Lorinser mit neuer Felge RS9
| 27.05.2010Seit Jahren ist der Trend zu immer größeren Felgen zu beobachten. Der Sportservice Lorinser folgt ebenfalls dieser Entwicklung, legt aber gleichzeitig sein Augenmerk auf eine technische Weiterentwicklung.
So wachsen die Lorinser-Aluminiumräder nicht einfach nur in den Dimensionen, ein neues Herstellungsverfahren sorgt zudem für eine Gewichtsreduzierung.
Gemeinsam mit dem Zulieferer wurde die Idee der so genannten Most Advanced Technology (M.A.T.) umgesetzt. Ein besonderes High-Tech-Guss-Schmiede-Walz-Verfahren verbessert die mechanischen Eigenschaften der Felgen, indem die Materialstärke vermindert wird, was das Radgewicht insgesamt reduziert. Die ungefederten Massen am Auto nehmen somit ab, das Fahrverhalten erfährt eine deutliche Verbesserung.
Mit der neuen Leichtmetallfelge RS9 wurde dieses revolutionäre Herstellungsverfahren ins Lorinser-Programm aufgenommen. Aufwendige Tests belegen, dass eine im M.A.T.-Verfahren produzierte Felge dieselbe Leistungsfähigkeit gewährleistet wie ein herkömmlich geformtes Rad. Gleichzeitig sind den Designmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt, wie die Lorinser RS9 eindrucksvoll veranschaulicht. Fünf geschlitzte Triplespeichen kennzeichnen den modernen Style.
Erhältlich ist das Aluminiumrad RS9 in den Dimensionen 8x18; 9x18, 8,5x19; 9,5x19; 9,0x20; 10x20; 10,5x20; 9,0x21; 10,0x21 und 10,5x21 Zoll zu einem Preis ab 530 Euro inkl. Adaption.
Felgen + Reifen News von DIE_Conny
|
27.05.2010 18:35 | #1 |
Auf ner C oder E-Klasse würde die bestimmt schick aussehen, evtl. auch auf nem GLK, aber ich würd mir die nie auf einen (meiner 50 ) SL oder SLS oder |
|
27.05.2010 15:46 | #2 |
hässliches langweiliges design, 500€ für sowas |
|
27.05.2010 08:50 | #3 |
Zitat:
Zitat von leon1 Als Winterfelge JA aber fürn Sommer wäre das nix
über 500eur pro felge für den winter.. ja ne is klar.. wenn du in geld badest.. gibt mir ma was ab xD.. |
|
27.05.2010 08:21 | #4 |
Als Winterfelge JA aber fürn Sommer wäre das nix |
|
27.05.2010 07:39 | #5 |
Optisch absolut nicht mein fall.. technisch ists aber ne interessante felge. Gute alternative zu schmiedestahl. Wenns nettere Designs gibt, steig ich vielleicht um. Momentan hab ich Rays Technology Felgen, also schmiedestahl. Leichter als der reifen der drauf ist, damit wäre es wenigstens ein zulieferer der gescheite felgen macht... warten wir ab was die designs bringen.. |
7 Kommentare zu diesem Felgen + Reifen Artikel |
Mehr Artikel aus unserem Felgen + Reifen Magazin |
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht |