H&R: Sportwagen Dynamik in der Oberklassen-Limousine
| 19.07.2010Porsche setzt mit dem neuen Panamera einmal mehr neue Maßstäbe in der automobilen Oberklasse. Besonders auch beim Thema Fahrwerk. Aber geht es noch eine Stufe besser? Dieser Herausforderung haben sich die Ingenieure aus dem Hause H&R angenommen.
Das Resultat der komplexen Entwicklungsarbeit ist ein Federnsatz, der den Viertürer und Allrad V6 mit konventioneller Federung rund 35 Millimeter näher an den Asphalt bringt. Die Grundeigenschaften der eleganten und klassischen Linienführung werden mit dem Dynamisierungspaket akzentuiert, ohne das designerische Gesamtkonzept der Luxus-Limousine zu verwässern. Auch das Fahrverhalten konnte mit dem H&R Federkit um einige Nuancen dynamisiert werden. Natürlich ohne den Komfort des Oberklassen-Sportlers merklich zu schmälern. In Kürze können auch die luftgefederten Versionen mittels des H&R ETS tiefer gelegt werden.
Ein weiteres Highlight kann man mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellten H&R TRAK + Spurverbreiterungen setzen.
Der kleine Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante kann damit optisch perfektioniert werden, was im Resultat ein kraftvolleres Auftreten der Limousine bewirkt.
Tuning News von DIE_Conny
|
20.07.2010 17:12 | #1 |
Der Porsche Panamera ist, wenn er so vor einem steht schon eine nette Erscheinung... aber auch nicht mehr.
|
|
20.07.2010 13:16 | #2 |
Eigentlich sollte Sportwagen-Dynamik ab Werk drin sein und nich erst durch H&R-Federn entstehen. Immerhin wird das als Porsche verkauft.
|
|
20.07.2010 09:06 | #3 |
Schön schaut anders aus! |
|
19.07.2010 21:06 | #4 |
wow jetzt sogar mit 12zoll-felgen und 80er Reifen. |
|
19.07.2010 09:58 | #5 |
hab mir gestern den wagen auch mal etwas genauer angeschaut,und ich muss meinem vorredner recht geben,der wagen ist wirklich häßlich,da nützt das beste fahrwerk auch nix mehr |