Audi R8 Spark Eight by Eisenmann

| 26.10.2010


Eigentlich hat sich die Firma Eisenmann auf hochwertige Sportabgassysteme spezialisiert. Doch nun hat der Auspuffspezialist erstmals einen kompletten Fahrzeugumbau auf die Beine gestellt.

Name: Eisenmann_Spark_Eight_t1.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 26518 Bytes

Das Ergebnis ist der Audi R8 der Spark Eight by Eisenmann - ein ganz besonderer Sportwagen mit einem Carbon-Aerodynamikpaket, Leichtmetallrädern und einem noch dynamischeren Fahrwerk.

Das Aerodynamikpaket sorgt nicht nur für eine einzigartige Optik, sondern steigert auch die Funktionalität des Ingolstädter Supersportlers. So verbessern die Komponenten die Fahrdynamik und die Lastverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Zum neuen Carbonkleid gehören die Frontschürze mit Grill und Rippen (7800 Euro inklusive Mehrwertsteuer), die Bremsenkühlschächte (1260 Euro), der Frontsplitter (1800 Euro), die Heckschürze mit Grill (4800 Euro) und der Heckdiffusor (3800 Euro).

Name: Eisenmann_Spark_Eight_frontdetail_t.jpg Größe: 400x267 Dateigröße: 31214 Bytes

Das Abgassystem ist selbstredend die Domäne von Eisenmann. Daher erhält der Spark Eight by Eisenmann ein Sport-Edelstahlsystem, das nun in einem voluminösen Rohr in der Mitte der Heckschürze austritt (4600 Euro) und so eine einzigartige Heckoptik garantiert. Dank der Klappensteuerung lassen sich Sound und optimale Leistung auf Knopfdruck regulieren. Alternativ bietet Eisenmann eine Vierrohranlage aus Edelstahl an (3800 Euro), die mit der Serienheckschürze kombinierbar ist. Dann sorgen der Retroklassik-Ansaugtrichter (1200 Euro) und die beiden flachovalen Endrohre (1000 Euro) für die R10-Optik.

Name: Eisenmann_exhaust_t.jpg Größe: 400x240 Dateigröße: 25084 Bytes

Passend zur verbesserten Optik und Sound sorgt Eisenmann auch für ein sportlicheres Fahrwerk. Die neuen Stoßdämpfer mit den vier Sportfedern (3850 Euro) erhöhen die Fahrdynamik für ein noch agileres Fahrverhalten. Den Grip sichert die Dunlop-Bereifung in 235/35 vorn und 315/30 hinten auf den 8,5x19 Zoll großen Leichtmetallrädern (Komplettradsatz für 7300 Euro).

Name: Eisenmann_Spark_Eight_diffusor_t.jpg Größe: 400x267 Dateigröße: 20527 Bytes

Abschließend kann ohne Übertreibung gesagt werden, beim Audi R8 Spark Eight by Eisenmann geht die rassige Optik, der knackige Sound und sportliche Performance eine perfekte Symbiose ein.






Tuning News von DIE_Conny