Audi A3: Wie sind die Erfahrungen - Seite 2

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  • | 23.10.2004 19:04

Ich will dir ja nicht zu nahe treten Catalunya, aber das glaube ich durchaus ;).
Ich hab nämlich letztens einen solchen Z4 geärgert.
Das der Z4 mehr PS hat bestreite ich nicht, aber der Z4 hat eine schlechtere Traktion, Heckantrieb und ein Leergewicht von 1325, während der Audi A3 Frontantrieb und ein Leergewicht von 1160 hat.
Von Grund und Boden kann bei weitem nicht die Rede sein. ;).
Aber ich finde wir weichen vom Thema ab.

Gruß Mike

Ein A3 1,8 mit 125PS hält nie und nimmer mit dem Z4 mit. Und eine schlechte Traktion haben die Dinger auch nicht...


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  • | 25.10.2004 19:32

meine eltern hatten früher ma ein 1,9 tdi a3 das einzige woran ich mich erinnere es gab wohl eine kinderkrankheit was das zündschloß anging aber das war gl. im ersten jahr als a3 gebaut wurde also ich glaube 1997


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  • | 08.02.2005 20:07

Hallo zusammen
Ich hatte mal einen A3 1.8T von Digi Tec ca 200 PS das Teil lief ganz gut :D
Die Verarbeitung fand ich top nichts zu meckern, das einzige Problem
was ich hatte war ein Getriebeschaden bei ca 60tkm.
Aber habe von Audi alles auf Kulanz erstattet bekommen.
Die wusten zum Glück nichts von der Mehrleistung.
Also auf der Autobahn lief er Endgeschwindigkeit laut Tacho bis Anschlag 260km/h, also nen S3 ist mir damit nicht weggefahren.
So war ich eingendlich super zufrieden!
Gerne wieder aber bei fixer Fahrweise hat der sich locker 12 liter Super Plus reingetan!!!:staunen:
Bei dezenter Fahrweise immerhin 8 1/2l.
Bin aber jetzt unter die Dieselfraktion gegangen weil viele Killometer!
Aber der 1.8T Super Basis!!

Gruß
Ratman1105

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  • | 22.02.2005 13:23

hmm.. ganz interessant.
Ich fahre zur zeit nen A3 Baujahr 97 mit 1.8 l (125PS) (aber wem erzähl ich das schon!)
hab zur zeit ein problem, vielleicht könnt ihr mir helfen?!:

also ich hab ein "quietschendes" geräusch an der vorderen linken Radaufhängung ( zumindest von der Richtung kommts ) . war in derWerkstatt und die finden nix. Zumal muss ich sagen das es zur zeit im erzgebirge schneit wie sau und ständig minus grade herrschen! ( ob da ein zusammenhang besteht?) denn das geräusch ist nicht immer zu vernehmen , aber wenn dann in voller lautstärke, so das man das radio lauter stellen muss. und man "merkt das geräusch" beim lenken --> ein Widerstand (will ich mal sagen) ist spürbar.

ich schließe mal auf die Kälte, aber trotzdem darf es nicht quietschen?!

um ne ehrliche antwort wärs mir lieb!

NC

Ist Dein A3 tiefergelegt?

  • NC
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  • | 22.02.2005 14:16

nein, hab grad in anderen Foren geschaut, die meinen
Federbeinlager, oder stabilitäts Aufhängung....
also das prob ist schon bekannt, aber eine lösung gibt es nicht wirklich.
zumal stört es mich, da passanten das hören, es ist wirklich laut.
wäre nett wenn ihr (du) mal mit dran bleibst

Also, ich farhe auch einen A3 Baujahr 05/00, 1,8T mit 180 PS.
Außer der Elektrik finde ich dieses Auto einfach nur schön und sehr zuverlässig.
Den Turbo sollte man allerdings fleglich behandeln (d.h. im schön nachbrennen lassen)

:D

  • NC
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  • | 23.02.2005 08:05

erst mal guten Morgen,
nun bezüglich meines Problemes -Quietsch-

das Problem ist erkannt und wird bei besserem Wetter beseitigt!

nun zum Prob: (ich beschreib das mal mit meinen worten:))
Zwischen Lenkstange und Karosserie befindet sich eine Dichtung, die Spritzwasser abhält! Zwischen Dichtung und Lenkstange ist schleichÖl (so wurde das bezeichnet), durch den extremen winter im Erzgebirge haben sich wenige winzige Salzkörnen dazwischen gedrängt, was zur Folge hat, das es Quietscht und dazu noch das Öl langsam aber sicher absorbiert, somit muss der wagen in einem "aufgetauten" zustand auf die Hebebühne und an dieser stelle neues Schleich Öl solange eingefüllt werden bis dieses Geräusch weg ist.

Es erklärt sich auch das geräusch, beim lenken und Bodenwellen,
das sich ja die Lenkstange nicht nur links und rechtsrum dreht sondern auch vertikal sich zur karosse bewegt!

Also, es gibt immer eine Lösung (vorallem kostengünstig!)

NC:hut:


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  • | 23.02.2005 08:40

Zitat:
Zitat von gil48013
Zitat:
Zitat von Mike_Lauwrey
Also ich fahre einen A3 1.8 mit 125 PS BJ 96.
Und muss sagen Top Fahrzeug.
...
Gruß Mike
Weil Deiner ja nun auch fast 8 Jahre auf den Buckel hat: Was sagt den die Verarbeitung: Knarzt und knisters im Gebälk oder stimmt der recht gute Ruf ?

Ich hab leider (vielleichts wars aber auch Ausnahmen) schon einige gesehen, bei denen die Beschichtung des Amaturenbretts irgendwie eklig aussah und sich anfühlt.

Vielleicht hat dazu noch jemand was beizutragen...

Gil
Ich habe den gleichen Wagen wie Mike nur als A4 Limo (1,8L, 125PS BJ96) und muss sagen, dass die Verarbeitung sehr gut ist!

Zu deiner Frage: Das Armaturenbrett sieht bei mir aus wie Neu, was natürlich auch an der Pflege des Vorbesitzers liegen kann.

Im Gebälk knarzt da nichts! Ich musste nur die Türen nachstellen lassen, weil ich ab 180 km/h starke Windgeräusche hatte. Aber das hat die Vertragswerkstatt gerichtet und jetzt pfeift auch bei 210 nichts!

Das einzige was an dem Auto stört ist der Verbrauch wenn man hauptsächlich kürzere Strecken fährt (unter 15km). Da war ich dann auch schon mal bei 11,5L (hab allerdings auch nicht besonders gespart ;-) ). Im Normalfall brauche ich so um die 9,5L. Und auf Langstrecken mit ruhiger Fahrweise kommt man schon auch mal unter 9.

Wie ist das beim A3?

Gruss

HeartBeat
;););)


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  • | 23.02.2005 08:45

Zitat:
Zitat von Mike_Lauwrey
Ich will dir ja nicht zu nahe treten Catalunya, aber das glaube ich durchaus ;).
Ich hab nämlich letztens einen solchen Z4 geärgert.
Das der Z4 mehr PS hat bestreite ich nicht, aber der Z4 hat eine schlechtere Traktion, Heckantrieb und ein Leergewicht von 1325, während der Audi A3 Frontantrieb und ein Leergewicht von 1160 hat.
Von Grund und Boden kann bei weitem nicht die Rede sein. ;).
Aber ich finde wir weichen vom Thema ab.

Gruß Mike
Z4 2,2, 0-100km/h = 7,7 sek., Spitze 225km/h
A3 1,8 0-100km/h = 10,1 sek., Spitze 202km/h

Wer da wen ärgert, dürfte wohl klar sein :rolleyes: ...

Grüße,

Volker

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  • | 28.02.2005 13:21

@ObersteinerA3Heitzer
schuldigt das ich hier rein poste, aber nun mittlerweile, ist ein neues geräusch mein prob. , beim Stärkeren anfahren, oder ich sags mal so, wenn der motor mal richtig ziehen muss , wie an einem glatten Berg oder aus einer senke anfahren, knarrt es kurz bis dieser "anzugspunkt" überwunden ist.
is das normal, weil die von der werkstatt meinen OK----
but
ich denk mal das es an der kupplung hängt, zumal starke kräfte wirken beim starken anfahren mit vielgas und zuviel kupplung auf einmal?

aber momentan störts nicht zu intensiv.

aber danke schon mal, für deinen Tipp....


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  • | 28.02.2005 13:24

na ja soviel zum Wagen kann ich nich sagen,, ich habe nur in der Fahrschule einen gefahren den von Grabow..... :rolleyes:


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  • | 28.02.2005 14:25

ich will mir auch nach der ausbildung nen a3 holen, hat jemand ne übersicht was der mit den verschiedenen motoren kostet?

@NC

Sorry, so ein Problem hatte ich noch nie und ich wüßte keinen den ich jetzt fragen könnte. Das die Handbremse hängt oder so, kann das sein, von wo genau kommt den das Knarren???

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