1,8 Turbomotoren - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS

  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS
  • | 02.10.2003 10:20

Hi @ all!

Mich würd interessiern ob die 1,8er (150 - 180 - 225 PS).Motoren von VW und Audi eine elektronische Wegfahrsperre haben

Wenn ja dann würd ich gern wissen wie ich die rausbekomme!


  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.10.2003 10:36

ja, meiner hat eine. wozu willst du das wissen?


  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS

  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS
  • | 02.10.2003 10:50

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 1,8er in einem 2er Golf einzubauen.

Da hab ich mal bei ein paar Deutschen (bin Ösi) mitgehört die nen 1,8er in ihrem Golf verbaut haben und die meinten das sie Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre hatten da sie eben diese nicht haben wollten und die original Schlüssel vom 2er weiterverwenden wollten.

Drum wollt ich das mal wissen, ich will ja nicht nen 1,8er kaufen den einbauen und dann kann ich mich brausen gehn weils nicht funkt.


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 02.10.2003 11:35

Umgehen kann man das Problem mit einem Einstellbaren Steuergerät und eigenbau Kabelbaum . Dann ist der Ärger mit der Wegfahrsperre nicht mehr vorhanden.


  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS

  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS
  • | 02.10.2003 11:52

Wie mache ich das mit dem einstellbaren Steuergerät?

Ich würde wenn den Motor komplett mit Steuergerät und Kabelbaum kaufen.

Wird das Steuergerät dann umprogrammiert oder wie genau funkt das?
Da muß ich dann den Kabelbaum auch noch extra anfertigen?

Is die Wegfahrsperre bei allen 1,8er Turbomotoren von VW und Audi?


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 02.10.2003 13:18

Die Wegfahrsperre ist bei allen Motoren gleich , über einen Ring am Zündschloss und bei dir im Zündschlüssel dann. Kann man auch umbaun , aber ist nicht ganz so leicht bei umbauten der Kabelbäume , oder man muss wirklich alles ändern . Das mit dem Frei Programmierbaren Steuergerät , es muss komplett auf den motor geschrieben sein , bzw eingestellt werden, so hat man aber auch den vorteil die V Max aufzuheben usw.
Also wenn man einen Motor ohne Kabelbaum hat das Steuergerät + eigenbau Kabelbaum . Bei Kabelbaum Dabei , das andere Steuergerät. Anspringen wird der wqagen damit , nur halt dann im Notprogrammm bis zu einer gewissen zeit , da es sich selber auch anlernt aber eingestellt werden muss was.


  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS

  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS
  • | 02.10.2003 13:46

Was sagst du: sollte ich dann eher davon ablassen und eher nen 16V auf Turbo umbauen oder gleich den 1,8er von Audi oder VW mit Zündschloss + Wegfahrsperre?

Ich wollt nur mal wissen was mich so ein 1,8er Umbau kostet (Komplettmotor) im Gegensatz zum 16V Turbo.

In Österreich wärs nämlich einfacher nen Komplettmotor einzutragen als einen selbst umbgebauten Motor wie 16VTurbo.


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 02.10.2003 14:17

Nimm den 1,8 Liter Turbo , aber denke dran , mit dem 225 PS drin musste richtig was am Hosenrohr stricken .
gehe mal auf www.wolfsburg-edition.de/info
Dort klickst du mal auf das Technik Forum . dann stehen oben 2 Foren drin , wo sich das eine damit beschäftigt .


  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS

  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS
  • | 02.10.2003 14:23

Beim 225 PS TT Motor hab ich ja noch das Problem mit dem E-Gas. Da kann ich dann nur nen 180 PS oder 150 PS Motor nehmen.

Bei Wolfsburg-Edition hab ich nix gefunden.


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.10.2003 16:40

Das E-Gas problem ist auf jeden fall lösbar.

WFS ist im Tacho eingebaut.
Also am einfachsten Tacho mit Umbauen.. dafür musste aber etwas basteln.

ich persöhnlich würde auch zu einem frei programmierbaren Steuergerät raten. Ist halt die optimale Lösung. Allerdings kostet das auch ne ganze Ecke.. Mit 2000 Euro incl. Abstimmung muss man da schon rechen.. Davor schrecken die meisten zurück.

und wenn du mal hier
http://www.wolfsburg-edition.info/w..3faa8f40f11486c
schaust, denn findest du auch was zum Thema 1,8T Umbau, ( beispiel Polo 2 F mit 1,8T 225 PS ). Am besten stellst du einfach mal ne Frage, da bekommste schon einiges an Anworten.


  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS

  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS
  • | 02.10.2003 17:41

@SPACEONE:

Hab bei Wolfsburg Edition schon reingeschaut aber nix gefunden.

So wie du das mit dem frei programmierbaren Steuergerätes meintest sollte ich mir einen Motor ohne Steuergerät kaufen und dann das Steuergerät extra.

Tja schön und gut nur ein bisserl kostspielig. Da kann ich dann gleich auf 16V Turbo umbauen und der Spaß kostet mich dann das Gleiche (wohlgemerkt in Österreich).

Wenn ichs ohne "allzu" großem Aufwand schaffe nen 1,8er Turbo in einen 2er Golf einzubauen dann kostet mich die Eintragung in etwa 800 Euro.

Beim 16V Turbo schon heiße 2000 Euro.

Nen S3 Motor hab ich zB.: um 2600 Euro gefunden mit Kabelbaum und Steuergerät.

Nur wie gesagt da kommen dann wieder die Probleme mit der Wegfahrsperre und E-GAS. Wenn ich nen 150 PS oder 180 PS 1,8er nehme dann hab ich ja schon mal das E-GAS weg und nur die Wegfahrsperre bleibt.

Und genau das gibts nun zu lösen und zwar am einfachsten Weg und wenn möglich in vernünftigen Kostenrahmen.


  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS

  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS
  • | 03.10.2003 07:59

@spaceone:

würde der 1,8er eigentlich auch mit einem G60 Steuergerät funktionieren?


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 03.10.2003 09:08

Nein, macht er nicht. Die ersten Umbauten hatten das Zündschloß vom TT Motor hinter dem Amarturenbrett versteckt (Schlüssel steckte natürlich). Das ganze haben die dann zusätzlich über das normale Zündschloß laufen lassen, so daß alles ganz normal funktionierte.;)


  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS

  • Nickpage von WOBRider anzeigen WOBRider


    Mofafahrer


    106 Beiträge
    Kennzeichen: W CS
  • | 03.10.2003 10:40

naja ob das so sinnvolle ist das mim 2ten Zündschloss?!

Sei dahingestellt.

Ich wills jedenfalls nicht so haben mim 2ten Zündschloss. Gibts keine ander Lösung?

Wer weiß was?


  • Nickpage von Dr.GonzO(NL) anzeigen Dr.GonzO(NL)


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 04.10.2003 17:25

Zitat:
Zitat von WOBRider
@spaceone:

würde der 1,8er eigentlich auch mit einem G60 Steuergerät funktionieren?
Yip, das geht, ich selber bin eine 225 PS machine am einbauen in einen golf2, JD Engineering hier in die Niederlande hat angepaste G60 steuergeraete fuer diese motoren, er hat sogar ein standard angepast geraet was 260 PS 340-360Nm liefert......

JD engineering

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen