ECHTE Autos … ALCAR Brand-Awareness-Kampagne 2019

| 01.04.2019


Diese Reizüberflutung hat ALCAR in der aktuellen Markenkampagne aufgenommen. Nach dem Motto „Konzentration auf das Wesentliche“, stellt ALCAR seine jahrzehntelange Kernkompetenz in den Fokus: das Rad.

Name: ALCAR_DE_AEZ_A5_hoch.jpg Größe: 1748x2480 Dateigröße: 437521 Bytes

Echte Autos brauchen …
Die Brand-Awareness-Kampagne mit Produktfokus auf die drei Leichtmetallrädermarken AEZ, DOTZ und DEZENT schafft Aufmerksamkeit und reduziert gleichzeitig auf das Wesentliche. Begleitet mit einer charmant-witzigen Tonalität der jeweiligen Headlines, zielt die Kampagne zu Beginn des Frühlings auf die User-Awareness ab. Damit der User, vor allem in digitalen Kanälen, nicht alleingelassen wird, steht der Mehrwert für jeden einzelnen ebenfalls im Mittelpunkt.

Name: ALCAR_DE_ALCAR_A5_hoch.jpg Größe: 1748x2480 Dateigröße: 240428 Bytes

Die digitale Customer-Journey leitet jeden User, ohne Umschweife, direkt zum ALCAR Online-3D-Felgenkonfigurator. Sei es das eigene Fahrzeug mit der Wunschfelge oder jedes beliebige andere Auto. Das Ergebnis der digitalen Felgengarderobe wird dem User sofort am Bildschirm präsentiert. Zusätzliche Filteroptionen ermöglichen eine weitere Verfeinerung des Suchergebnisses.

Name: ALCAR_DE_DEZENT_A5_hoch.jpg Größe: 1748x2480 Dateigröße: 349699 Bytes

Echte Autos finden im Frühling die Richtige
Derzeit sind über tausend Fahrzeugmodelle in 3D und 360° im Konfigurator verfügbar. Die Datenfülle geht keineswegs auf Kosten der Qualität: Pro Fahrzeug berechneten die Software-Spezialisten 52 Bilder, so dass Realismus und Flüssigkeit der Darstellung ihresgleichen suchen. Dabei punktet ALCAR zusätzlich mit einer qualitativ höchstwertigen Darstellung bis ins letzte Detail und 100 % geprüften technischen Daten.

Name: ALCAR_DE_DOTZ_A5_hoch.jpg Größe: 1748x2480 Dateigröße: 413787 Bytes

360-Grad-Winkel
„Kanten, Blickwinkel, Hell-Dunkel-Kontraste, konkave Oberflächen und konvexe Speichen machen den Unterschied“, erläutert Mario Bagheri, Director Sales & Marketing der ALCAR Wheels GMBH.

„In der bildlichen Darstellung schafft man eine Differenzierung nur durch viele Details, die erst in der Gesamtkomposition wirken. Die Herausforderung liegt darin, das physische Objekt für den Betrachter optisch greifbar zu machen“, so Bagheri abschließend.


Echte Autos finden im Frühling die Richtige!






Felgen + Reifen News von route66