Der CLP Bruiser - BMW X6 by CLP Automotive

| 24.11.2011


Wenn Herr Thomas Röhrig, Gründer der CLP Automotive, welche jetzt im fränkischen Georgensgmünd im Hause SCC angesiedelt ist, seine Definition von Design und Technik an einem schon sehr erfolgreichen Modell umsetzt, ist nicht nur ein edles und sportliches Aussehen, sondern auch im Detail umgesetzte Qualität, sein oberstes Ziel.

Name: clp-bmw-x6-1.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 141168 Bytes
Name: clp-bmw-x6-10.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 105924 Bytes
Name: clp-bmw-x6-11.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 108306 Bytes
Name: clp-bmw-x6-12.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 52717 Bytes

Als Basis für den hier präsentierten Kracher musste ein BMW X6 (intern E71, der durch die Spurverbreiterung um 50 mm zum X71 mutiert) „herhalten“. Der in der Tat grandiose Widebodykit namens Bruiser umfasst eine Frontschürze mit einem zentralen Luftschacht sowie deren je zwei übereinander rechts und links, Verbreiterungen der vorderen Kotflügel, Seitenschweller der besonderen Art, Türaufsätze, Verbreiterungen der hinteren Kotflügel sowie eine Heckstoßstange. Mit aufwendigen Design-Arbeiten ist auf diese Weise ein Fahrzeug für absolute Individualisten entstanden, denn die Mischung der Gene von Sportwagen und den übermächtigen SUV, die bei BMW bekanntlich SAC (Sport Activity Coupé) heißen, sind unverkennbar.

Name: clp-bmw-x6-13.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 74936 Bytes
Name: clp-bmw-x6-14.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 81636 Bytes
Name: clp-bmw-x6-15.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 105830 Bytes
Name: clp-bmw-x6-16.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 108791 Bytes

Über den Bodykit hinaus sind unter anderem Tagfahrlichteinsätze aus verschiedenen Materialien lieferbar: Entweder in einer lackierfähigen Version oder aber in sehr viel gediegenerem Sichtcarbon. Zusätzlich sind auch noch Scheinwerferblenden und/oder ein Heckspoiler lieferbar. Und dass der Bruiser über eine hauseigene Abgasanlage verfügt, ist irgendwie doch naheliegend. Kommen wir zu der Rad-Reifen-Kombination. Auch hier haben die Profis Unmögliches möglich gemacht und einen Satz zunächst lackierter und dann beschichteter German Diamonds High-End Aluminium-Fräsräder namens Golden Calw in der gigantischen Dimension von 11x23 Zoll an der Vorderachse und gar in 12,5x23 Zoll an der Hinterachse mit der entsprechenden Bereifung montiert. Bei dieser Gelegenheit kamen dann auch die aus dem eigenem Hause stammenden Tieferlegungs-Zutaten zum Einsatz.

Name: clp-bmw-x6-2.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 123202 Bytes
Name: clp-bmw-x6-3.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 115645 Bytes
Name: clp-bmw-x6-4.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 118237 Bytes
Name: clp-bmw-x6-5.jpg Größe: 533x800 Dateigröße: 108891 Bytes

Immer nach dem bewährten Motto „Das Beste ist für unsere Kunden gerade gut genug“ versteht es CLP einmal mehr, mit diesem X6-Umbau für Furore zu sorgen. Dabei liegt der Preis für den Komplettbausatz unter 10.000 Euro inkl. MwSt., allerdings zuzüglich Montage-Arbeiten und TÜV-Eintragung.

Name: clp-bmw-x6-6.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 119096 Bytes
Name: clp-bmw-x6-7.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 115500 Bytes
Name: clp-bmw-x6-8.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 108321 Bytes
Name: clp-bmw-x6-9.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 114547 Bytes






Tuning News von campino89
Autor: Yannik Maier



  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

27.11.2011 05:14 | #1

Felgendesign ist nicht mein Fall, sonst find ich es nicht schlecht... (wenn es auch unter der haube stimmt)

:hut:


  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

24.11.2011 15:26 | #2

Braucht kein Mensch... :|


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

24.11.2011 13:45 | #3

Die ganze Welt würde verhungern, wenn ich so viel essen würde, wie ich.....

GEHT GARNICHT! NIEMALS! NIE!