Audi TT-RS – „Der neue Ur-Quattro“
| 09.10.2009Die neueste Kreation aus dem Hause Avus Performance ist ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Audi Fans. Insbesondere all jene, die sich noch an den Ur-Quattro mit 5 Zylinder Turbo und dessen Klang erinnern können.
Die Neuauflage des Ur-Quattros von damals dürfte vielen besser bekannt sein als Audi TT-RS. Mit seinem Urahn gemeinsam hat der Neue den 5 Zylinder Motor inklusive dessen markantem Motor- und Abgasklang.
Mit einer serienmäßigen Leistung von 340 PS, einem Drehmoment von 450Nm und einer Beschleunigung von 4,6s (Roadster) auf 100km/h wird jedem Audi Fan bereits warm ums Herz.
Der Tuner Avus Performance aus Berlin geht noch einen Schritt weiter und steigert nicht nur die Leistung des TT-RS sondern nimmt auch signifikante Änderungen am Design vor. Neben einem in Zug- und Druckstufe verstellbaren Gewindefahrwerk wurde der TT-RS außerdem mit glänzend schwarzen 20“ Rädern im Design Sportec Mono 10 verfeinert. Rein optisch wirkt der TT-RS nicht nur deutlich aggressiver, er ist es auch tatsächlich. Das verfeinerte Setup verbessert das serienmäßig bereits gute Fahrverhalten nochmals spürbar und macht das Landstraßen fahren zu einem wahren Vergnügen. Für die Rennstrecke hat der Tuner hierbei extra Abstimmungen im Programm.
Unübersehbar ist natürlich auch die neue Außenhaut des TT-RS. Getreu dem Motto „Glanz ist out – matt ist in“, verändert der Tuner die Farbe in ein rennstreckentaugliches mattschwarz (weitere Farben auf Anfrage). Um dem TT-RS zusätzlich den letzten Schliff für die Rennstrecke zu geben, wurde die Leistung ebenfalls an die restlichen Komponenten angepasst.
Das Ergebnis sind dank geändertem Turbolader, angepasster Motorsoftware und Abgasanlage ab Turbo inklusive Rennsportkats 460PS und 640Nm Drehmoment. Dermaßen erstarkt soll der TT in knapp 3,8s auf Tempo 100 beschleunigen und Spitze Tempo 310 schaffen. Achtung, aktuell gibt es auf alle Sportec Räder eine Sonderaktion bis zum 15. Dezember 2009.
- Komplettfolierung mattschwarz – 1.999 Euro
- Gewindefahrwerk - 1.299 Euro
- Leistungssteigerung auf ca. 460PS / 640Nm – Preis auf Anfrage
- 20'' Radsatz inkl. 255/30/20 Hankook S1 Evo lackiert – 6.400 Euro
Tuning News von DIE_Conny
|
12.10.2009 17:58 | #1 |
einfach perfekt..da gibt es überhaupt nicht im geringsten etwas auszussetzen..evtl der preis für die felgen..mehr aber wirklich nicht |
|
12.10.2009 17:55 | #2 |
Aber ob die doch schon böse aussehende Tieferlegung auf den Bildern fahrbar ist??? |
|
10.10.2009 20:00 | #3 |
Ich sage einfach nur AUDI |
|
10.10.2009 17:16 | #4 |
sehr geiles geschoss aber die folie geht garnicht aber das ist egal der Motor entschädigt für alles besonders im oberen drehzahlbereich und mit offenen Klappen |
|
10.10.2009 11:17 | #5 |
Zitat:
Zitat von Hefti Schönes Auto. Auf die Folie würd ich allerdings verzichten
Unterschreib ich so .... dann lieber direkt lackieren Ansonsten geile Fahrmaschine obwohl wenn ich die wahl hätte würd ich den alten Uri vorziehen (der is so schön unvernünftig und hat ecken und kanten ) |