Peugeot mit neuen Hybriden

| 10.10.2019


Die Aggregate unterscheiden sich voneinander. Sowohl der "Hybrid" als auch der "Hybrid4" verbinden die 1.6 l PureTech EAT8-Benzinmotoren mit Elektromotoren.

Für eine Batterie-Kapazität von 11,5 kWh beim Hybrid und 13,2 kWh beim Hybrid4 sorgen 300V-Lithium-Ionen-Batterien. Sie befinden sich bei allen drei Modellen unter der zweiten Sitzreihe, weshalb die Plug-in-Hybride über dem Kofferraumboden den gleichen Stauraum besitzen wie ihre Versionen mit Verbrennungsmotoren.

Eigens für die Hybridantriebe entwickelte Peugeot das Acht-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 weiter zum e-EAT8 (Electric Efficient Automatic Transmission), durch das die Leistung der Elektromotoren optimal ausgenutzt werden soll.

Name: 244883.jpg Größe: 600x352 Dateigröße: 42690 Bytes
Saubermänner: Peugeot 3008 GT Hybrid4, 508 Hybrid und 508 SW Hybrid surren deutschlandweit zum Händler.

Der 3008 GT Hybrid4 erzielt eine Gesamtleistung von 220 kW/300 PS. Sie stammt aus einer Kombination des 1.6 l PureTech-Benzinmotors mit 147 kW/200 PS und zwei Elektromotoren (vorn/hinten), die je 81 kW/110 PS beziehungsweise 83 kW/112 PS bereitstellen.

Rein elektrisch soll das Modell 55 Kilometer weit (nach WLTP-Norm) fahren. Wenige Monate nach der Markteinführung der Hybrid4-Version wird für den Peugeot 3008 auch eine Hybrid-Variante mit 165 kW/225 PS folgen. Sie kombiniert den 1.6 l Benzinmotor mit 133 kW/180 PS mit einem Elektromotor, der bis zu 81 kW/110 PS leistet.

Die Preise der drei "Saubermänner": Der Peugeot 3008 GT Hybrid4 ist für 50.800 Euro erhältlich, der 508 Hybrid ab 44.000 Euro und der Peugeot 508 SW Hybrid ab 45.100 Euro. mid/wal Bildquelle: Peugeo






Elektro + Hybrid Antrieb News von route66