Carfreitag 2004 Presseberichte - Seite 1

Seiten: 212>
  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 10.04.2004 07:47

Name: 6662-1149.jpg Größe: 479x493 Dateigröße: 80935 Bytes

Name: 6663-1149.jpg Größe: 640x476 Dateigröße: 62441 Bytes

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung von Samstag, 10.4.2004


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2004 10:07

na spitze dan war die page gestern wohl wie ausgestorben oder?


  • Nickpage von blaerwitsch anzeigen blaerwitsch


    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2004 10:30

eisregen: nein, ich (mit freundin und sohn) und meinem pampers-bomber haben se fahren lassen (zum glück hat ich den dabei und nicht den r5, der wäre auch auf nem hänger gelandet :D )

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 10.04.2004 10:39

Es lohnt sich anscheinend wirklich nur noch sich eine gute Rechtsschutz zu besorgen. Das sollte es einem wert sein.
Denn je mehr Leute dagegen angehen, desto weniger werden die rausziehen, denn die Polizisten, die eine Karre unberechtigterweise stilllegen, die müssen sich bei ihrem Vorgesetzten dafür auch rechtfertigen, denn das sind Ausgaben, die nicht mal eben so abgetan werden können, also Abschleppkosten und Gutachter,....
Dann überlegen die sich nächstes mal zwei mal ob se dich stilllegen. So seh' ich das zumindestens.


  • Nickpage von MirisTWINGO anzeigen MirisTWINGO


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.04.2004 10:42

Ansammlung von Personen zur Durchführung illegaler Autorennen
Sog. „Carfreitag“

Rheine , Hansaallee und
Ibbenbüren, Bereich Münsterstr./ Auffahrt A 30

Karfreitag, 09.04.2004, 13.00 Uhr – Samstag, 10.04.2004, 01.15 Uhr

Im Verlauf des Nachmittags des 09.04.2004 kam es in Osnabrück/NI
zur Ansammlung von Personen zur Durchführung illegaler Autorennen.
An diesen Veranstaltungen nahmen in den vergangenen Jahren ca.
2000 – 3000 Personen unter dem Motto „Carfreitag“ teil.
Auch in diesem Jahr versuchte eine große Anzahl von Personen
entsprechende Rennen durchzuführen. Dieses wurde durch konsequente
polizeiliche Unterbindungsmaßnahmen im Bereich Osnabrück verhindert.
Die dortigen Maßnahmen führten zu einer Verdrängung in das
Stadtgebiet Rheine.
Teilweise hielten sich bis zu 700 Personen mit ca. 150 – 200
Fahrzeugen auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Hansaallee und
dem engeren Umfeld auf.
Die anwesenden Personen konsumierten in starkem Maße Alkohol und
wurden zunehmend verbalaggressiv. Hinzu kamen Verstöße gegen die
Straßenverkehrsordnung, Personen gingen auf die viel befahrene
Fahrbahn der Hansaallee und das Werfen von Gegenständen auf die
Fahrbahn war zu beobachten. Vereinzelte Beschleunigungsversuche von
getunten Fahrzeugen konnten durch eingesetzte Polizeikräfte
unterbunden werden.
Im weiteren Verlauf kam es bei der Durchführung der polizeilichen
Maßnahmen zu Flaschenwürfen in Richtung von Polizeibeamten und
Einsatzmitteln. Gegen die anwesenden Personen wurden Platzverweise
ausgesprochen und nach Nichtbeachtung Teilbereiche des Platzes
geräumt. Gegen 23.45 Uhr beruhigte sich die Lage im Rheiner
Innenstadtbereich deutlich. Zeitgleich meldeten Einsatzkräfte der
Polizei Ibbenbüren eine Ansammlung von ca. 50 Szene-Fahrzeugen an
einer Tankstelle in unmittelbarer Nähe der BAB A 30 AS Ibbenbüren.
Nach Verlagerung von Kräften wurden gegen die dort angetroffenen
Kraftfahrzeugführer ebenfalls Platzverweise ausgesprochen, die
unverzüglich befolgt wurden.
Repressive Maßnahmen:

11 Kraftfahrzeuge nach sofortiger TÜV-Vorführung entstempelt und
stillgelegt (Erlöschen BE; verkehrsunsicherer Zustand)

2 vorläufige Festnahmen nach Verdacht Landfriedensbruch

1 Blutprobe nach Trunkenheitsfahrt/Widerstand

1 Ingewahrsamnahme (Durchsetzung Platzverweis)

20 Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen

Insgesamt waren in dem Einsatz über 100 Polizeibeamte (auch eine
Einheit Bereitschaftspolizei aus Niedersachsen) eingesetzt.



Gefunden bei http://www.poizei-steinfurt.de
:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::boese:


  • Nickpage von MirisTWINGO anzeigen MirisTWINGO


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.04.2004 10:48

Polizeieinsatz aus Anlaß des sogenannten “Carfreitag” in Osnabrück

Im Lauf des heutigen Freitags fanden sich in Osnabrück erwartungsgemäß wieder eine Vielzahl von Personen aus der Renn- bzw. Tuningszene ein. Die Osnabrücker Polizei hatte sich für diesen Einsatz mit Kräften der Bereitschaftspolizei aus Hannover, Oldenburg und Osnabrück verstärkt. Außerdem waren Bedienstete der Stadt Osnabrück, des TÜV, der GTÜ und der DEKRA im Einsatz. Alles in allem waren 260 Kräfte aufgeboten um das Ziel der Osnabrücker Polizei durchzusetzen: Die Straßen im Stadtgebiet, auch der Szenetreffpunkt Pagenstecherstraße, sollte für den öffentlichen Verkehr freigehalten werden. Gesetzesverstöße sollten verhindert oder aber geahndet werden und die Sicherheit sollte gewährleistet werden.

Im Nahbereich der Pagenstecherstraße und auch im übrigen Stadtgebiet wurden an eingerichteten Kontrollstellen bis zum 10.04.2004, 00.00 Uhr, über 1300 Fahrzeuge kontrolliert, die überwiegend der Renn- bzw. Tuningszene zuzuordnen waren. 17 Fahrzeuge wurden sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass die Betriebserlaubnis dieser Fahrzeuge erloschen war. Es wurden etwa 3000 Personen kontrolliert und 1182 Platzverweise erteilt.
600 Geschwindigkeitsverstöße wurden festgestellt, davon 14 im Bereich eines Fahrverbotes.

Das Zuschaueraufkommen konnte durch die polizeilichen Maßnahmen begrenzt werden. Bislang kann die Einsatzlage als ruhig bezeichnet werden. Durch die Maßnahmen der Osnabrücker Polizei entstand ein zeitweiser Verdrängungseffekt in den Bereich Rheine.


gefunden bei http://www.polizei.niedersachsen.de src="http://static.pagenstecher.de/images/smilies/boese.gif" title=":boese:" alt=":boese:" />

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 10.04.2004 10:53

Die immer mit ihrer sogenannten Raserscene, echt schlimm :(

Wer gestern mit einem getunten Auto gekommen ist, kann ich selbst nicht nachvollziehen, vor allem der Wagen in der NOZ auf dem Abschlepper.




Matze


  • Nickpage von Corrado-Lady anzeigen Corrado-Lady



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2004 11:14

Das ist eigene dummheit!das weiß jeder,das wenn man mit getunten autos zur page(Carfreitag) fährt,das man mit rechnen muß abgeschleppt zu werden!


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 10.04.2004 11:16

Ja aber die haben ja echt alles kontrolliert!!


  • Nickpage von rasu anzeigen rasu


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von rasu anzeigen rasu


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.04.2004 11:30

So, habe gerade einen Leserbrief an die NOZ losgelassen, ich hoffe, das die den schnell Veröffentlichen.

Bitte an alle,

bombadiert die NOZ mit Leserbriefen, das hilft dabei die Verantwortlichen vom Amt in einen Erklärungsnotstand zu bringen, und sägt an deren Stühlen...:applaus::hut:


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 10.04.2004 11:31

Wie lautet denn die Adresse von denen!!!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2004 14:03

Zitat:
Zitat von Gstar
Wie lautet denn die Adresse von denen!!!
www.neue-oz.de


  • Nickpage von Sarabi anzeigen Sarabi


    Schiermeier Camper


    579 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Sarabi anzeigen Sarabi


    Schiermeier Camper


    579 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.04.2004 14:07

Zitat:
Zitat von Gstar
Ja aber die haben ja echt alles kontrolliert!!
:roll: ja letztes jahr haben sie uns sogar in nem serien golf 3 variant kontrolliert... ob die anhängerkupplung denn auch wohl eingetragen sei!?!!


  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.04.2004 14:38

Mich haben sie gestern auch mit meinem Bimmer kontrolliert und wieder fahren lassen. Habe aber trotzdem einen Platzverweis bekommen. Begründung: Sie sind Führer eines Scenetypischen Fahrzeugs und haben mehrere aufkleber "WWW.PAGENSTECHER.DE" auf ihrem Fahrzeug und geben an dort regelmäßig zu chatten.
Wußte gar nicht, dass chatten ein Verbrechen ist *FG*
Und zu dem Zeitungsartikel der NOZ. Da sollte man mal eine Richtigstellung hinschreiben. Erstens glaube ich weniger, dass sie den Carfreitag verhindert haben, dazu hatten wir alle gestern viel zuviel Spaß *FG* Und was sie zu Rheine geschrieben haben stimmt ja nicht im geringsten. Die Grün-Weißen waren ja wohl total überfordert...
Da sieht man mal wieder wie realitätsnah die Presse berichtet.
Hoffe, dass die uns jetzt in den nächsten wochen wieder in ruhe lassen werden.


  • Nickpage von Brummel323i anzeigen Brummel323i


    Ameisenkiller


    809 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2004 15:38

Ganz so schlimm find ich den Artikel von der NOZ eigentlich gar nicht. Wir wurden schon mal viel schlimmer hingestellt. Ich meine, wenn ein Polizeisprecher schon sagt, dass nicht alle RASER, die geblitzt wurden, der " Rennszene" angehören, sondern ebend auch normale Fahrer die zuviel Gas gegeben haben, dann ist das doch schon mal ein Fortschritt. :ok:

@Jay-Pee
Bin auch erst über die Aussagen über Rheine gestolpert, aber mal ganz ehrlich:
Ich find es eigentlich ganz gut, dass die nicht so realitätsnah geschrieben haben. Wie hätten wir denn schon wieder da gestanden, wenn da z.B. drin gestanden hätte :
" Osnabrücker Rennszene verlegte den Treffpunkt nach Rheine. Dort fanden Ausschreitungen im erheblichen Maße statt. Es wurden Flaschen nach Polizeibeamten etc. geworfen. Stühle des anliegenden Restaurants "Kochlöffel" flogen durch die Luft. Die angeforderten Hundertschafften aus Osnabrück mussten die Straße, durch stürmen, räumen."
Ich glaube, es ist besser so, das die nichts von der Aktion bislang geschrieben haben.;)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen