G60 oder 20VT? - Seite 6

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  • | 09.01.2004 18:24

Ich will ja kein 6 Gang. Es geht nur darum ob das G60 Getriebe an dem großem läuft!

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  • | 09.01.2004 18:49

die getriebeglocken sind nach meinem wissen alle die gleichen weil mein bekannter auch nen 6 gang in seinem 2er fährt. wenn ich den die tage mal sehe frag ich ihn mal ob es nen grosser aufwand war weil er es in seiner garage ohne motorhebekran oder so gemacht hat:oah:;)


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  • | 11.01.2004 22:10

@ Rico:
So viel ich weiss, würde n 20vT in den Toli passen. Bin ja selber schon am grübeln, was ich motortechnisch machen werde, wenn ich meine Ausbildung fertig habe.
Würd gern n Turbo auf meinen 2.0L-16V hauen.
Aber so´n V6 wär doch auch was feines.........

Zum Thema:
Würde auch eher den 20vT dem G60 vorziehen.


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  • | 22.01.2004 15:21

also ich hatte jetzt einige Zeit um mir das mim G oder 20VT durch den Kopf gehen zu lassen.

Im Prinzip is der 20VT schon was Feines und ich hätte Ihn gern. Nur muß ich jetzt sagen das der G einfach ein geiler Serienmotor is der absolut ausbaufähig ist und auch leicht an die 240PS Marke zu bringen ist.

Beim 20VT kostet halt der Motor und dann das Tuning noch ein paar Lappen mehr. Beim G is auch ned billig aber es is halt ein Motor der im 2er drin war und deshalb etwas Besonderes ist in Zeiten des Motorumbaus.

Zieht euch das mal rein:

Golf 2 Leistung Ladedruck Fahrzeugdaten Messung G60 160PS 0.75 G60Ing
Motor im Serienzustand
Laufleistung 100 Tkm
Lader überholt
Klimanlage
kleiner liegender LLK
RS-Stutzen serienmäßig
Steuergerät "DP"
Bosch-Prüfstand
Ventilator vor dem Ladeluftkühler


G60 165PS 0.75 G60Ing
Motor im Serienzustand
Lader überholt
Klimanlage
kleiner liegender LLK
RS-Stutzen serienmäßig
Steuergerät "DP"
RDI- bzw SLS-Chip
Bosch-Prüfstand
Ventilator vor dem Ladeluftkühler


G60 178PS 0.75 G60Ing
Lader überholt
268° Schrick-Nockenwelle
RDI-Chip
Klimanlage
kleiner liegender LLK
RS-Stutzen serienmäßig
Steuergerät "DP"
Bosch-Prüfstand
Ventilator vor dem Ladeluftkühler
ca 250 Nm bei 4400 U/min


G60 196PS 0.90 G60Ing
Lader überholt
268° Schrick-Nockenwelle
72er Laderrad
RDI-Chip
Klimanlage
kleiner liegender LLK
RS-Stutzen serienmäßig
Steuergerät "DP"
Bosch-Prüfstand
Ventilator vor dem Ladeluftkühler
ca 285 Nm bei 3500 U/min


G60 211PS 0.90 G60Ing
Lader überholt
268° Schrick-Nockenwelle
72er Laderrad
RDI-Chip
Supersprint MSD
optimierte Drosselklappe
K&N Luftfiltereinsatz
geänderter LLK
8° Frühzündung
Klimanlage
RS-Stutzen serienmäßig
Steuergerät "DP"
Bosch-Prüfstand
Ventilator vor dem Ladeluftkühler


Bild 1
G60 241PS 0.95 G60Ing
Lader überholt
optimierter Zylinderkopf mit max. erweiterten Kanälen
und gefrästen Ventilsitzen (SLS)
asymetrische Nockenwelle 256/276° von SLS
Ansaugbrücke erweitert und angepasst
graue Einspritzdüsen
72er Laderrad
RS-Chip von Theibach bzw Chip von Erich Seisenbacher
TeZet Fächerkrümmer 4 in 1
Supersprint MSD
Sebring ESD
optimierte Drosselklappe
K&N Luftfiltereinsatz
geänderter LLK
8° Frühzündung
Klimanlage
RS-Stutzen serienmäßig
Steuergerät "DP"
Bosch-Prüfstand
Ventilator vor dem Ladeluftkühler

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