Der Porsche Cayenne mit dem bösen Blick
| 10.12.2010Der neue Porsche Cayenne ist deutlich kompakter als sein Vorgänger. Das hat sich auch der Edeltuner Hamann-Motorsport zu Herzen genommen und ihm ein passendes Veredelungsprogramm auf den neuen Leib geschneidert.
Mittels neuer Karosserieanbauteile, einem umfangreichen Programm an Leichtmetallrädern und einer kraftvoll sonor klingenden Abgasanlage wird der Hamann Cayenne (958) deutlich präsenter im Straßenverkehr.
Unsportlich ist der neue Zuffenhausener keinesfalls, doch Hamann arbeitet die Muskeln der Karosserieform noch besser heraus. Die neue Frontschürze mit zusätzlichen Lufteinlässen und integrierten Tagfahr-LEDs verschafft dem Porsche einen bösen Blick. Die Motorhaube mit Powerdome und seitlichen Luftauslässen besteht komplett aus dem ultraleichten und hochfesten Werkstoff Carbon. Die Flanken des Cayenne schmücken neu gestaltete Seitenschweller. Auch das Heck wurde von Hamann modifiziert. Eine dreiteilige Heckschürzenblende macht Platz für die kernig klingende Sportauspuffanlage mit den vier Edelstahlendrohren. Um die Radhäuser ordentlich zu füllen, offeriert der Tuner eine große Auswahl an markanten Leichtmetallrädern in 23 Zoll. Mit dem DESIGN EDITION RACE "ANODIZED" erhält der Kunde ein dreiteiliges Rad in Kreuzspeichendesign mit schwarzem Felgenstern und hochglanz poliertem Felgenhorn. Die sichtbare Verschraubung ist mit Titanschrauben versehen. Das DESIGN UNIQUE FORGED "ANODIZED" ist eine einteilige, schwarz pulverbeschichtete Kreuzspeichen- Leichtmetallfelge. Alternativ gibt es das Felgendesign auch als DESIGN UNIQUE FORGED "BRUSHED" in gebürsteter Aluminiumoptik. Die aufgeführten Räder entstehen in Schmiedetechnologie und sind als Komplettradsätze mit 315/25 R23er- Reifen erhältlich.
Mit der Hamann Tieferlegung kommt der Cayenne um rund 35 mm dem Asphalt näher. Exklusiv für den Porsche Cayenne Diesel ist eine Leistungssteigerung durch eine optimierte Motorsteuerung im Programm. Diese hebt die Leistung von 176 kW/240 PS auf 202 kW/275 PS bei 4.000 – 4.400 U/min an, während das Drehmoment von 550 auf 620 Newtonmeter bei 2.000 – 2.250 U/min ansteigt.
Um den Sound der V6- und V8-Motoren des Porsche Cayenne besser zur Geltung kommen zu lassen, hat Hamann eine Sportabgasanlage entwickelt, die vom Sport- Metallkatalysator bis zum Endschalldämpfer mit vier Endrohren reicht.
Das Interieur wertet Hamann mit Pedalauflagen aus Aluminium, einer Fußstütze und einem exklusiven Fußmattensatz aus schwarzem Perlvelours mit silbern eingesticktem Hamann Logo auf.
Tuning News von DIE_Conny
|
10.12.2010 18:23 | #1 |
Mich wundert es wie viele Cayenne Umbauten es immer gibt...
|