Der ABT R8 Spyder – Schöner kann offen nicht sein

| 03.03.2010


Zur Zeit feiert der Audi R8 Spyder in Genf seine Europapremiere. Das neue Cabrio ist ein betörend schöner Frischluftsportler der Extraklasse, ein echter Traumwagen. Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart hat sich ABT Sportsline die R8 Spyder vorgenommen und präsentiert das beeindruckende Ergebnis ebenfalls auf dem Auto-Salon in Genf.

Name: ABT_R8_Spyder_front_kl.jpg Größe: 709x545 Dateigröße: 107470 Bytes

Die Designer von ABT Sportsline definieren mit dem ABT R8 Spyder den Begriff Roadster mit Allgäuer Gründlichkeit neu: Herausgekommen ist ein Fahrzeug, dem man schon im Stand seine Power ansieht.
Frontgrill, Frontschürze, Seitenleisten und Heckschürze mit Endrohrblenden sowie die zweifarbig lackierte ABT BR Felge sind auf das dynamische Design des Autos abgestimmt. Wie bei den geschlossenen R8 Versionen aus dem Hause ABT hat das Team die Komponenten auf die optimale Gewichtsverteilung des Sportlers hin konzipiert; alle Teile werden daher aus Carbon gefertigt. So lässt sich die Leistung maximal in Fahrspaß umwandeln. Wer das Gewicht seines Spyders noch konsequenter verringern will, sollte die neue Felge ABT CR Superlight einsetzen, auch sie passt hervorragend zum Charakter des ABT R8.

Name: ABT_R8_Spyder_rear_kl.jpg Größe: 709x532 Dateigröße: 112591 Bytes

Im ABT R8 Spyder kommt der V10 mit 5,2 Litern Hubraum zum Einsatz: 600 durchtrainierte Pferde (441 kW) stehen zur Verfügung – in der Serienversion sind es 525 PS (386 kW). Der Spyder ist in der Lage, in nur 3,8 Sekunden auf Tempo 100 km/h zu sprinten und erreicht 320 km/h Top Speed. Damit ist der Roadster ein Hurrikan für die Straße, bei dem Frischluftvergnügen ein neu „erfahrbarer“ Begriff wird. Fahrwerksfedern von ABT sorgen für eine noch bessere Straßenlage, was sich besonders im Grenzbereich des Spyders positiv auswirkt. Nebenbei verleiht der tiefere Schwerpunkt dem Mittelmotorsportler eine noch aggressivere Optik.

Name: ABT_R8_Spyder_side_kl.jpg Größe: 709x545 Dateigröße: 99552 Bytes

Man sieht ihm an, dass er zu den Schnellsten der Schnellen gehört – und wirklich für alles offen ist, was von einem ABT R8 erwartet werden darf.

Weiter Infos zum Thema Auto-Salon Genf:
80. Internationaler Automobil-Salon Genf
Sportler im edlen Outfit: Der neue ABT AS8
Weltpremiere auf dem Auto-Salon Genf: Carlsson Super-GT C25
Jaguar XKR – Weltpremiere in Genf
Neuer Mazda5 feiert Weltpremiere
Zusammenarbeit für die mobile Zukunft
ABT Sportsline auf dem Auto Salon Genf






Tuning News von DIE_Conny


  • Daddy-Yo
    Gast

03.03.2010 22:40 | #1

Also die offene Version des R8 finde ich schon mal nicht schön aber ABT hat's IMO noch mehr versaut.
Vor allem mit den Felgen....die sind beim ABT Golf auch oben (klar, sind ja von ABT). Aber wer will bitte einen R8 fahren und einen Golf sehen der die gleichen Felgen hat? :rolleyes:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

03.03.2010 21:41 | #2

Cab find ich auf jeden optisch besser als die geschlossene Variante. Der Abt-Grill sieht nach 80er Plaste-Tuning aus. Farbe ist G-Sache...


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

03.03.2010 16:49 | #3

Find auch das Original schöner. Am liebsten mit Dach. :)

Der hier ist zwar nicht scheiße, aber trotzdem nicht schön. :D

  • 16V-Corsa
    Gast

03.03.2010 16:39 | #4

Zitat:
Zitat von therealdom
Muss man aus jedem Auto n Cab machn? Das is ein Sportwagen verdammt nochmal und kein "guckt ma ich hab ein Cabrio"-auto

Naja wie Aenka gesagt hat Abt halt

den r8 gibt es auch als spider schon serie, nur mal so nebenbei


  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD

03.03.2010 16:27 | #5

Muss man aus jedem Auto n Cab machn? Das is ein Sportwagen verdammt nochmal und kein "guckt ma ich hab ein Cabrio"-auto

Naja wie Aenka gesagt hat Abt halt