Mein Golf Springt nicht mahr an! - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2004 00:12

Moin Moin alles Seits.

Habe folgendes problem und zwar bin ich letzens mit dem auto noch ganz normal gefahren und auf einmal ging er mir so aus und nicht wieder an und mache komische geraüsche bei starten. ich gucke so und sah in meinem benzin filter kein sprit mehr obwohl der tank halb voll war! ein kollege meinte es könnte die benzinpumpe sein! frage ist jetzt nun welche der zwei benzin pumpen kann/könnte defekt sein Bzw. woran merke ich das bIS denn an alle tuning Freaks :)

Edit: Bitte verwende im Titel doch nur EIN "!" oder EIN "?" - Danke, Maks


  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X

  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X
  • | 24.08.2004 00:21

Tach ......

Geb dir nen Tip aber solltest dich doch mal Vorstellen !


Wenn du nicht grad nen Leck hast in deiner Spritleitung ist entweder dein Spritpumpen Relai oder ne Sicherung oder deine Pumpe ist Wirklich im Eimer !!


Solltest dich aber wirklich vorher vergewissern das kein sprit ankommt im Filter selber sammelt sich meist nicht viel an ...

Gruss Glatze


  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2004 00:31

Oh Sorry mache ich sofort mich vorstelen!


Also wenn ich vorne den schlau im motorraum abziehe und dann sauge kommt sprit an aber wie gesagt nur wenn ich ziehe bei starten bleib er tot und sichrungen habe ich auch schon ausprobiert alles okay.hoff mal nicht das die im arsch ist wollte eigendlich freitag zur page. hmm ich werde noch mla schauen bin aber für jede antwort hilfe sehr dankbar ..




tschööö


  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X

  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X
  • | 24.08.2004 00:39

SAUGEN ??????


Du must nicht saugen wenn du wissen willst ob spritt ankommt !


Zieh einfach den schlauch ab setzt ein kumpel in s Auto und der macht NUR die Zündung an und schon siehste ob Sprit ankommt ! Wenn du aber ein Älteres Modell fährst muste den Motor nur einmal ganz kurz starten und dann kommt erst der Sprit ! Aber halt besser ein Gefähs unterm Schlauch weil wenn wat ankommt sprisst dat zeimlich !

Glatze


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.08.2004 00:42

Ich würde auf den Zündanlaßschalter tippen.


  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2004 00:46

ich werde das mal morgen probieren mit dem schlauch abziehen und gucken wenn dann was kommt!


Zitat:
Ich würde auf den Zündanlaßschalter tippen
Wo bitte sitz der und wie sehe ich ob der im eimer ist bzw was er hat ?!


  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X

  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X
  • | 24.08.2004 00:46

@ Hasi
Dann würde der Motor doch garnicht mehr orgeln weil dann fehlt dem Anlasser die Klemme 15 und würde kein Signal Kriegen !





Glatze


  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2004 12:38

@Glatze28
Habe das jetzt mit einem kollegen ausprobiert es kommt kein sprit an.
weder wenn ich ihn auf zündung stelle noch wenn ich starte.

was soll ich nun tun?!

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 24.08.2004 14:11

würde das relai erstmal mit nem kollegen oder so tauschen und gucken ob es daran lieget und wenn nicht wirst du halt eine neue krafstoffpumpe brauchen.

bei mir hatte ich mal das selbe problem und da war dann ein kabelbruck bzw. abgerissen das kabel aber ich hatte es gesehen als ich die pumpe ausbauen wollte ;)


  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2004 14:31

wo issen dieses relai?

also wie gesagt wenn ich den schlauch vorne am motorblock abnehme und daran ziehe kommt sprit an. wenn ich ihn aber starte kommt nichts an!habe jetzt dieses ding da hintem im tank mal ausgebaut das scheint mir so weit in ordnung zu seinhabe an dem teil zwei schlaüche. den schwarzen für sprit und so einen blauen wo ich noch nicht genau weiß wo er hingehört.

sorry aber ich kenne keinen anderen der einen golf 2 fährt so wie meiner es ist die fahren alle opel und ford.


  • Nickpage von accord04 anzeigen accord04


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von accord04 anzeigen accord04


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 24.08.2004 21:34

Zitat:
Zitat von MastaGolf2

sorry aber ich kenne keinen anderen der einen golf 2 fährt so wie meiner es ist die fahren alle opel und ford.
und das is auch gut so :D


  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MastaGolf2 anzeigen MastaGolf2


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2004 21:36

ja das sagts du nicht ich :cool:


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 24.08.2004 21:44

Zitat:
Zitat von accord04
Zitat:
Zitat von MastaGolf2

sorry aber ich kenne keinen anderen der einen golf 2 fährt so wie meiner es ist die fahren alle opel und ford.
und das is auch gut so :D
Tolle Wurst! :rolleyes:

So zum Thema: Es wäre echt hilfreich wenn Du posten könntest was des für ein Motor und für ein BJ ist. Dann solltest Du wissen ob Du auch wirklich den Vorlauf erwischt hast, und net die Rücklaufleitung! ;) Wo Du das Relaise findest sollte normalerweise in der Fzg. Bedienungsanleitung stehen unter Sicherungen und Relaise. :hut:


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.08.2004 21:52

@Glatze28
Doch da kann doch Strom ankommen. Habe das schon öfters gehabt das der Wagen georgelt hat aber dann nicht angesprungen ist. Wenn man ihn dann angeschoben hat, ist er angesprungen. Da lag es dann auch an dem Zündanlaßschalter.

@MastaGolf2
An der Vorförderpumpe(Die im Tank sitzt) kann man von außen nichts sehen, wenn sie kaputt ist. Und wenn die kaputt wäre würde das Auto auch noch anspringen aber unter Vollast nicht richtig laufen.(Hatte ich auch schonmal bei einem Golf2)
Würde erstmal gucken ob die Benzinpumpe die unterm Auto sitzt überhaupt funkioniert. Kannst du am besten mit einem Stromprüfer an der Klemme 15(wo das rote Kabel dran geht) an der Pumpe messen, wenn ein anderer wieder orgelt.
Sie müßte aber auch kurz laufen, so ein bis zwei sekunden, wenn man nur die Zündung anschaltet. Am besten einen anderen die Zündung anschalten lassen und Du steckst dein Ohr in die Nähe der Pumpe.
Wenn sie dann nicht laufen sollte dann ist es entweder die Sicherung das Relais oder eben der Zündanlaßschalter.
Das Relais sitzt im Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett.
Da steht eine weiße Zahl drauf, die mir im Moment nicht einfällt. Werde es gleich mal nachschauen und dann hier posten.
EDIT: Wäre echt ganz hilfreich wenn du mal Bj. und Motortyp posten würdest.
Müßte aber eine 67 draufstehen, wenn ich mich nicht irre!


  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X

  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X
  • | 24.08.2004 22:04

@ Hasi
Echt die Erfahrung hatte ich noch nicht gemacht ...gut zu wissen fürs nächste mal !

@ MastaGolf2
Auf dem Relai steht meist 63 oder 163 ! Wenn du das passende Relai hast müsten 2 stecker am Relai grösser sein als die die anderen dann hast du das richtige !
Um ein Kabelbruch festzustellen nimmst du das kabel ober an der Spritpumpe ab und hälst nen Multimeter dran stellst das auf den kleinsten ohm bereich dann müste auf der Anzeige des Messgerätes eine 1 stehen wenn du dann ein Prüfstift an Masse hälst und das andere an das rote oder braune (hab nicht alle Farben im KOpf) Kabel wenn dan das Messgerät was anzeigt (was ist egal) meist einfach nur ein paar nullen hast du durchgang und somit kein Kabelbruch !


Glatze

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen