Neuer Ford Mustang: Am 2. März startet in Deutschland der Vorverkauf

| 02.03.2015


Verkaufspreis für den neuen Ford Mustang als Fastback (Coupé) mit
effizientem 2,3-Liter-EcoBoost-Triebwerk und 231 kW (314 PS) beginnt
schon bei 35.000 Euro

- Ford Mustang GT mit 5,0 Liter großem, 308 kW (418 PS) starkem
Achtzylinder ist bereits ab 40.000 Euro erhältlich

- Serienmäßig mit Performance-Paket

- Ford bietet den neuen Mustang auch als Convertible (Cabriolet) an
sowie mit Sechsgang-Automatikgetriebe

- Reichhaltige Serienausstattung: Kommunikations- und
Entertainmentsystem Ford SYNC 2 mit Touchscreen, Leder-Sportsitze und vieles mehr.


Name: 206350750-w665-h4431.jpg Größe: 665x443 Dateigröße: 43989 Bytes


An diesem Tag öffnen die FordStores und die autorisierten Ford-Händler die Auftragsbücher für die von vielen Fans sehnsüchtig erwartete neueste Generation der "Pony Car"-Legende. Die derzeit neu etablierten FordStores bilden das Rückgrat für die Präsentation des Ford Mustang und bieten den Kunden über eine Auswahl von Ausstellungsfahrzeugen und Testfahrten hinaus ein neues und besonderes Ford-Marken- und Serviceerlebnis. Die Ford Mustang Ausstellungs- und Testfahrzeuge stehen bei den FordStores ab Ende Mai bereit -- eine Liste der laufend wachsenden Anzahl von FordStores in Deutschland findet sich auf der Ford-Homepage http://www.ford.de und ist über folgenden Link abrufbar: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMustang (Stichwort:
teilnehmende Ford Partner). Die offizielle Markteinführung des neuen Ford Mustang ist für Mitte des Jahres geplant, die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich bereits im Juni an die Kunden ausgeliefert.

Als 2-türiges Fastback (Coupé) mit effizientem, 2,3 Liter großem
EcoBoost-Triebwerk steht der neue Mustang ab 35.000 Euro1 zur Wahl beziehungsweise ab 40.000 Euro mit klassischem 5,0-Liter-V8 (Mustang GT). Die ebenfalls 2-türigen Convertible-Versionen (Cabriolet) sind ab 39.000 Euro (Mustang) beziehungsweise ab 44.000 Euro (Mustang GT)erhältlich.

Name: Mustang_0001.jpg Größe: 980x630 Dateigröße: 269228 Bytes



Die jüngste, komplett neu entwickelte Ausgabe der amerikanischen
Ikone bringt alles mit, was europäische Kunden von einem reinrassigen Sportwagen erwarten: unverwechselbares Design, atemberaubender Schub,hatte Straßenlage und charismatischer Auftritt. Bereits seine Einstiegsmotorisierung, der 2,3 Liter große EcoBoost-Turbo, bietet mit 231 kW (314 PS) Leistung satt an. Allen sportlichen Attributen zum Trotz begnügt sich dieser Mustang in Kombination mit dem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe mit einem moderaten Durchschnittsverbrauch2 von 8,0 l/100 km* (Fastback). Wahlweise steht auch ein 6-Gang-Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad zur Verfügung (ab 37.000 Euro).

Ohne bullige Achtzylinder-Alternative wäre aber auch die jüngste
Generation des Mustang kaum vorstellbar. Im neuen Mustang GT ist dies ein 5,0 Liter großer Ti-VCT-Motor mit variabler
Nockenwellensteuerung. Er vereint eine Spitzenleistung von 308 kW
(418 PS)* mit einem maximalen Drehmoment von 524 Nm. Die
Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Der Mustang GT Fastback kostet ab 40.000 Euro - auf dem hiesigen Markt
ist er damit preislich so attraktiv wie kein anderer
Achtzylinder-Sportwagen. Die Preisliste für die GT-Fastback-Automatikversion beginnt bei 42.000 Euro. Und als Convertible kombiniert der Mustang GT ab 44.000 Euro (Automatik:
46.000 Euro) sattes V8-Grollen mit grenzenloser Kopffreiheit.

Name: 2015-Mustang-GT-026.jpg Größe: 2880x1920 Dateigröße: 1274221 Bytes


Speziell für europäische Mustang-Kunden: Performance-Paket
serienmäßig.Die von Ford für den europäischen Markt spezifizierten Modelle haben serienmäßig ein sogenanntes Performance-Paket an Bord. Es verbessert das Handling des Sportwagens ebenso wie seine Bremseigenschaften und
sorgt für eine höhere Kühlleistung, wie sie etwa für den Einsatz auf Rennstrecken sinnvoll ist. So beinhaltet das Performance-Paket zum Beispiel eine modifizierte Abstimmung des komplett neu konstruierten Fahrwerks inklusive angepasster Fahrwerkslager. Hinzu kommen eine zusätzliche Abstützung zwischen oberer Radaufhängung und Motorraum-Stirnwand sowie verstärkte Stabilisatoren hinten. Auch die Fahrer-Assistenz-Systeme und die elektrische EPAS-Servolenkung zeichnen sich durch eine spezielle Abstimmung aus.

An der Vorderachse führen McPherson-Federbeine mit doppelten
Kugelgelenken und Querstabilisator die einzeln aufgehängten Räder. Eine neu konstruierte Integrallenker-Aufhängung mit Spiralfedern,massivem Querstabilisator und Doppelrohrdämpfern (Mustang) oder Einzelrohrdämpfern (Mustang GT) kennzeichnet die Hinterachse. Rundum kommen sportlich abgestimmte Gasdruckstoßdämpfer zum Einsatz.

Scheibenbremsen vorn und hinten sorgen für eine kraftvolle
Verzögerung; der Mustang GT besitzt eine
Sechs-Kolben-Hochleistungsbremsanlage von Brembo.






Luxus + Supersportwagen News von route66