American Dream
| 22.08.2015Das markante Hufeisenlogo von LARTE Design erfährt bei Autofans auf der ganzen Welt immer mehr Beachtung. Jetzt wurde das auffällige Symbol durch die kalifornische Tochter des Unternehmens offiziell auch beim „United States Patent and Trademark Office“ registriert. Das Markenzeichen besteht aus einem großen Hufeisen, das die stilisierten und ineinander gestapelten Buchstaben des Wortes „LARTE“ enthält.
Ein Hufeisen steht für Glück und Wohlstand, doch für LARTE gab es noch weitere Gründe, dieses traditionelle Symbol für sich in Anspruch zu nehmen: Gute Pferde waren quasi die tierischen Vorgänger der Luxusautos von heute und sowohl teuer als auch prestigeträchtig. Als zentraler Teil des berühmten LARTE-Schilds tritt das Logo in einen größeren Kontext ein. Das stilisierte Wappen enthält verschiedene Symbole, welche die Firmenphilosophie widerspiegeln. Das Königsblau etwa steht als Farbe für vornehme Herkunft, während die acht Streifen Beständigkeit und Reichtum verkörpern. Der Name LARTE wiederum ist vom italienischen Wort für Kunst abgeleitet und spielt auf die Gesetze der Kunst an, denen sich das Unternehmen bei seinen Designs verschrieben hat. Gemeinsam bilden all diese Elemente das Markenzeichen von LARTE Design, wie es stolz auf dem Kühlergrill der modifizierten Fahrzeuge prangt.
Auto News von route66
0 Kommentare zu diesem Auto Artikel |
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin |
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht |