Redesign: Vorschau - Seite 6

Seiten: 7« Erste < 34567>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 03.07.2011 16:34

ja es ist peinlich dass ich alle Versprechungen zum Thema Redesign bisher nicht halten konnte.

Sorry.

Da ich das ganze nicht selbst umsetzen kann, bin ich auf Hilfe angewiesen.
Und diese Hilfe braucht viel Zeit, deutlich mehr als Gedacht.
Es ist einfach so, dass diese komplette Seite nun nicht mehr vom ursprünglichem Entwickler sondern einem Nachfolger betreut wird.
Er muss alle hier kennenlernen und von Null an lesen und verstehen.
Und dann auch noch das Design sauber und ordentlich anpassen.

Es kommt, es wird permanent dran gearbeitet!
Wann? Keine Ahnung.
Aus meiner Sicht schon vor über einem Jahr, aber ich kann es leider nicht Beschleunigen.

Und nur immer nochmals als Erinnerung: es hier hier alles freiwillig. und für alle ein Hobby, wieso man dann solche Töne beim Fordern anschlagen muss ist mir immer wieder unverständlich, aber das muss ich wohl nicht verstehen.

PS: ob zentriert oder nicht und der Hintergrund sind für uns momentan gar keine Fragen.
Weil man all das schnell und ohne Probleme ändern kann.
Es geht um all die anderen Seiten und Elemente auf pagenstecher.de , die überhaupt erstmal angepasst werden müssen.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 03.07.2011 17:13

Zitat:
Zitat von dp303
Und nur immer nochmals als Erinnerung: es ist hier alles freiwillig. und für alle ein Hobby, wieso man dann solche Töne beim Fordern anschlagen muss ist mir immer wieder unverständlich, aber das muss ich wohl nicht verstehen.

Ich hab mit nem Kumpel schonmal eine Homepage vollkommen eigenständig in einer Nacht hochgezogen.
Die war zwar bei weitem nicht so komplex, wie ein Forum, aber sah ordentlich aus und hat funktioniert.
Das nur nebenbei.

Ich weiß, dass ihr das alles freiwillig macht und habe großen Respekt davor. Ich habe auch keinen Umbau gefordert, sondern mich nur darüber aufgeregt, dass groß davon gesprochen wird, dann wird auch schon was gezeigt und dann passiert wieder ewig garnichts.
Wenn man sowas freiwillig macht, muss auch was dabei rumkommen, finde ich.
Ein Re-Design braucht viel Zeit, aber doch bestimmt nicht mehr, als ein Paar Monate. Ich weiß schon garnicht mehr, wie lange das jetzt schon dauert.

Ich will nicht unterstellen, dass garnichts passiert, aber ich finde der Fortschritt sollte etwas transparenter für die User sein.
Man könnte z.B. wöchentlich posten, was sich getan hat.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 03.07.2011 17:21

Zitat:
Zitat von theDomK
Zitat:
Zitat von dp303
Und nur immer nochmals als Erinnerung: es ist hier alles freiwillig. und für alle ein Hobby, wieso man dann solche Töne beim Fordern anschlagen muss ist mir immer wieder unverständlich, aber das muss ich wohl nicht verstehen.

Ich hab mit nem Kumpel schonmal eine Homepage vollkommen eigenständig in einer Nacht hochgezogen.
Die war zwar bei weitem nicht so komplex, wie ein Forum, aber sah ordentlich aus und hat funktioniert.
Das nur nebenbei.
Ja nen Fahrrad bau ich auch in zwei Stunden auseinander wieder zusammen, nen Rennwagen hingegen nicht ;)
Was hier für ein komplexer Sourcecode dahinter steckt ist mit Sicherheit nicht vergleichbar mit ner normalen Webpage.


Zitat:
Zitat von theDomK
Ich weiß, dass ihr das alles freiwillig macht und habe großen Respekt davor. Ich habe auch keinen Umbau gefordert, sondern mich nur darüber aufgeregt, dass groß davon gesprochen wird, dann wird auch schon was gezeigt und dann passiert wieder ewig garnichts.
Wenn man sowas freiwillig macht, muss auch was dabei rumkommen, finde ich.
Ein Re-Design braucht viel Zeit, aber doch bestimmt nicht mehr, als ein Paar Monate. Ich weiß schon garnicht mehr, wie lange das jetzt schon dauert.

Ich will nicht unterstellen, dass garnichts passiert, aber ich finde der Fortschritt sollte etwas transparenter für die User sein.
Man könnte z.B. wöchentlich posten, was sich getan hat.
Wart halt ab. Ist ja nicht so, dass hier nix funktioniert und alles scheiße ist. Sei doch froh, dass du überhaupt schon weißt dass was kommt und wie es evtl aussieht, das ganze könnte auch im Hintergrund ablaufen und 10 Jahre brauchen, dann würdest du dich nicht beschweren. Die Erwartungshaltung hier für eine kostenfreie Sache, in der man offensichtlich keinen Einblick in die Komplexität hat, nervt mich irgendwie.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 03.07.2011 17:31

das mit der transparenz an sich ist ja auch richtig.

man kann jederzeit auf http://new.pagenstecher.de schauen.

es muss nur leider sehr viel im verborgenen getestet und getüftelt werden und wenns nicht läuft gehts eben nicht online, und man sieht leider keinen fortschritt.
oder es kann nicht online, weil es andere dinge beeinflusst.

richtig so ein design kann nicht x monate oder jahre dauern.
dann nehme ich aber dafür eine ganze menge geld in die hand und habe es über eine agentur designen und umbauen lassen.

hier habe ich es nur designen lassen von einer agentur und muss es nun quasi selbst (wie gesagt nicht ich persönlich) umsetzen.

es fehlen momentan 2 große dinge:
- die cars übersicht
- die board ansicht

wenn das steht könnte die seite als beta online gehen.
dann ist vieles zwar noch im alten design aber das kann dann nach und nach folgen.
so ist momentan zumindest der plan (auch das ist nicht unumstösslich)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 08.09.2011 17:31

wollt nur mal fragen wie weit ihr seit?


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.09.2011 17:46

Sieht doch schon mal gut aus! :applaus:
Hab da ein wenig das Problem, dass ich die ganze Hektik, die hier teilweise verbreitet wird, nicht ganz nachvollziehen kann. Man sollte eines nicht vergessen: Die Nummer ist für uns als User für Umme !! Wenn ich für die Nutzung des Forums im Monat 'nen Heiermann abdrücken müsste, würde ich vielleicht auch motzen, wenn mal was nicht eingehalten wird, aber so?
Wer damit nicht einverstanden ist, soll's doch selbst besser, schneller, schöner und immer noch für Nüsse machen! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch!
Ihr macht da schon einen verdammt guten Job, das muss auch mal gesagt werden! Da ich nicht geplant habe, in der nächsten Zeit den Hintern zuzukneifen, ist es doch völlig Banane, ob's nu paar Wochen länger dauert oder nicht; ich werd's schon noch erleben. Und wenn nicht, dann ist es eh' Wurscht! :D


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 08.09.2011 18:14

Ich wollte nur mal interessehalber nachfragen...nicht motzen oder der gleichen ;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.09.2011 22:23

Zitat:
Zitat von cherry
Ich wollte nur mal interessehalber nachfragen...nicht motzen oder der gleichen ;)


War auch nicht auf Dich gemünzt, war mehr ein allgemeines Statement! :lehrer:
Musste das einfach mal loswerden, weil mir sowas tierisch auf die Nüsse geht; es ist einfach unfair den "Machern" gegenüber, finde ich. :rolleyes:


  • Nickpage von Mordan anzeigen Mordan


    Hausmeister


    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von Mordan anzeigen Mordan


    Hausmeister


    Kennzeichen: MS
  • | 09.09.2011 10:53

ein kurzer Zwischenstand:
wird sind weiter als der Prototyp unter redesign.pagenstecher.de vermuten lässt.
Ein genaues Datum für das neue release werf ich leiber nicht in den Raum, da uns bislang immer wieder unvorhergesehen Fehler und Ereignisse im Zeitplan zurückgeworfen haben.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 09.09.2011 13:34

Alles klar, das ist doch schonmal eine positive Info.... :ok: Haut rein jungs und lasst euch nicht stressen


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 11.09.2011 08:58

Gähn. Ich glaube und erwarte garnix mehr. Es ist einfach nur noch lächerlich und ein Armutszeugnis in Anbetracht der verstrichenen Zeit... :staunen:


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 11.09.2011 09:17

Ist ja nicht mal 1 Jahr her.

Die Amis haben doch auch fast 10 Jahre gebraucht um Bin Laden zu finden, also gut ding will weile haben :P :applaus:


  • Nickpage von CLIO_POWER anzeigen CLIO_POWER


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: WES-
  • | 11.09.2011 09:18

ist doch Wurscht, und wenn es erst 2030 etwas gibt.
Hier ist doch eh nüscht mehr los.
Die Zeiten haben sich halt geändert...es gibt nunmal anscheinend deutlich weniger Leute die sich für Tuning intressieren, geschweige denn das Geld dazu haben.
Und viel mittlerweile älter gewordene legen mittlerweile wohl auf andere Sachen wert im leben, als nur ein cooles Auto.
Da ändert dann auch ein neues Design nichts, ob rot gelb oder blau spielt da keine Rolle.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 11.09.2011 10:40

Zitat:
Zitat von CLIO_POWER
ist doch Wurscht, und wenn es erst 2030 etwas gibt.
Hier ist doch eh nüscht mehr los.
Die Zeiten haben sich halt geändert...es gibt nunmal anscheinend deutlich weniger Leute die sich für Tuning intressieren, geschweige denn das Geld dazu haben.
Und viel mittlerweile älter gewordene legen mittlerweile wohl auf andere Sachen wert im leben, als nur ein cooles Auto.
Da ändert dann auch ein neues Design nichts, ob rot gelb oder blau spielt da keine Rolle.

RRiiichtig :applaus:

Zitat:
Zitat von Hefti
Ist ja nicht mal 1 Jahr her.

Die Amis haben doch auch fast 10 Jahre gebraucht um Bin Laden zu finden, also gut ding will weile haben :P :applaus:

Es ist mittlerweile mehrere Jahre her ;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 11.09.2011 10:48

Zitat:
Zitat von CLIO_POWER
ist doch Wurscht, und wenn es erst 2030 etwas gibt.
Hier ist doch eh nüscht mehr los.
Die Zeiten haben sich halt geändert...es gibt nunmal anscheinend deutlich weniger Leute die sich für Tuning intressieren, geschweige denn das Geld dazu haben.
Und viel mittlerweile älter gewordene legen mittlerweile wohl auf andere Sachen wert im leben, als nur ein cooles Auto.
Da ändert dann auch ein neues Design nichts, ob rot gelb oder blau spielt da keine Rolle.

Jetzt nicht persönlich gemeint sondern ganz simpel an alle die hier wegen den Redesign meinen, die dicke Lippe machen zu müssen: Meckern ist einfach, selbst besser machen gaz was Anderes! Was regt Ihr Euch so auf? Ihr bekommt hier für Umme eine Plattform frei Haus geliefert, die so allerhand möglich macht, also haltet doch einfach den Ball flach! Dp und Co können doch hier nur den Rahmen liefern, was draus machen müssen wir als User! Wenn hier Eurer Meinung nach nix los ist, dann macht doch was los! Ihr solltet Euch grüber klar werden, dass wir sehr vieles selbst versaut haben:
- Umgangston wie in Kreuzberg
- Unnötiges Herumhacken der verschiedenen Marken aufeinander
- Faker gegen Realos
- usw.
Mensch, Leutz, hier is Pagenstecher, nicht Afghanistan!

Seiten: 7« Erste < 34567>

Deinen Freunden empfehlen