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Welchen Lader nehme ich am Besten für den Turboumbau in einem Golf2 16Ventiler oder G60? |
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Wenn Du ne hohe Leistung haben willst, nimm am besten nen KKK. Je größer desto mehr druck macht der. Der Nachteil ist, dass die großen Lader unten rum überhaupt nicht drücken. |
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Ich will nen G60 auf Turbo umbauen! |
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Also ich fahr auch nen Garret und der ist völlig o.k. Allerdings hab ich den auch auf nem 6er und der ist ein paar Nummern größer als das was Du brauchst. Ich würd an Deiner Stelle mal auf ein paar Homepages rumsuchen wie z.b.: www.hgp-turbo.de,www.turboladertechnik.de oder www.rothe-motorsport.de evtl. nochwww.slstuning.de Da wirst dann schon was finden. |
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Gefunden hab ich da schon einiges nur jeder meint was anderes! |
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Also ich habe ganz gutes gehört von K24 auf einem 2liter 16V. Garret lader laufen ziemlich gut auf einem VR6, wir hatten bei uns (bzw. haben immer noch) nen Golf 3 VR6 Turbo mit einem kugel gelargertem T04 Lader. T03 würde auch gehen. Aber wie gesagt, K24, könnte aber ein bischen groß sein. Und die Aussage "je größer der lader, desto höher der druck" ist quatsch, du kannst ja keinen Lader von nem LKW oder nem Offshore Boot nehmen, da würde sich das rad ja keinen meter bewegen. Du musst logischerweise nen Turbo nehmen, wo der abgasstrom ausreicht um ab 2000 rpm das rad zu bewegen. Bsp: Warum baut man mehr VR6 Turbo, statt Vr6 Bi-Turbo? Weil 2 kleine (schnell hochdrehende) lader obenrum weitaus weniger schub (druck) entwickeln wie ein großer. Wobei "großer" lader definition ist. |
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K24 Lader ist gut Besser jedoch wäre der Turbolader aus dem RS2. Das hängt aber von der Leistung ab die Du haben willst. |
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Ich tät auch zu einem K24 raten. |
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@Shrek |
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@BFTE |
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Ladedruck ist net alles.. Zylinderfüllung zählt |
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Ich denke Osnaman wird hierzu sicherlich mehr erzählen können, denn er hat ja schließlich auch so einen Motorumbau bekommen. |
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ich sag lieber nix dazu... |
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six |
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