Präsentation - C 63 AMG Black Series Coupé
| 23.07.2011
AMG präsentiert an diesem Wochenende sein neustes Black Series Modell - Das C-Coupé ist seiner schärfsten Version.
Das wichtigste vorab: AMG 6,3-Liter-V8-Motor mit 517PS (380kW) und gigantischen 620Nm. Das reicht um den Standardsprint in 4,2Sekunden zu erledigen. Wer sich für den Verbrauch interessiert: 12,2l/100km (286g CO2/km).
Nicht nur was die Leistung angeht überflügelt das Black Series Modell seine zahmen Brüder aus dem Hause AMG (457/487PS), sondern auch optisch. Große Kühlöffnungen an der gepfeilten Front zeugen von Leistung und Rennsportgenen. Zwei Öffnungen in der Motorhaube sorgen für den Abtransport der Wärme des V8 Motors.
Auch unter dem Blech gibt es viele Veränderungen. Die größere Spurweite an der Vorderachse macht 28mm breitere Kotflügel notwendig, hinten musste man sogar 42mm in der Breite zulegen. Die Spur wurde vorne um 40 und hinten um 79mm verbreitert. Am Heck präsentiert sich ein wuchtiger Diffusor, eingerahmt von je zwei Endrohren auf jeder Seite. Eine Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel sorgt für Abtrieb und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Motorseitig wurde Technologie vom SLS AMG eingesetzt, um die Leistung zu steigern. So kommen Schmiedekolben, Pleuel und Leichtbau-Kurbelwelle aus dem Fügeltürer zum Einsatz. Ein neues Motorsteuergerät komplettiert den Technologietransfer. Auch das C 63 AMG Black Series Coupé verfügt über das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe und eine RACE START Funktion. 100Millisekunden braucht das Getriebe im Modus 'Sport plus' für den Gangwechsel.
Neu ist auch das AMG Gewinde-Sportfahrwerk sowie eine Hinterachs Sperrdifferenzial.
Auch um die negative Beschleunigung hat sich AMG gekümmert. Die Bremse wurde vergrößert und besitzt Scheiben in Verbundtechnik (vorne 390x36 Millimeter, hinten 360x26 Millimeter).
Die Rennsportgenen schlagen sich auch im Interieur nieder. Vorne präsentieren sich zwei AMG Sportschalensitze, hinten musste die Rücksitzbank auf Grund der Gewichtsreduzierung ersatzlos weichen. Nur noch auf Wunsch gibt es hinten zwei Einzelsitze, vorne dann jedoch nur noch normale AMG Sportsitze.
Wem das nicht reicht, der greift zu einem oder gleich zu beiden Zusatzpaketen: Track Package und Aerodynamik-Paket.
Im Track Package enthalten:
- Dunlop Sportreifen (255/35 R19 vorne und 285/30 R19 hinten)
- aktive Hinterachsgetriebekühlung
Wer das Aerodynamik-Paket ordert, erhält dafür:
- Flics aus Echtcarbon an der Front
- Frontsplitter aus Echtcarbon
- feststehender Carbon-Heckflügel (verstellbar)
Und zum Schluss der Preis:
115.430€ kostet das Coupé, Verkaufsstart ist im Januar 2012.
Link Präsentation C 63 AMG Coupé
Link Präsentation C-Klasse Coupé
Link Modellpflege der C-Klasse
Link C 63 AMG Limousine / T-Modell
Quelle: Daimler
Auto News von 0spr3y
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28.07.2011 13:30 | #1 |
Stimmt...
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27.07.2011 22:33 | #2 |
haha war auch mein erster gedanke amg kann jeder draufkleben...wichtig ist was drin ist |
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27.07.2011 19:23 | #3 |
Zitat:
Zitat von Mr_AmG_ aber wenn dann noch AMG hinten drauf steht....
Wichtiger ist, dass AMG drin ist Schon optisch können z.Zt. weder die BMW M noch Audi (R)S Modelle da mithalten mMn. |
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27.07.2011 17:21 | #4 |
Also bei Audi ist es mittlerweile wirklich egal, ob du nen A4, A5, A6, A7 oder noch besser Q1, Q2, Q3, Q4, Q5, Q6, oder Q7 nimmst... die sehen wirklich alle gleich aus... Auch immer wieder mit diesem schon zum Hals raus hängenden Single Frame Grill...
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27.07.2011 13:32 | #5 |
wenn matt dann grau aber jetzt mal ehrlich mercedes wird immer geiler ... amg war schon immer geil aber auch die "normalen" gefallen mir immer mehr...nicht so wie bmw oder audi wo alle modelle gleich sind. |