FIFA Interactive World Cup 2015

| 30.05.2015


Virtuose Alleingänge von Dribbelkünstlern, Traumpässe übers halbe Spielfeld und Weitschüsse genau in den Winkel – auf solche Szenen können sich Fußballfans jetzt freuen, weil vom 17. bis 19. Mai in München die besten Fußballspieler der Welt aufeinandertreffen. Allerdings nicht im Stadion, sondern vor dem Bildschirm. Denn die 20 Meisterkicker, um die es hier geht, sind Stars des digitalen Fußballs. Sie beherrschen das beliebte Videospiel „EA SPORTS™ FIFA 2015“ so perfekt, dass sie sich beim diesjährigen FIFA Interactive World Cup – dem größten Computerspielturnier der Welt – gegen insgesamt 1,2 Millionen Mitspieler aus aller Welt durchgesetzt haben. Nun findet in der Heimat des alten und neuen deutschen Fußballmeisters das „Grand Final“ statt. Diese Endrunde der Digital-WM wird live im Internet gestreamt (auf FIFA.com und im FIFATV-Kanal auf Youtube), und ab den Halbfinals werden die Partien im Münchener Volkstheater vor Publikum ausgetragen. Eine weitere Parallele zum „analogen“ Fußball: Wie die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft™ wird auch dieses Turnier vom langjährigen FIFA-Partner Kia unterstützt. Kia Motors Deutschland stellt die Shuttle-Fahrzeuge für die Spieler, VIPs und Funktionäre und übergab die Flotte nun beim Kia-Autohaus Hemmerle in München an die FIFA.


Name: Kia_sponsert_FIFA_Interactive_Word_Cup_02_1.jpg Größe: 1772x1072 Dateigröße: 353626 Bytes

„Die riesige Zahl von Teilnehmern am FIFA Interactive Word Cup 2015 beweist, dass Fußball auch als virtuelles Spiel zu den weltweit populärsten Sportarten gehört. Und ich bin sicher, dass die Zuschauer der Münchener Finalrunde – ob online oder vor Ort – viele technische und taktische Meisterleistungen sehen werden. Als fußballbegeisterte Marke unterstützen wir dieses Turnier deshalb gern“, sagte Jin Ha Kim, Geschäftsführer (CEO) von Kia Motors Deutschland, bei der Übergabe der Fahrzeuge an Solomon Mudege, Manager Marketing Alliances der FIFA. Die Flotte umfasst sieben Modelle des Kia-Flaggschiffs Sorento und zwei Modelle des Kompakt-Vans Kia Carens. „Kia Motors ist seit vielen Jahren ein offizieller und verlässlicher Partner der FIFA und genießt eine hohe Glaubwürdigkeit als Förderer des Fußballs“, sagte Mudege. „Deshalb freuen wir uns, dass die Marke jetzt auch das Grand Final des FIFA Interactive World Cup 2015 unterstützt.


Name: Kia_sponsert_FIFA_Interactive_Word_Cup_01_.jpg Größe: 1772x1133 Dateigröße: 359241 Bytes

Das jährliche FIFA-Turnier, dessen Finalrunde jedes Mal in einem anderen Land stattfindet, wird zum elften Mal ausgetragen. Seit Oktober 2014 hatten die Teilnehmer des FIFA Interactive World Cup 2015 Gelegenheit, sich in den sechs Online-Qualifikationen und drei Live-Qualifikationsturnieren (in Deutschland, Großbritannien und Frankreich) für das Grand Final zu qualifizieren. Nur der 19-jährige Däne August Rosenmeier stand bereits vorher als Final-Teilnehmer fest – er ist Vorjahres-Champion und gewann 2014 das Grand Final in Rio de Janeiro. Die Fußballsimulation „EA SPORTS™ FIFA 2015“ – die neueste Version der „FIFA“-Serie des Spieleherstellers Electronic Arts (EA) – wird in München auf der PlayStation®4 gespielt. Der Gewinner des Grand Final erhält ein Preisgeld von 20.000 US-Dollar und eine Einladung zur FIFA-Gala Ballon d’Or 2016, wo unter anderem der Weltfußballer des Jahres geehrt wird.

Kia Motors – zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt – engagiert sich stark im Fußball. Neben der Kooperation mit der FIFA ist die Marke ebenfalls seit langem UEFA-Partner und damit offizieller Sponsor der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Und schon in diesem Jahr stehen zwei große Fußballturniere im Zeichen von Kia Motors: die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015™ (6. Juni bis 5. Juli) und die Südamerika-Meisterschaft Copa América 2015 in Chile (11. Juni bis 4. Juli), die die Marke als „Platinum Sponsor“ unterstützt.

Bildhinweis: Die Bilder zeigen Solomon Mudege (links), Manager Marketing Alliances der FIFA, und Jin Ha Kim, Geschäftsführer und Präsident von Kia Motors Deutschland, bei der Fahrzeugübergabe in München.






Auto News von route66