich entscheiden kann.
Und zwar hör ich immer was von irgendwelchen Getrieben
wie kurze Übersetzung, Lange Übersetzung usw.

Was genau bedeutet das und welches Getriebe ist eigentlich am Besten für welche Zwecke?

z.B. F12, F14, F16, F18.

Was kann welches Getriebe was das andere nicht kann?


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  • | 22.08.2011 10:40

f20 war am xe serie dran, das würd ich auch verbauen, sonst gibts evt probleme beim eintragen

f18 war beim c18xe dran
f16 war beim c20ne dran

alles drunter ist für smalblock

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