„ACTION.“: Kampagnenstart für den neuen BMW X1.

| 26.10.2015


Ab dem 24. Oktober 2015 steht der neue BMW X1 bei den deutschen BMW Händlern. Begleitet wird der Marktstart durch die neue Launch-Kampagne von BMW Deutschland, deren zentrales Thema „ACTION.“ lautet.

Die Abenteuerlust, die Freude am sportlichen und aktiven Lebensstil sowie die hochwertige Produktsubstanz des neuen BMW X1 sind zentrale Elemente, die sich stringent durch alle Kommunikationsmaßnahmen der aktuellen Kampagne ziehen.

Name: P90202954-highRes.jpg Größe: 1920x1393 Dateigröße: 302262 Bytes


Die zweite Generation des Erfolgsmodells beweist mit seinem modernen Design, seiner innovativen Ausstattung, wie zum Beispiel dem vollfarbigen BMW Head-Up Display, den intelligenten BMW Fahrerassistenzsystemen und seinen gewachsenen Dimensionen im Innenraum, dass er ein vollwertiges Mitglied der BMW X Familie ist.

Die zentrale Print Anzeige macht dies deutlich „Mehr Connectivity. Mehr Raum. Mehr X.“ Der Fokus der Print-Kampagne liegt dabei neben tagesaktuellen Qualitätsmedien auch auf Reisemagazinen. Dies trägt der aktiven Zielgruppe Rechnung.

„ACTION.“ ist auch das Motto in der Handelskommunikation für den Tag der Markteinführung sowie den verschiedenen Kommunikationsmittel im Handel.

Der Funk-Spot, der seit dem 14. Oktober zu hören ist, macht eingängig erlebbar, dass auch die Fahrt zu einem Picknick, mit dem neuen BMW X1, durchaus action-geladen und spannend sein kann. „Mehr Connectivity. Mehr Raum. Mehr X.“ weist dabei auch die Radio-Hörer auf die gesteigerte Produktsubstanz des neuen BMW X1 hin.

Name: P90202960-highRes.jpg Größe: 1920x1358 Dateigröße: 343305 Bytes


In den Online- und Social-Media Kanälen setzt die Kampagne verstärkt auf PreRolls, die unter anderem im Bereich der Wintersportumfelder platziert werden. Eine zentrale Landingpage auf www.bmw.de/x bietet Informationen zum neuen BMW X1, zu BMW xDrive – dem intelligenten Allradsystem – und dem BMW Wintersportengagement. Auf dieser Plattform können Kunden und Interessenten auch Tickets für verschiedenen Wintersport-Events buchen und hautnah erleben.

Der neue BMW X1 ist in der TV Kampagne der Hauptdarsteller in der diesjährigen BMW xDrive Winterkommunikation. Die kreative Basis des TV Spots ist der fiktive Ort „xDrive Mountain“ mit 365 Jahreszeiten, in dem stets herausfordernde Wetterbedingungen herrschen. Der auf dem Vorjahr aufbauende und neu konzipierte 30-Sekünder greift als bekanntes Stilelement das Ortsschilds des Dorfes sowie die Wettervorhersage von xDrive Mountain Radio auf. Neben weiteren BMW xDrive Modellen fährt der neue BMW X1 bei verschiedenen Witterungen und unterschiedlichsten Straßenverhältnissen – dank BMW xDrive - stets mit voller Kontrolle und Traktion.

Passend zum BMW Sponsoring als Titel bzw. Hauptsponsor der Biathlon-/Bob- und Rennrodel Sportübertragungen wird der TV Spot zur Wintersaison ab 02. Dezember 2015 unter anderem während der Wintersportberichterstattung von ARD und ZDF zu sehen sein. Zum Jahreswechsel unterstützen reichweitenstarke Platzierungen in privaten Sendern die TV-Kampagne.

„Der BMW X1 ist ein Entdecker, bereit die üblichen Wege zu verlassen und Neues zu erleben. Er ermöglicht Freiheit und Aktivität wie nie. Einfach immer bereit für Action.“, erklärt Stefanie Wurst, Leiterin Marketing und Marketing Dienstleistungen BMW Deutschland.

Lead Agentur für BMW Deutschland ist Heye GRID. Die klassische Mediaplanung verantworten Mediaplus und PlanNet. Medienrauschen zeichnet sich für Social Media verantwortlich, während Hi-Res die BMW.de gestaltete. Die internationale Kampagne wurde von Serviceplan Hamburg entwickelt.






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66