Hommage an ein Kultauto und Millionen-Seller

| 10.08.2015


Der BMW Dreier feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Der Dreier, erstmals 1975 vom Band gelaufen, prägt seit Jahrzehnten mit Heckantrieb und hoher Fahrdynamik das Bild der Marke BMW und verkörpert den Claim "Aus Freude am Fahren" wie kaum ein zweites Modell des bayerischen Autobauers. Millionenfach verkauft ist der sportliche BMW Dreier für viele Autofahrer einfach Kult - als Kindheits- und Jugenderinnerung oder auch als Teil der eigenen Autofahrer-Biographie. "Jeder Autofahrer dürfte schon einmal von einem BMW Dreier geträumt haben", meint auto motor und sport-Chefredakteur Jens Katemann.

Anlässlich des runden Geburtstags bringt auto motor und sport die Jubiläums-Edition "40 Jahre BMW Dreier" an den Kiosk. Auf 186 Seiten zeichnet das hochwertig aufgemachte Magazin die Erfolgsgeschichte im Detail nach und lässt alle sechs Generationen vom E 21 bis hin zum aktuellen F30 auffahren. Herz der Edition bilden Testberichte der Serienmodelle von auto motor und sport aus vier Jahrzehnten.

Name: ams_Edition_40_Jahre_BMW_Dreier1.jpg Größe: 2448x3122 Dateigröße: 821543 Bytes


Darüber hinaus beschäftigt sich das Special auch mit Sondermodellen und Tuning sowie mit der Technik und der herausragenden Rolle des BMW Dreier im Motorsport. Ein sechsseitiger Aufklapper bietet einen kompakten Überblick über die technischen und optischen Evolutionsschritte in den verschiedenen Baureihen. In persönlich gefärbten Anekdoten schildern Mitarbeiter von auto motor und sport ihre unterschiedlichen Erlebnisse mit dem Dreier.

Erhältlich ist die Edition "40 Jahre BMW Dreier" ab dem 31, Juli 2015 zum Preis von € 7,90 am Kiosk, im ausgesuchten Buch- und Zeitschriftenhandel oder Online im Shop von auto motor und sport.






Lifestyle News von route66