Apfent

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 26.12.2002 02:11

Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter!
Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe, die ist mit Fieber.
Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkind kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.
Viele Krippen sind langweilig, aber unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin. Ich hab einmal den Josef und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß.
Das Christkind ist schwarz geworden und den Josef hat es zu lauter Trümmern zerrissen, ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzchenteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, daß nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und Kind herumsteht schaut es nicht gut aus. Aber ich hab Gott sei Dank viele Figuren in meiner Spielkiste, und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der als einziger so klein ist, daß er in den Futtertrog gepaßt hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkind keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkind noch besser.
Es ist schwarz aber immerhin ein Christkind.
Hinter dem Christkind stehen zwei Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Dinosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hingestellt, weil der Ochse und der Esel waren mir alleine zu langweilig.
Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher.
Ein König ist dem Papa im letzen Apfent beim Putzen hinuntergefallen und war total hin. Jetzt haben wir nur noch zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Normal haben die heiligen drei Könige einen haufen Zeugs für das Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pijrree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapier dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben.
Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkind, aber damit kann es es vor dem Saurier schützen.
Hinter den drei Heiligen sind ein paar Indianer und ein käsiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.
Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei.
Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll.
Am Abend sitzen wir drum herum und singen Lieder. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu langweilig.
Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Apfent gelernt und des geht so: „Apfent, Apfent, der Bärwurz brennt- erst Trinkst oan, dann zwoa, drei, vier, dann haust mit deim Hirn an d´Tür“!
Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, daß ich es mir nicht merken darf.
Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voller Nüsse und eine kleine voll Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse, bis sie gold sind, und das Christkindl hängt sie später an den Baum.
Man darf nicht schnaufen, weil der Goldstaub ist total leicht und fliegt herum, wenn man hinschnauft.
Einmal hab ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver rein getan, und wie mein Vater die erste Nzuß drin gewälzt hat, tat er einen Nieserer, daß es ihn gerissen hat und sein Gesicht war ganz gold.
Mama hat ihn geschimpft weil er keine Beherrschung hat, und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als ein Kind. Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgemacht. Er hat gesagt das mit dem Goldstaub irgendwas nicht stimmt, und Mama hat gesagt, daß höchstens bei ihm was nicht stimmt. Ich hab mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Apfentabend.
Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich Puppen oder sonst ein Scheiß. Ich schreibe vorsichtshalber gleich mehr Sachen auf. Zum Schluß schreib ich dem Christkind, es soll einfach soviel kaufen, bis das Geld ausgeht.
Bis man schaut, ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch, und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nix mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.
Aber eins is gewiss:“ Der Apfent kommt Wieder“!


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2002 12:57

Da hatte jemand langeweile oder?! :roll:


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2002 17:18

anscheinend. Aber lustich is... :roll:


  • Nickpage von HipHopMichael anzeigen HipHopMichael


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 26.12.2002 21:11

Wie immer war ich zu faul für das ganze hier zu lesen .
sorry so isser halt.......**g**


  • Nickpage von Tara anzeigen Tara


    Rollerfahrer


    132 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Tara anzeigen Tara


    Rollerfahrer


    132 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2002 14:07

Geil!!

Deinen Freunden empfehlen