Kriegsgefahr in Irak - Seite 4

Seiten: 4< 1234
  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 06.03.2003 14:30

Nach meiner Meinung geht es den USA doch zu 90 % nur ums Öl, aber das mit der Zivilbevölkerung wird auch wohl ein Grund sein ;)



Matze

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 06.03.2003 14:55

judge genau, und weil die ossis hinter der mauer alle so froh über ihre regierung waren, sind sie unter todesangst über die mauer gesprungen, drunter her gekrabbelt, drübergeflogen..............etc pp und dann wahlweise mal nebenbei erschossen worden.......

warum is saddam denn so gut für sein volk und auch noch besser, als die erzwungene freiheit? deine freiheit wurde auch erzwungen und zwar von den amis mein bester. du würdest heute noch "die fahne hoch" singen, wenn die amis uns nich befreit hätten.

und das es widerstand gegen die naziregentschaft gab, weiss ich auch grad noch. soviel ab ich in geschichte grade noch mitgekriegt. aber warum mussten uns dann die amis die freiheit wiedergeben, statt dass wir durch unser eigenes volk befreit wurden? weil wir in angst gelebt haben, bzw unsere oma und opas.

ich meine gut, versuch doch die angelegenheit friedlich zu regeln. geh ruhig mit nem strauss blumen zu saddam und sag: bitte verehrtester hussein, lass dein volk doch frei...........macht der bestimmt

du bist ganz schön naiv.....obwohl dein denken ja noch teilweise gute ansätze erahnen lässt.


  • Nickpage von dj_carcass anzeigen dj_carcass


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: kein
  • | 07.03.2003 02:01

Also ich bin gerade in mexico und bekomme den cnn channel hier direkt
aus den staaten und was ich da so mitbekome ist echt nicht mehr lustig. der deutsche botschafter kriecht den usa nur noch in den hintern und es werden so umfragen gestellt wer die usa mehr bedroht: irak oder nord korea.
abgesehen davon ist das bei denen garkeine frage mehr ob es krieg gibt oder nciht sondern nur noch wann. und alles was dagegen ist wird als halber staatsfeind dagestellt.
natürlich ist sadam hussein eine gefahr aber diese gefahr betrifft die usa wesentlcih weniger als uns oder gesammt europa. ich denke wen jemand überhaupt einschreiten sollte wÄre das die eu aber geschlossen.
die usa machen regen sich über ihre benzinrpeise auf dabei kostet bei denen der sprit eion viertel von dem unserem. abgesehen davon ist deren petoleum reservoir noch nichtmal angekratzt. es wird geschÄtzt das das ihre grösser ist als jegliches andere der welt. sie behalten es nur und kaufen solange bis ncihts mehr da ist und dann gehts an die eigenen reserven.
und auch mit der entwaffnung sollten sie vorsichtig sein. laut angaben haben die usa 14 atomuboote permanent im atlantik kreuzen mit weweil 24 atobomben bestückt die jederzeit einsatzbereit sind! wer soll den da keine angst haben????
der bush sollte wenigstens auf un und eu resolutionen hören und nicht die weltpolitik alleine führen. das betrifft nämlich wesentlcih mehr lÄnder als nur die usa.

also wenn krieg dan einstimmig und geschlossen als friedensmission und micht als öl raubzug.


  • Nickpage von JudgeMan anzeigen JudgeMan


    Fahrschüler


    44 Beiträge
  • | 07.03.2003 08:14

@Eizi:
Um ehrlich zu sein: Wenn das so weiter geht, würde ich lieber weiterhin "die Fahne hoch singen" als mich der amerikanischen Diktatur unterzuordnen.

Die USA sind derzeit leider der stärkste Staat auf der Erde und nutzen diese Macht aus, um ihre eigenen Interessen zu wahren. Für Dtl gab es damals ein Interesse (Militärstützpunkt), für Länder wie Jugoslawien (uninteressant, wird also nicht "befreit") oder Somalia gibt es dies nicht. Und? Dort kannst Du dir die Befreiung durch die Amerikaner anschauen. Da sieht man nämlich keinen großen vorher/nachher Unterschied. Außer vielleicht den, daß die Leute vorher erschossen wurden und im Gegenzug dafür jetzt verhungern (wobei letzteres jetzt nicht unbedingt auf Jugoslawien zutrifft). Ich habe auch munkeln hören, daß die Amis in Vietnam auch nur Gutes vollbracht haben ....

Und Saddam als Person ist mir um Welten lieber, der realisiert wenigstens seine eigenen Ideen - auch wenn diese Murks sind - während Bush jr. nur die stupide Marionette der texanischen Ölbarone und der Großindustrie ist.

Und deine letzte Aussage zeugt eher davon, daß eher Du noch sehr kindlich-naiv sein mußt, denn ansonsten würdest Du wissen, daß man es sich dreimal überlegt, ob man sich lieber in gewissen Grenzen mit einem Regime arrangiert anstatt den Tod von Familienangehörigen und Freunden zu riskieren - deswegen sind die Iraker auch so "loyal". Und ich wage auch zu bezweifeln, daß Du jemals dabei warst, wenn junge Menschen beerdigt worden sind. Denn dann würdest auch Du mal anfangen nachzudenken. Als Couchpotatoe vom geheizten Wohnzimmer aus läßt sich's immer bequem nach Krieg rufen ...

EDIT:
@dj: Genau so sieht's nämlich aus ... vor allem das mit dem Atom-U-Booten ist ein guter Hinweis. Da können wir Deutschen noch von Glück reden, daß wir bis heute Marktführer bei konventionellen U-Booten sind. Immerhin nicht ganz wehrlos ;)

EDIT2:
Ohne Worte: Klick

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 07.03.2003 10:45

:boese::boese::boese:

glaube kaum, dass du beurteilen kannst, wie viele freunde ich schon verloren habe. du kannst meinetwegen deine meinung behalten, so wie ich meine behalte. aber halte dich mit solchen äusserungen besser zurück.

leute wie du sind nunmal als mitläufer geboren.
immer hübsch weiter mit dem strom schwimmen.....

und deine aussage bezüglich: saddam is mir lieber......dat sagt ja eigentlich schon alles. wärst unter hitler ein guter gefolgsmann gewesen.

diktatur ist niemals eine gute idee, weil sie die menschenrechte unterdrückt. der mensch ist ein individuum und nich nur der dikatator.
oder war es etwa eine gute idee, die ganzen juden abzuschlachten???
das war nämlich klein adolf seine gute idee, die er (leider) hat realisieren können.

nuja, halt halt ma weiter deine fahne hoch!!!!


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.03.2003 11:34

@eiz
hast garnicht mal unrecht.


ja heute haben sie es ja wieder beweist, das waffen abgebaut werden.
aber bush will nicht locker lassen.

wenn man doch jetzt sieht das waffen abgebaut werden. da sollte man den krieg auch stopen.


  • Nickpage von JudgeMan anzeigen JudgeMan


    Fahrschüler


    44 Beiträge
  • | 07.03.2003 11:40

@Eizi:
Ich glaube, es ist zwecklos, mit Dir darüber zu diskutieren, es zeigt nur, wie gut die Medienverblendung schon arbeitet; Krieg ist ja geil, stimmts?!?

Ich finde es "doubleminusungood", daß die Welt schon wieder in den Krieg geführt wird, nur weil zwei Eierköpfe ihr Ego beweisen müssen und das niedere Gefolge säbelrasselnd hinterherrennt....

Hm, wer schwimmt denn nun mit dem Strom?

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 07.03.2003 11:48

wenn du statt immer nur den letzten beitrag zu lesen, auch mal alles durchlesen würdest, wirst du sicher schnell merken, dass ich des öfteren gesagt habe, dass ich krieg nich grade toll finde.......

manchmal ist krieg aber nunmal notwendig. und die welt hat saddam lange genug zeit gegeben. wie lange willste denn noch warten??? der wird sich niemals ändern......


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.03.2003 16:43

Irgendwann muss einmal Schluss sein, genug ist genug! Wenn Saddam nicht jetzt gestoppt wird, wo er offensichtlich noch nicht in der Lage ist den Rest der Welt zu vernichten, wird es irgendwann zu spät sein! Ein Ultimatum von 12 Jahren ist meines Erachtens eine Menge Zeit, um gemütlich abzurüsten! Aber Saddam hat sich gedacht: Die Sind ja alle doof! und hat gehofft, wir würden Ihn vergessen! Ist dummerweise nicht aufgegegangen, sein Plan! Und jetzt hofft er uns wieder an der Nase herumführen zu können, in dem er nach und nach ein paar seiner alten Waffen rauskramt und sie zerlegen lässt! Als ob er die nicht in wenigen Stunden wieder zusammen hätte! Pazifisten reden immer viel vom Frieden, aber Sie sind nicht berit ihn zu verteidigen! Im Gegenteil! Wenn das Militär unseren Frieden beschützt, regt Ihr euch darüber auf, das er kurzzeitig durch Krieg ersetzt wird! Pazifisten sind die größten Heuchler, die man sich vorstellen kann! Wie wäre es mit dem Realismus sich ein zu gestehen, das Krieg nicht immer die schlechteste aller Lösungen sein muss, nur weil sie auf den ersten Blick inhuman wirkt?

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen