VÄTH Turbo-Kit für die neue C-KLasse

| 18.08.2010


Seit Jahren hat sich die Firma VÄTH das Motto „gutes optimieren“ auf die Fahnen geschrieben. Auch mit der neuesten Umbauaktion standen sportlichkeit und die optischen Reize im Vordergrund.

Name: VAETH_C250CGI_Front_Tunnel1.jpg Größe: 1000x667 Dateigröße: 143145 Bytes

Neben den technischen Eigenschaften wurde auch das Erscheinungsbild der Mercedes Benz C-Klassse zum Pflichtprogramm von VÄTH.

Name: VAETH_C250CGI_Heck.jpg Größe: 1000x667 Dateigröße: 135707 Bytes

Mit einem Tuning-Kit V25 (für knapp 1.200 Euro) wird die Leistung von ursprünglich 204 PS per Motorelektronik bei unverändertem Hubraum von 1.796 cm³ auf nunmehr 255 PS (188 kW) und 370 Nm Drehmoment gesteigert. Aus diesem Potential ergibt sich eine nicht zu verachtende Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. In Kombination mit dem VÄTH Ladeluftkühler (1.118,60 Euro) und der VÄTH-Sportabgasanlage (2.011,10 Euro) erreicht der Wagen sogar 270 PS.

Name: VAETH_C250CGI_Carbonfront.jpg Größe: 1000x667 Dateigröße: 205276 Bytes

Beim äußeren Erscheinungsbild präsentiert sich die C-Klasse mit gezielten Eingriffen, die auf der allseits so begehrten C63 AMG-Optik basieren. Zusätzlich erhält die Limousine eine Carbon-Motorhaube für 4.641 Euro und eine Carbon-Front-Spoilerlippe (1.416,10 Euro). Ein Heckdiffusor (1.773,10 Euro) aus Carbon und der Kofferraumspoiler (333,20 Euro) runden den Look weiter ab. Eine Tieferlegung und ein neuer Radsatz perfektionieren die sportliche Silhouette. Dabei handelt es sich um gewichtsoptimierte Schmiede-Felgen in 8,5 x 19 Zoll vorne und 9,5 x 19 Zoll hinten, bespannt mit 235/35ZR19 und 265/30ZR19: hierfür schlagen 4.046,00 Euro zu Buche.

Name: VAETH_C250CGI_Fahrwerk.jpg Größe: 1000x667 Dateigröße: 166443 Bytes

Ferner wird auch die Bremsanlage den neuen Gegebenheiten angepasst, um das Fahrzeug jederzeit noch schneller zum Stehen zu bringen: 360 mm Bremsscheiben mit 6-Kolben-Festsätteln vorn und 320 mm Bremsscheiben mit 4-Kolben-Festsätteln hinten verrichten in jeder Lage zuverlässig ihre Arbeit (komplett für 5.355 Euro).
Auch ein rennstreckentaugliches Komplett-Fahrwerk mit höhen- und härteverstellbaren Stoßdämpfern und progressiv abgestimmten Federn wurde verbaut, damit der Wagen einerseits komfortabel und dennoch äußerst präzise auf der Straße liegt.

Name: VAETH_C250CGI_Heck_Tunnel.jpg Größe: 1000x667 Dateigröße: 96321 Bytes

Auch im Innenraum findet sich ebenfalls Carbon wieder, dieses Mal in Kombination mit einem Alcantara-Himmel.

Name: VAETH_SLK_V55k_Carboninterieur1.jpg Größe: 1000x667 Dateigröße: 126738 Bytes






Tuning News von DIE_Conny



  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

18.08.2010 20:32 | #1

Das IST aus einem SLK, was man dem Dateinamen entnehmen kann.

Sowas ... :boese:

Find den optisch ganz ok!

18.08.2010 20:08 | #2

Das letzte Bild zeigt aber keine C-Klasse :rolleyes: :staunen:
Das sieht nach SLK aus.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

18.08.2010 10:51 | #3

Hmm optisch hätte ich mit weit mehr als 400PS gerechnet...

50 Turbo PS... besser as nix, aber zur Optik passt das nicht.