Neuheiten bei der Triumph Tiger 1200

| 07.09.2023


Die neue Funktion mit der Bezeichnung "Active Preload Reduction" reduziert beim Anhalten die Federvorspannung der Hinterradaufhängung und ermöglicht so eine niedrigere Sitzhöhe.

Für die Modelle GT, GT Pro und GT Explorer gibt es derzeit zwei Sitzhöheneinstellungen - 850 mm und 870 mm, für die Modelle Rally Pro und Rally Explorer 875 mm und 895 mm. Mit dem als Zubehör erhältlichen niedrigen Sitz können die Kunden die Sitzposition bereits um weitere 20 mm absenken, sodass die niedrigste Sitzhöhe bei den GT-Modellen 830 mm und bei den Rally-Modellen 855 mm beträgt. Dank "Active Preload Reduction" können die Sitzhöhen der Tiger 1200-Modelle ab sofort weiter reduziert werden.

Käufer des überarbeiteten Modells können auf diese neue Funktion zur Auswahl der minimalen Vorspannung zugreifen, indem sie einfach eine Sekunde lang die "Home" Taste auf dem rechten Kombischalter am Lenker drücken.

Name: 2668941.jpg Größe: 599x187 Dateigröße: 25719 Bytes
Triumph Motorcycles hat für die erstmals im November 2021 vorgestellte, neue Tiger 1200 Modellreihe eine Verbesserung der semi-aktiven Aufhängung von Showa eingeführt.

Dazu Chief Product Officer Steve Sargent: "Schon jetzt ist die neue Tiger 1200 Modellreihe ein weltweiter Erfolg, der für eine wachsende Fangemeinde sorgt und den Anteil von Triumph in diesem hart umkämpften Markt erhöht. Diese neue Funktion lässt sich während der Fahrt aktivieren und senkt die Sitzhöhe bei langsamer Geschwindigkeit ab. Dies steigert die Zugänglichkeit des Motorrads und gibt dem Fahrer mehr Vertrauen bei niedrigen Geschwindigkeiten und einen besseren Bodenkontakt beim Anhalten."

Kunden, die bereits eine Tiger 1200 der aktuellen Baureihe besitzen, können das Update bei der nächsten Wartung von ihrem Händler per Software-Download aktivieren lassen. mid/jub Bildquelle: Triumph






Motorrad News von route66