Das Gesicht des Licht-Tests 2018

| 29.08.2018


Die Studentin aus Norddeutschland hatte sich beim Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht beworben, die eine Repräsentantin für die bundesweite Aktion gesucht hatten.

Name: 235740.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 60633 Bytes
Cindy Lembke beim Shooting für das offizielle Kampagnen-Foto in einem Peugeot-Autohaus in Neumünster.

Von der Bedeutung der Verkehrssicherheitsaktion ist die gelernte Steuerfachangestellte und künftige Diplom-Finanzwirtin überzeugt: "Weil ich damit die anderen Verkehrsteilnehmer, egal ob Autofahrer, Radfahrer oder auch Fußgänger, schütze. Sie werden nicht von mir geblendet und können sich vollends auf die Straße konzentrieren. Ebenso schütze ich mich selbst, da ich mit richtig eingestellten Scheinwerfern die beste Sicht habe." Als Botschafterin für mehr Sicherheit im Straßenverkehr wird die junge Dame nun in Zeitungen, im Internet und dort vor allem in den Sozialen Medien für den Licht-Test werben. Die Sicherheits-Aktion wird von ADAC, Osram, Fuchs Schmierstoffe und dem Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Autopartner 2018 ist Peugeot Deutschland. mid/rhu Bildquelle: ProMotor






Auto News von route66