Hyundai i30: Schicker und sauberer

| 22.08.2018


Um die strengen Abgaswerte der erst ab September 2019 verbindlichen Abgasnorm zu erfüllen, werden alle Dieselmotoren mit einem SCR-Katalysator und alle Benzindirekteinspritzer mit einem Partikelfilter ausgestattet. Nach wie vor bietet Hyundai den i30 5-Türer und den Kombi mit je drei Benzinern zwischen 100 und 140 PS und 1,6-Liter-Dieselmotoren mit 95, 110 und 136 PS an. Ein 6-Gang-Schaltgetriebe ist Serienstandard.

Name: 2355581.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 39757 Bytes
Der überarbeitete Hyundai i30 ist vor allem am aufgefrischten Kaskadengrill zu erkennen.

Ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe namens 7-DCT steht gegen Aufpreis für den Top-Benziner und die beiden stärkeren Diesel parat. Neu ist auch die sportliche Version N-Line beim Fünftürer mit 140 PS-Benziner und 136 PS-Diesel, bei der diverse Zutaten des Kompakt-Sportlers i30 N wie silberne Zierleisten an Front- und Heckschürzen, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen oder die Abgasanlage mit Doppelendrohr und Sportsitze für Emotionen sorgen sollen. Die Preise beim N-Line starten bei 24.550 Euro für den Benziner und bei 27.160 Euro für den Diesel.

Name: 235559.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 43697 Bytes
Der acht Zoll große Bildschirm ersetzt den bisherigen 5-Zoll-Touchscreen.

Außen weist ein neu gestalteter Kühlergrill auf die Überarbeitung des i30 hin, innen ein 8-Zoll-Farb-Touchscreen mit Android Auto- und Apple CarPlay-Anbindung, der das bisherige 5-Zoll-Display ersetzt. Für die Schrägheckvariante i30 Fastback bietet Hyundai jetzt auch den 136 PS starken Selbstzünder an, und zwar in den Versionen Style ab 28.280 und Premium ab 30.380 Euro. mid/rhu Bildquelle: Hyundai

Name: 235560.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 24668 Bytes
Der schicke i30 Fastback ist nun auch mit einem 136 PS starken Dieselmotor zu haben.






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66