Alonso Wechsel


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.12.2005 20:24

Wien. Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso (24) wechselt 2007 zu McLaren-Mercedes. Das hat das britisch-deutsche Team am Montag völlig überraschend bekannt gegeben. Die offensichtlich längerfristige Verpflichtung Alonsos ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Partnerschaft des Rennstalls mit Vodafone. Das Unternehmen wird ab Jänner 2007 Titelsponsor des Vodafone-McLaren-Mercedes-Teams.
Der Transfer des 24-jährigen Alonso, der diese Saison mit sieben Siegen und 133 Punkten mit Renault jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten geworden war und die jahrelange Vorherrschaft von Michael Schumacher beendet hatte, ist eine wirkliche Überraschung. Und er war erstaunlicherweise nie durchgesickert.

Er bedeutet aber auch, dass einer der beiden aktuellen Piloten – also Kimi Räikkönen (Fin) oder Juan Pablo Montoya (Kol) – Ende 2006 weichen muss. Teamchef Ron Dennis räumte ein, dass derzeit Gespräche mit den beiden Fahrern geführt werden. Vizeweltmeister Räikkönen soll bei Ferrari bereits einen Vorvertrag als Nachfolger von Schumacher unterschrieben haben, Montoya hatte vergangene Saison aber eher enttäuscht. "Zur Zeit sprechen wir mit Kimi und Juan-Pablo über die Saison 2007. Beide haben sich voll und ganz für den Kampf um die Meisterschaften eingesetzt und werden das auch weiterhin tun", sagte Dennis. "Wir wollen Rennen gewinnen, damit 2007 möglicherweise zwei Formel-1-Weltmeister für Vodafone-McLaren-Mercedes fahren", betonte der Teamchef. Schon Montoyas Engagement war 2003 mehr als ein Jahr vor dem tatsächlichen Wechsel bekannt gegeben worden. Ein bekannter "Trick" vom englisch-schwäbischen Rennstall, der damit stets die Konkurrenz irritiert.

Renault-Teamchef Patrick Faure gestand ein: "Ich war enttäuscht, als ich von Fernandos Entscheidung informiert wurde. Aber so ist die Formel 1."

Montag, 19. Dezember 2005

das wird dan bestimmt ne geile Zeit denke ich solange Mercedes dran bleibt oben löl

Deinen Freunden empfehlen