BMW 1M AT ITS BEST

| 14.09.2012


Name: bmw_1er_reihe_coupe_alufelgen_konkav_tieferlegung_auspuff.jpg Größe: 1000x666 Dateigröße: 126074 Bytes
Den BMW 1M mit seinen 340 Serien-PS noch in die Kompaktklasse stopfen zu wollen, ist fast schon verwerflich, obwohl die muskelbepackten Abmessungen der Karosserie durchaus ins Beuteschema passen. Die zivile Version dieses Coupés, den ab 2004 verfügbaren BMW 1er E87, gibt es seit 2011 als F20 bereits in zweiter Generation. Wenn jetzt der „gedopte“ 1er auch noch in die Hände eines Tuners fällt, in dem Falle BEST Cars and Bikes im niederrheinischen Viersen, läuft man bisweilen Gefahr, dass die Leistungen durch die Decke schießen.

Name: bmw_1m_coupe_concave_forged_wheel_split_rim.jpg Größe: 1000x666 Dateigröße: 137874 Bytes

Ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 in Kombination mit einer Abgasanlage aus dem Hause Bastuck – ab Kat natürlich aus Edelstahl – tun bedingungslos alles Erdenkliche, um Dynamik und Performance nochmals entscheidend zu verbessern. Die Mannen um Stephan WITT von BEST Cars & Bikes haben es sich nicht nehmen lassen, dem ohne jeden Zweifel nicht untermotorisierten Triebwerk mittels professioneller Softwareoptimierung eine Leistungssteigerung auf nunmehr 425 PS angedeihen zu lassen.

Name: bmw_1m_coupe_konkav_felge_20_zoll.jpg Größe: 1000x666 Dateigröße: 132187 Bytes

Doch was nutzen noch so viele und fast permanent abrufbare Kräfte, wenn das entscheidende Bindeglied zwischen Auto und Straße, nämlich die Rad-Reifen-Kombination, diese Power nur unzureichend auf die Straße zu bringen imstande ist? BEST Cars and Bikes hat für diesen BMW 1M einen goldenen Griff in die schier unerschöpflich scheinende Trickkiste der in Bad Segeberg beheimateten Firma SCHMIDT Revolution getan, indem dreiteilige Felgen der FS-Line mit mattschwarz beschichteten Edelstahl-Außenbetten montiert wurden. Und zwar in den Dimensionen 9Jx20H2 in Verbindung mit 245/30R20er Bereifung an der Vorderachse beziehungsweise 11Jx20H2 mit 305/25R20 an der Hinterachse. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man in der Tat meinen, die Rundlinge seien ausschließlich für den 1M gemacht! In dem Zusammenhang soll nicht unerwähnt bleiben, dass das skelettierte Design der FS-Line-Felge mit einer Gewichtsersparnis von circa zwei Kilogramm pro Felge für sich selbst wirbt!
Wer sich jetzt magisch angezogen fühlt und meint, in den blauen Boliden einsteigen und losdüsen zu müssen, ist in bester Gesellschaft.

Name: bmw_1series_1m_coupe_tuning_lower_rims.jpg Größe: 1000x666 Dateigröße: 132410 Bytes






Tuning News von campino89
Autor: Yannik Maier


17.09.2012 10:42 | #1

Zitat:
Zitat von campino89
Irgendwie sieht der aus wien eingelaufener M3


Das Gleiche habe ich mir im ersten Moment auch gedacht :D
Wobei ich sagen muss, dass ich schon den normalen Einser nicht gerade ästhetisch ansprechend finde. Das Coupé sieht auf den ersten Blick zwar hübscher aus, aber irgendwie kann ich mich an den Anblick nicht so richtig gewöhnen...als hätte man den Einser an der B-Säule zerschnitten und hinten einen kleinen Kasten drangeklebt. Irgendwie passen Front und Heck nicht so richtig zusammen.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

15.09.2012 14:45 | #2

Irgendwie sieht der aus wien eingelaufener M3, aber Farbe und Felgen können was :hut: