Corvette C6.BlackforceOne

| 26.11.2009


Schon allein der Name ist eine Show: C6.BlackforceOne. Doch wenn die in Stealth Mattschwarz, Eurofighter Mattgrau und White Storm Mattweiß erhältliche C6.BlackforceOne donnernd um die Ecke biegt, dann wird schnell klar, dass sie ihren Namen durchaus verdient und weitaus mehr als eine extrovertierte Bezeichnung zu bieten hat.

Name: C6BlackForceOne31.jpg Größe: 1280x853 Dateigröße: 278765 Bytes

Die C6.BlackforceOne wird in einer streng auf 25 Exemplare limitierten Auflage gefertigt, alle Fahrzeuge werden nummeriert und mit voller Garantie ausgeliefert. Auf den spektakulären Motorumbau gewährt LOMA eine zusätzliche Garantie von 12 Monaten. Die Preise für ein Komplettfahrzeug beginnen bei 190.000 Euro.

Satte zwei Meter ist die C6.BlackforceOne von Außenrad zu Außenrad breit, die übrigens auf der „normalen“ Corvette (Originalbreite: 179 cm) und nicht auf einem Z06- oder ZR1-Modell basiert. Somit hat sie auf jeder Seite rund zehn Zentimeter zulegt und kommt nun äußerst maskulin daher. LOMA-Performance gab sich überdies auch erst gar keine Mühe, zu verschleiern, woher die zusätzliche Breite rührt, sondern setzt die Carbon-Kotflügelverbreiterungen sowie die Carbon-Seitenschweller, die wahlweise mit oder ohne sichtbaren Verschraubungen erhältlich sind, ganz im Gegenteil sogar deutlich in Szene – Racing-Look pur. Neben den Verbreiterungen installiert LOMA eine Carbon-Frontlippe sowie einen ebenfalls aus Kohlefasern gefertigten Heckdiffusor mit integriertem LED-Rückfahrlicht. Der von LOMA-Performance optional offerierte Sichtcarbon-Heckflügel lässt sich leicht an- und abmontierten. In den Scheinwerfern ziehen kreisrunde Tagfahrlichtringe die Blick auf sich. Frontlippe, Heckdiffusor und Tagfahrlicht sind übrigens für jede C6-Corvette verfügbar, inklusive Z06 und ZR1.

Name: C6BlackForceOne1.jpg Größe: 1280x851 Dateigröße: 420297 Bytes

794 PS dank Biturbo-Aufladung

Exklusiv der C6.BlackforceOne vorbehalten bleibt dagegen ein Biturbo-Motorumbau, der dem V8-Triebwerk unfassbare 794 PS entlockt. Transferiert via einer LOMA-Carbon-Sportkupplung, hochbelastbarer Carbon-Antriebswellen sowie eines überarbeiteten Getriebes sollen an der Hinterachse immerhin noch 675 PS ankommen, womit die Hochleistungs-Corvette zweifelsohne nur in kundige Hände gehört. Untermalt von wütendem Gebrüll aus der LOMA Cup Sport Superlight-Auspuffanlage soll sie sich damit in nur 3,4 Sekunden auf 100 km/h katapultieren und 330 km/h erreichen. „Nur“ 330 km/h? Ja, denn LOMA legt mehr Wert auf eine gute Beschleunigung in allen Lebenslagen, denn auf eine Prestige-trächtige Endgeschwindigkeit und stimmte die C6.BlackforceOne entsprechend ab.
Apropos Abstimmung: Unter der Karosserie kommt ein Gewindefahrwerk zum Einsatz, das die separate Justage von Druck- und Zugstufe erlaubt. Auch die Stabilisatoren sind einstellbar. Die Spurweite der C6 wurde vorn um 8 und hinten sogar um 14 Zentimeter vergrößert, was sie besonders satt auf der Straße liegen lässt.
Für den Eindruck schier unbegrenzter Kurvengeschwindigkeiten sind natürlich auch die auf glanzschwarze OZ Racing Ultraleggera HLT-Leichtmetallfelgen der Größen 10x19 und 12x20 Zoll montierten Michelin Sport Cup-Hochleistungsreifen in den Dimensionen 275/30R19 und 335/25R20 maßgeblich mitverantwortlich.

Name: C6BlackForceOne8.jpg Größe: 1280x852 Dateigröße: 478602 Bytes

Rennsport-Technik für die Straße

Um den brutalen Beschleunigungswerten auch ebensolche Verzögerungsraten entgegensetzen zu können, installierte LOMA-Performance optional eine Carbon/Keramik-Bremsanlage von Mov’it, die an der Vorderachse stattliche 15,5 Kilogramm und an der Hinterachse immerhin noch 10 Kilogramm leichter ist als beispielsweise eine Z06-Bremse.
Auch im Innenraum legte die Truppe rund um Geschäftsführer Mario Radosavljevic Hand an, schuf ein Ambiente mit technischen und luxuriösen Elementen. So bestehen die Türverkleidungen aus Sichtcarbon und wurden Teile des Cockpits mit rautiertem Alcantara bezogen. Aus 300 verschiedenen Lederarten kann der C6.BlackforceOne-Kunde wählen. Das 34 Zentimeter durchmessende Sportlenkrad mit Alcantara-Einsatz ist an der Unterseite abgeflacht, die überarbeiteten Sitze mit Schulterverstärkung sind nur halb so dick wie das Seriengestühl. Ein spezieller Schaumstoff ermöglicht es, in diesen hochsportlichen Sesseln dennoch komfortabel und langstreckentauglich zu reisen.
Alle elektrischen Funktionen sowie die Funktionalität aller Airbags bleiben erhalten.

Name: C6BlackForceOne5.jpg Größe: 1280x853 Dateigröße: 361100 Bytes

Wer das Untier live erleben möchte: Vom 28. November bis zum 06. Dezember ist es auf der Essen Motor Show (Halle 6, Stand 215) zu sehen.




carcredit.de - Jetzt berechnen!

Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

27.11.2009 08:01 | #1

Mit Kit ohne Kit, schaut so und so schön aus :)

  • 16V-Corsa
    Gast

26.11.2009 15:01 | #2

geiles ding


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

26.11.2009 13:05 | #3

Zitat:
Zitat von TheBrain
Find ich auch geil das Teil, auch wenn mich diese Fotos nerven...die sollen das Auto zeigen und nicht versuchen Kunst daraus zu machen. Blickwinkel und Bearbeitung sind für einen informativen Beitrag ungeeignet.

Naja die bilder find ich schon interessant.. übrigens ist es EXTREM HDR .. das ist einfach genauso zuviel wie das bodykit am wagen :D


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

26.11.2009 10:24 | #4

Find ich auch geil das Teil, auch wenn mich diese Fotos nerven...die sollen das Auto zeigen und nicht versuchen Kunst daraus zu machen. Blickwinkel und Bearbeitung sind für einen informativen Beitrag ungeeignet.

26.11.2009 09:16 | #5

Die Corvette wird immer mein Lieblingswagen bleiben. :D
Auch dieses Modell macht seinem Namen ehre.
Ich finds nahezu perfekt. :ok: