Hamann veredelt den BMW 5er Gran Turismo

| 19.05.2010


Hamann-Motorsport verleiht dem aktuellen BMW 5er Gran Turismo eine deutlich dynamischere Note und macht den Crossover aus komfortabel-geräumigem SUV und nobler Limousine zu einem der exklusivsten Mehrzweck-Fahrzeuge der Oberklasse.

Name: Hamann-21.jpg Größe: 910x567 Dateigröße: 301894 Bytes

Der BMW 5er Gran Turismo ist bereits ab Werk ein außergewöhnliches Mehrzweck-Fahrzeug der Oberklasse. Hamann setzt dem noch eins drauf und gibt der intern F 07 genannten Baureihe von BMW einen deutlich exklusiveren und sportlicheren Auftritt: Aufwändig entwickelte und hochwertig verarbeitete Komponenten kennzeichnen das Hamann-Aerodynamikprogramm. Ein atemberaubendes Gesamtdesign mit optimiertem Luftfluss über das Gesamtfahrzeug ist das Ergebnis. Ein Tieferlegungssatz für die Modelle 530d, 535i und 550i mit Luftfederung sorgt bereits im Stand für einen deutlich gestreckteren und dynamischeren Auftritt der Mehrzweck-Limousine. Passgenaue Karosseriekomponenten machen den exklusiven Auftritt des 5er GT von Hamann perfekt: Erhältlich ist ein Frontspoiler zur Montage an der Serienfrontschürze, Seitenschweller sowie ein Heckspoiler wahlweise in dezenter oder markanter Ausführung. Beide sorgen für reduzierten Auftrieb an der Hinterachse und verbessern somit die Fahrdynamik erheblich. Eine neue Heckschürze macht Platz für den Endschalldämpfer. Die vier imposanten Edelstahl-Endrohre haben einen Durchmesser von mächtigen 90 mm und erzeugen einen beindruckend kernigen Sound.

Name: Hamann-1.jpg Größe: 918x551 Dateigröße: 272411 Bytes

Speziell für den 5er GT 530d entwickelten die Hamann-Motorenspezialisten eine kraftvolle Leistungssteigerung von 245 PS (180 kW) auf 275 PS (202 kW). Das für den Fahrspaß noch wichtigere Drehmoment steigt gleichzeitig von 540 Nm auf imposante 620 Nm bei 1.750 U/min. Eine Kennfeldoptimierung durch Umprogrammieren der Serienmotronic macht es möglich, dass der von Hamann-Motorsport leistungsgesteigerte 5er Gran Turismo 530d mit 20 Nm mehr Drehmoment glänzt, als der serienmäßige 535d – und das zu einem Bruchteil des dafür fälligen Aufpreises.

Name: hamann-4.jpg Größe: 892x536 Dateigröße: 218873 Bytes

Standesgemäß rollt der veredelte Gran Turismo auf gigantischer 22-Zoll-Bereifung: Das elegant gestylte Hamann-Leichtmetallrad ANNIVERSARY EVO ist speziell für die Anforderungen von schwergewichtigen Luxus-Dickschiffen entwickelt worden. Erhältlich sind die Hamann-Designräder ANNIVERSARY EVO für den BMW 5er Gran Turismo in den Dimensionen 9,0 x 22 vorne sowie 10,5 x 22 hinten. Aufgezogen werden Breitreifen in der Größe 265/30ZR22 vorne und 295/25ZR22 hinten.

Name: hamann-3.jpg Größe: 904x591 Dateigröße: 275719 Bytes

Durch ein hochwertiges vielseitiges Angebotsspektrum bietet Hamann-Motorsport zahlreiche Möglichkeiten zur Veredelung und individuellen Innenraumgestaltung des BMW 5er Gran Turismo.






Tuning News von DIE_Conny



  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

19.05.2010 23:50 | #1

Zitat:
Zitat von Freak 19e
Muss ein Auto unbedingt Sinn machen ?! ;) :D

Nein, aber ich kann mir nicht vorstellen was für den Kauf dieses Wagens spricht.
Ich mein es ist ein 5er BMW mit Hüftspeck. :D


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

19.05.2010 22:42 | #2

Zitat:
Zitat von theDomK
Ich versteh's nicht.

Soll das jetzt ein Sportwagen sein?
Oder eine Luxuslimo?
Oder ein SUV?
Oder ein Familienauto?

Zum sportlichen Fahren ist er zu schwer und zu groß.
Für eine Limo zu aggresiv designed.
Für einen SUV hat er nicht genug Bodenfreiheit.
Und für ein Familienauto ist er zu teuer.

Aussehen ist schön. Typisch BMW halt.
Aber wer braucht so ein Auto?
Selbst wenn ich das Geld hätte, wüsste ich besseres damit anzufangen.

Muss ein Auto unbedingt Sinn machen ?! ;) :D

:hut:


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

19.05.2010 21:55 | #3

Ich versteh's nicht.

Soll das jetzt ein Sportwagen sein?
Oder eine Luxuslimo?
Oder ein SUV?
Oder ein Familienauto?

Zum sportlichen Fahren ist er zu schwer und zu groß.
Für eine Limo zu aggresiv designed.
Für einen SUV hat er nicht genug Bodenfreiheit.
Und für ein Familienauto ist er zu teuer.

Aussehen ist schön. Typisch BMW halt.
Aber wer braucht so ein Auto?
Selbst wenn ich das Geld hätte, wüsste ich besseres damit anzufangen.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

19.05.2010 15:26 | #4

Gefällt mir. Die Felgen sehen spitze aus :applaus:

  • 16V-Corsa
    Gast

19.05.2010 13:15 | #5

obwohl ich das auto serie nicht mag, sieht der ganz schick aus, vorallem die felgen stehen dem echt super.